Rufumleitung Festnetz auf Handy auf Festnetz funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich stelle das Festnetz vom Büro auf mein Mobiltelefon um, das funktioniert problemlos, Zuhause stelle ich mein Mobiltelefon auf mein privates Festnetz um, da ich 24 Std. erreichbar sein muss und der Empfang Zuhause nicht immer gegeben ist. Bis vor einem Monat oder so, hatte ich nur manchmal das Problem, das ich die Kunden nicht höre, jetzt ist es immer so, egal auf welches Mobiltelefon ich meine Büronummer umleite.  Alle Anschlüsse und Verträge sind Telekom.

 

HELP!!!

328

4

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FrankS28 

    Haben Sie zu Hause auf dem Smartphone schon mal WLAN-Call versucht?

    Dann brauchen Sie nicht 2x umleiten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Bei jeder Weiterleitung kann was schiefgehen. "Früher" war das zudem mal so, dass nur eine maximale Anzahl von Weiterleitungen möglich war. Jede Weiterleitung bindet ja auch zusätzlich Resourcen, für die zumindest bei der Telekom meist niemand separat bezahlt.

     

    Wenn Dein Smartphone mit der Telekom SIM auch WLAN Call "kann" (WLAN Telefonie, WiFi Call, ... kann es im Smartphone auch heißen) - dann mach wie @Gelöschter Nutzer  empfohlen hat nur eine Weiterleitung aufs Smartphone und probier über WLAN Call im heimischen WLAN zu telefonieren. Darüber kann man auch abgehend Gespräche führen.

    Das funktioniert allerdings mit WLAN mit der Reichweite nicht ganz so gut wie mit einem Festnetztelefon mit DECT .

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gute Idee, danke @Gelöschter Nutzer werde ich versuchen. WLAN Repeater habe ich auch damit sollte es gehen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @FrankS28,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich habe Ihnen bereits im anderen Thread hierzu geantwortet. Wie ich sehe, gab es hier ebenfalls Hilfe. WLAN-Call ist eine gute Alternative. Falls hier noch Handlungsbedarf besteht, so geben Sie mir bitte Bescheid.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen