Solved

Rufnummerportierung von Freenet Mobilfunk (ehemalig mobilcom-debitel) zur Telekom

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne eine Rufnummer von Freenet Mobilfunk (ehemalig mobilcom-debitel) zur Telekom portieren lassen.

 

Ich habe im Forum auch eine entsprechende Liste gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Liste-der-anzugebenden-Mobilfunkanbieter-bei/ta-p/5838207/jump-to/first-unread-message

 

Hier ist bei Freenet Mobilfunk jedoch keine Angabe gemacht. Bei Nachfrage/Hotline bei Freenet konnte man mir nicht helfen.

 

Weiß jemand, wie der abzugebende Anbieter hier jetzt heißt? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße

Peter

3041

21

    • 2 years ago

      @Peter Prumbach hast du schon gekündigt? Normalerweise solltest du bei der Kündiungsbestätigung ein Schreiben mit bekommen wo der abgebende Betreiber genannt wird. 

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Karin Kr. ,

      ist MOBCD2 das richtige Kürzel? Freenet hat meine Handynummer auf Opt-In gestellt. Im Freenet-Portal sehe ich keine Portierungsinformationen. Telekom Auftragsstatus Team hat es mit Klarmobil versucht, das hat nicht geklappt. Gerade läuft der zweite Versuch mit Mobilcom Debitel, was wohl nachdem was ich hier lese wohl auch nicht klappen wird. Ich freue mich, wenn Du antwortest.

      Viele Grüße

      Knoppenbrock

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Knoppenbrock,

      wenn du magst, kann ich dir sehr gerne bei der Buchung helfen. 

      Bitte befülle dafür dein Profil mit deinen Daten und melde dich hier wieder.

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Christoph T. ,

      Danke für Deine Hilfe. Es hat sich geklärt. Für Freenet war es bei mir Mobilcom (MOBC). Inzwischen kam die Auftragsbestätigung von Telekom Team. Viele Grüße Knoppenbrock

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @Peter Prumbach ,

       

      lieben Dank für deinen Beitrag und deine Mithilfe, deine Rufnummer zu uns ins Netz zu bekommen. Fröhlich 

       

      Alternativ zum genannten Weg rufe ich dich dazu gerne an und kümmere mich um deine Rufnummernmitnahme. Teile mir dafür am besten kurz mit, in welchem Zeitfenster ich dich gut erreiche. 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Katharina S.,

      ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Fröhlich

       

      Gerne ab 10 Uhr

       

      VG

      Peter

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Peter Prumbach ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Es freut mich zu hören, dass es mit dem 2ten Auftrag doch noch geklappt hat. 

       

      Wie telefonisch besprochen, kann ich den Auftrag bereits sehen und dieser ist erfolgreich bei uns eingelaufen. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Von MOBCD2 als Kennung habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. D2 bezieht sich vermutlich hier auf das Vodafone-Netz. Eigentlich sind diese Anbieterkürzel aber immer nur vierstellig und bei freenet Mobilfunk gibt es halt verschiedene Möglichkeiten, da dieser Anbieter aus verschiedenen ehemaligen Marken zusammengeflickt wurde, so ist dort meines Wissens MOBC, DEBI, CELL oder TALK möglich. Daher auch der Hinweis in meinem Wiki-Eintrag, hier beim bisherigen Betreiber nachzufragen.

      Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man es wohl im Online-Kundenportal auslesen kann, aber keine Ahnung, ob das immer noch der Fall ist.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hey @Peter Prumbach ,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich 

       

      Es freut mich zu hören, dass es mit dem 2ten Auftrag doch noch geklappt hat. 

       

      Wie telefonisch besprochen, kann ich den Auftrag bereits sehen und dieser ist erfolgreich bei uns eingelaufen. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

    • 2 years ago

      Ich habe gerade das gleiche Problem, der selber abgebende Anbieter, nur bisher O² als Netz. Wie wurde das Problem gelöst?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @krani,

       

      gerne würde ich mich telefonisch mit Dir in Verbindung setzen. Bitte sei so nett und fülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer aus und schreibe mir hier, wann Du am besten erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🍂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Karin Kr.,

       

      ich würde auch sehr gerne einen Freenet-Vertrag als „MagentaMobil PlusKarte+ Flex DTAG “ mit aufnehmen, finde Freenet allerdings nicht in der Liste. 

      im Voraus vielen Dank und viele Grüße. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Schwarzfischer-Wald,

       

      Da Du einen DTAG Vertrag abschließen möchtest, musst Du Dich hier bitte einmal an die Mitarbeiterhotline wenden. Wir dürfen diese Vorgänge leider nicht bearbeiten.

       

      Wenn Du Deinen Vertrag bei Freenet schon gekündigt hast, dann steht auf dem Kündigungsschreiben allerdings auch das Kürzel, welches Du nutzen musst. 

       

      Gerne können wir aber auch einmal kurz telefonieren, wenn Du so gut bist und einmal Deine Rückrufnummer in Deinem Profil hinterlegst und mir hier einmal Bescheid gibts, dann melde ich mich bei Dir. 

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 🍂

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Karin Kr.,

       

      vielen Dank für deine schnelle Antwort!

       

      dein Tipp bzgl. Kündigungsbestätigung hat gereicht/geholfen. 
      Ich habe das nötige/fehlende Kürzel gefunden. 
      Damit steht der Rufnummernübernahme nichts mehr im Weg. 

      Nochmals besten Dank und viele Grüße,

      Stefan

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from