Rufnummerportierung abgehend Telekom -> Freenet

vor 2 Tagen

Hallo Telekom-Hilft Team,

ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle. Ich möchte meine Mobilnummer aus einem laufenden 1-Jahres Prepaid-Vertrag zu Freenet portieren. Der opt-in wurde von der 2202 Hotline am 03.05.2025 aktiviert. Leider gelingt es mir nicht die Rufnummer portieren zu lassen, da die Telekom die Portierung ablehnt. Der Grund der Ablehnung wird leider nicht mitgeteilt. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

45

12

    • vor 2 Tagen

      Der neue Anbieter sollte den Grund für die Ablehnung kennen. 

      0

    • vor 2 Tagen

      LowRider4711

      Der Grund der Ablehnung wird leider nicht mitgeteilt

      Hallo Telekom-Hilft Team,

      ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle. Ich möchte meine Mobilnummer aus einem laufenden 1-Jahres Prepaid-Vertrag zu Freenet portieren. Der opt-in wurde von der 2202 Hotline am 03.05.2025 aktiviert. Leider gelingt es mir nicht die Rufnummer portieren zu lassen, da die Telekom die Portierung ablehnt. Der Grund der Ablehnung wird leider nicht mitgeteilt. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

      LowRider4711
      Der Grund der Ablehnung wird leider nicht mitgeteilt

      Den Grund teilt die Telekom Freenet mit, daher mal bei Freenet anfragen was der Ablehnungsgrund ist.

      0

    • vor 2 Tagen

      nein, der Grund lautet 

      "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 49XXXXXXXXX noch nicht erfüllt sind. 
      Für eine Rufnummernmitnahme zu uns sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedliche Voraussetzungen zu erfüllen. 
      Kontaktieren Sie daher bitte Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter, um die notwendigen Schritte einzuleiten."

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Okay, also doch ein Grund der mitgeteilt wurde, du hast ursprünglich geschrieben

      LowRider4711

      Der Grund der Ablehnung wird leider nicht mitgeteilt.

      Hallo Telekom-Hilft Team,

      ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle. Ich möchte meine Mobilnummer aus einem laufenden 1-Jahres Prepaid-Vertrag zu Freenet portieren. Der opt-in wurde von der 2202 Hotline am 03.05.2025 aktiviert. Leider gelingt es mir nicht die Rufnummer portieren zu lassen, da die Telekom die Portierung ablehnt. Der Grund der Ablehnung wird leider nicht mitgeteilt. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

      LowRider4711
      Der Grund der Ablehnung wird leider nicht mitgeteilt.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      ok, aber wie interpretiere ich das richtig? Es ist das erste mal überhaupt, das eine Portierung abgelehnt wurde.

      Die Hotline der Telekom sagt mir, alles ist ok und vorbereitet. Ein Mitarbeiter der Freenet-Hotline hat dann die Portierung beauftragt. Leider wieder abgelehnt, mit der o.a. Begründung.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      LowRider4711

      nein, der Grund lautet 

      "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 49XXXXXXXXX noch nicht erfüllt sind. 

      nein, der Grund lautet 

      "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 49XXXXXXXXX noch nicht erfüllt sind. 
      Für eine Rufnummernmitnahme zu uns sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedliche Voraussetzungen zu erfüllen. 
      Kontaktieren Sie daher bitte Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter, um die notwendigen Schritte einzuleiten."

      LowRider4711

      nein, der Grund lautet 

      "Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 49XXXXXXXXX noch nicht erfüllt sind. 

      Die Nummer ist noch nicht freigegeben, bei dem Grund@LowRider4711 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      ist das opt in telefonisch gesetzt worden ?

      oder hast du das Formular benutzt ?

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/mitnahme-rufnummer-opt-in

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @LowRider4711, danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, rufe ich morgen nochmal an. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Lilia N.  Yay, ich habe es wie besprochen noch einmal versucht und dieses mal hat es geklappt. Vielen Dank für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @LowRider4711, danke für das Feedback. :) Sobald die Rufnummernportierung durch ist, können Sie hierüber die Prepaid-Karte kündigen und das Guthaben auszahlen lassen. Falls Sie noch weitere Fragen haben, bin ich da. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen