Rufumleitung Festnetz auf Handy auf Festnetz funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich stelle das Festnetz vom Büro auf mein Mobiltelefon um, das funktioniert problemlos, Zuhause stelle ich mein Mobiltelefon auf mein privates Festnetz um, da ich 24 Std. erreichbar sein muss und der Empfang Zuhause nicht immer gegeben ist. Bis vor einem Monat oder so, hatte ich nur manchmal das Problem, das ich die Kunden nicht höre, jetzt ist es immer so, egal auf welches Mobiltelefon ich meine Büronummer umleite. Alle Anschlüsse und Verträge sind Telekom.
HELP!!!
328
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10958
0
6
Gelöst
556
0
2
vor 4 Monaten
563
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @FrankS28
Haben Sie zu Hause auf dem Smartphone schon mal WLAN-Call versucht?
Dann brauchen Sie nicht 2x umleiten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 4 Jahren
Bei jeder Weiterleitung kann was schiefgehen. "Früher" war das zudem mal so, dass nur eine maximale Anzahl von Weiterleitungen möglich war. Jede Weiterleitung bindet ja auch zusätzlich Resourcen, für die zumindest bei der Telekom meist niemand separat bezahlt.
Wenn Dein Smartphone mit der Telekom SIM auch WLAN Call "kann" (WLAN Telefonie, WiFi Call, ... kann es im Smartphone auch heißen) - dann mach wie @Gelöschter Nutzer empfohlen hat nur eine Weiterleitung aufs Smartphone und probier über WLAN Call im heimischen WLAN zu telefonieren. Darüber kann man auch abgehend Gespräche führen.
Das funktioniert allerdings mit WLAN mit der Reichweite nicht ganz so gut wie mit einem Festnetztelefon mit DECT .
4
1
FrankS28
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Gute Idee, danke @Gelöschter Nutzer werde ich versuchen. WLAN Repeater habe ich auch damit sollte es gehen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich habe Ihnen bereits im anderen Thread hierzu geantwortet. Wie ich sehe, gab es hier ebenfalls Hilfe. WLAN-Call ist eine gute Alternative. Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, so geben Sie mir bitte Bescheid.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankS28