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Rufnummerübernahme Familycard Altvertrag Ehefrau

3 years ago

Schönen guten Abend,

 

ich habe bereits über ähnliche Themen gelesen, möchte aber hier nochmal mein Anliegen konkretisieren und hoffe auf einen zufriedenstellenden Lösungsansatz.

 

Ich bin Hauptvertragsnehmer (Magenta Mobil M). Meine Ehefrau möchte nach zwei Jahren voller Unzulänglichkeiten wieder zur Telekom zurück wechseln. Gerne würde ich für Sie eine Family Card S buchen, allerdings mit Rufnummerübernahme aus dem zum 07.03.2022 gekündigten Altvertrag.

 

Welche Schritte müssten wir beide einleiten um die Rufnummer aus dem Altvertrag (Vodafone) in eine FamiliyCard einzubinden.

 

Ich bin die ganze Woche über auch telefonisch erreichbar.

 

Viele Grüße und schönen Abend.

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    • 3 years ago

      Guten Abend @Dennis8711 

       

      Alternative 1: Sie übernehmen den Vertrag ihrer Ehefrau beim jetzigen Anbieter und beauftragen anschließend eine Family Card mit Portierung der Rufnummer. 

      Alternative 2: Ihre Ehefrau bucht bei der Telekom einen Prepaidtarif mit Portierung der Rufnummer vom jetzigen Anbieter. Sie übernehmen den Prepaidtarif und beauftragen anschließend die Umwandlung in die Family Card. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Dennis8711 

      Wenn der Vertrag Ihrer Frau nicht auf Sie läuft, müssen Sie den Vertrag übernehmen.

      Dabei wird die Vertragslaufzeit nicht geändert.

       

      Dann können Sie die FamilyCard, telefonisch oder im Telekom Shop mit Rufnummernmitnahme bestellen.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Dennis8711,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es gibt 2 Möglichkeiten:

      1. Du übernimmst den Vertrag bei Vodafone auf deinen Namen und beauftragst anschließend über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team eine FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme.
      2. Deine Frau bestellt eine Prepaidkarte bei der Telekom inkl. Rufnummernmitnahme und anschließend übernimmst du diese auf deinen Namen und dann kann über den Kundenservice oder über das Telekom-hilft Team eine Umstellung auf eine FamilyCard beauftragt werden.

      Den Kundenservice erreichst du über folgende Kontaktwege: ☏Hotline: 0800 33 02202 / Live-Textchat / MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom) / Telekom-Shop

       

      Ein kleiner Tipp von mir, alternativ zum Telekom-Shop kannst du auch die Live-Beratung der Telekom in Anspruch nehmen und dich bequem Zuhause auf dem Sofa von den Mitarbeitern von MagentaService Live rund um die Themen Festnetz, TV, Mobilfunk, SmartHome, Heimvernetzung beraten lassen!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @Dennis8711 und ein herzliches Willkommen in der Community!

       

      Danke für deine Nachricht. Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich nur die Mailbox dran. Ich versuche es später gerne noch mal. Aber auch ganz kurz gerne auf diesem Weg. Ich empfehle beim jetzigen Anbieter die Vertragsübernahme auf dich. Kündigung ist ja bereits veranlasst und dann können wir die Family Card S inklusive Rufnummernportierung buchen. Da unterstütze ich dich sehr gerne dabei. Fröhlich Natürlich kannst du auch erst den Prepaid-Weg gehen, aber dann ist es kein Neuvertrag mehr und eventuelle Promotion können nicht gewährt werden.

       

      Bis später und viele Grüße

      Justina M.

      13

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      3 years ago

      Leider nein. Letzter Stand war mein Posting vom 29.05.2022. Dachte die Aktion ist vorbei, daher hab ich nicht mehr nachgehakt. 🙈

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Dennis8711 

       

      Ok, danke für dich Info. Diese leite ich gerne an Carolin weiter. 😊

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für dein Feedback, @Dennis8711 . Überglücklich 

       

      Nein, nein... ich werde mich darum kümmern, dass ihr das Geld von uns bekommt. Fröhlich

      Habt einen schönen Start in die neue Woche. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

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    • 3 years ago

      @Dennis8711 Leider konnte ich dich soeben wieder nicht erreichen. Gerne biete ich dir an, da ich morgen nicht im Büro bin, dich am Sonntagabend kurz anzurufen. Dann können wir in Ruhe sprechen. Ist das ok? 

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      3

      Answer

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      3 years ago

      Guten Tag Justina,

       

      sorry, konnte gerade nicht annehmen. Wäre alternativ jetzt verfügbar.

       

      VG Dennis

      Answer

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      3 years ago

      @Justina M. ☎️

      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @Dennis8711 Einfach melden wenn von Ihrer Seite aus alles bereit ist. Fröhlich Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dennis8711 

       

      Ich freue mich sehr, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte. Überglücklich

      Wie besprochen bleibe ich jetzt am Ball und melde mich spätestens am Tag der Portierung wieder bei euch. 

       

      Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Überglücklich

       

      Freundliche Grüße  

      Carolin L. 

      5

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      3 years ago

      Vielen lieben Dank für euer Vertrauen, @Dennis8711 

       

      Wie gewünscht habe ich den Vertrag nun final umschreiben und verlängern können. 

      Am Wochenende kümmere ich mich dann noch um den Cashback und dann sollte alles soweit passen. Überglücklich

      In diesem Sinne wünsche ich euch trotz der Umstände noch eine erfolgreiche Restwoche. 

       

      Sollte noch etwas sein, dann wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnet. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.  

      Answer

      from

      3 years ago

      @Carolin L.  Hallo Carolin,

       

      vorab schöne Ostern (auch wenn mittlerweile Montag ist) leider hat das mit dem Cashback nicht funktioniert.

      Kannst du dich ggf. nochmal mit mir in Verbindung setzen?

       

      Dennis8711_0-1650266083574.pngDennis8711_1-1650266126729.png

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Dennis8711,

       

      vielen Dank, dass wünsche ich dir auch. Fröhlich

       

      Dafür finden wir mit Sicherheit eine Lösung. Ich hole einmal die Fachabteilung mit ins Boot. Bitte sende mir die Registrierungsnummer per Direktnachricht zu. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier bei dir melden.

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

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