Gelöst
Rufnummerübernahme Familycard Altvertrag Ehefrau
vor 3 Jahren
Schönen guten Abend,
ich habe bereits über ähnliche Themen gelesen, möchte aber hier nochmal mein Anliegen konkretisieren und hoffe auf einen zufriedenstellenden Lösungsansatz.
Ich bin Hauptvertragsnehmer (Magenta Mobil M). Meine Ehefrau möchte nach zwei Jahren voller Unzulänglichkeiten wieder zur Telekom zurück wechseln. Gerne würde ich für Sie eine Family Card S buchen, allerdings mit Rufnummerübernahme aus dem zum 07.03.2022 gekündigten Altvertrag.
Welche Schritte müssten wir beide einleiten um die Rufnummer aus dem Altvertrag (Vodafone) in eine FamiliyCard einzubinden.
Ich bin die ganze Woche über auch telefonisch erreichbar.
Viele Grüße und schönen Abend.
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Guten Abend @Dennis8711
Alternative 1: Sie übernehmen den Vertrag ihrer Ehefrau beim jetzigen Anbieter und beauftragen anschließend eine Family Card mit Portierung der Rufnummer.
Alternative 2: Ihre Ehefrau bucht bei der Telekom einen Prepaidtarif mit Portierung der Rufnummer vom jetzigen Anbieter. Sie übernehmen den Prepaidtarif und beauftragen anschließend die Umwandlung in die Family Card.
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vor 3 Jahren
Hallo @Dennis8711
Wenn der Vertrag Ihrer Frau nicht auf Sie läuft, müssen Sie den Vertrag übernehmen.
Dabei wird die Vertragslaufzeit nicht geändert.
Dann können Sie die FamilyCard, telefonisch oder im Telekom Shop mit Rufnummernmitnahme bestellen.
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vor 3 Jahren
Hallo @Dennis8711,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Den Kundenservice erreichst du über folgende Kontaktwege: ☏Hotline: 0800 33 02202 / Live-Textchat / MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom) / Telekom-Shop
Ein kleiner Tipp von mir, alternativ zum Telekom-Shop kannst du auch die Live-Beratung der Telekom in Anspruch nehmen und dich bequem Zuhause auf dem Sofa von den Mitarbeitern von MagentaService Live rund um die Themen Festnetz, TV, Mobilfunk, SmartHome, Heimvernetzung beraten lassen!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Dennis8711 und ein herzliches Willkommen in der Community!
Danke für deine Nachricht. Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich nur die Mailbox dran. Ich versuche es später gerne noch mal. Aber auch ganz kurz gerne auf diesem Weg. Ich empfehle beim jetzigen Anbieter die Vertragsübernahme auf dich. Kündigung ist ja bereits veranlasst und dann können wir die Family Card S inklusive Rufnummernportierung buchen. Da unterstütze ich dich sehr gerne dabei.
Natürlich kannst du auch erst den Prepaid-Weg gehen, aber dann ist es kein Neuvertrag mehr und eventuelle Promotion können nicht gewährt werden.
Bis später und viele Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Leider nein. Letzter Stand war mein Posting vom 29.05.2022. Dachte die Aktion ist vorbei, daher hab ich nicht mehr nachgehakt. 🙈
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Dennis8711
Ok, danke für dich Info. Diese leite ich gerne an Carolin weiter. 😊
Beste Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback, @Dennis8711 .
Nein, nein... ich werde mich darum kümmern, dass ihr das Geld von uns bekommt.
Habt einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dennis8711 Leider konnte ich dich soeben wieder nicht erreichen. Gerne biete ich dir an, da ich morgen nicht im Büro bin, dich am Sonntagabend kurz anzurufen. Dann können wir in Ruhe sprechen. Ist das ok?
Beste Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag Justina,
sorry, konnte gerade nicht annehmen. Wäre alternativ jetzt verfügbar.
VG Dennis
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Justina M. ☎️
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @Dennis8711 Einfach melden wenn von Ihrer Seite aus alles bereit ist.
Liebe Grüße Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Dennis8711
Ich freue mich sehr, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte.
Wie besprochen bleibe ich jetzt am Ball und melde mich spätestens am Tag der Portierung wieder bei euch.
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank für euer Vertrauen, @Dennis8711
Wie gewünscht habe ich den Vertrag nun final umschreiben und verlängern können.
Am Wochenende kümmere ich mich dann noch um den Cashback und dann sollte alles soweit passen.
In diesem Sinne wünsche ich euch trotz der Umstände noch eine erfolgreiche Restwoche.
Sollte noch etwas sein, dann wisst ihr ja, wo ihr mich finden könnet.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Carolin L. Hallo Carolin,
vorab schöne Ostern (auch wenn mittlerweile Montag ist) leider hat das mit dem Cashback nicht funktioniert.
Kannst du dich ggf. nochmal mit mir in Verbindung setzen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dennis8711,
vielen Dank, dass wünsche ich dir auch.
Dafür finden wir mit Sicherheit eine Lösung. Ich hole einmal die Fachabteilung mit ins Boot. Bitte sende mir die Registrierungsnummer per Direktnachricht zu. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier bei dir melden.
Viele Grüße
Sarah E.
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