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Rufumleitung Festnetz auf Handy funktioniert nicht
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe im Telefoniecenter eine Rufumleitung meiner Festnetznummer auf Handy erfasst. Die Gespräche werden zwar weitergeleitet, aber angenommene Gespräche haben keinen Ton. Ich kann den Anrufer also nicht hören. Kann mir jemand weiterhelfen?
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Manni_Senior
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hallo @AndreaW
das sollte natürlich nicht an dem Handy liegen. Aber zur Sicherheit: es wäre ein guter Test die Rufumleitung auf ein anderes Handy einzurichten um herauszufinden ob auch dort nichts zu hören ist.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Den Tipp von @Manni_Senior finde ich gut, danke Dir. Bin gespannt, was bei rauskommt.
Greetz
Stefan D.
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Paulina.s
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Allerdings funktioniert es gelegentlich mal, meist aber höre ich nichts. Habe es auch schon an mehreren Telefonen probiert , überall das gleiche Problem. Die Hotline könnte mir nicht weiterhelfen. Wenn ich nicht ran gehe und sich die mobilbox einschaltet kann der Anrufer eine Nachricht hinterlassen. Seltsamerweise hat die Weiterleitung im letzten Jahr immer sauber funktioniert. Bin ratlos oder gibt es schon eine Lösung?
paulina
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Magikweis
Antwort
von
Paulina.s
vor 5 Jahren
Der Fehler ist lange her, ich war ganz erstaunt, dass ich noch Benachrichtigungen bekam.
An dieser Stelle möchte ich die, für mich gefundene Lösung, kurz erläutern:
(Vielen Dank an den Techniker von D1 der das nachvollziehen und in knapp 3 Tagen lösen konnte und unermüdlich zurück gerufen hat)
Meine Handyrufnummer existierte schon seit 1997 und galt daher als "alt". Im Laufe der Zeit wurden diverse Vertragsänderungen und auch technische Neuerungen in das D1 Netz sowie andere Netze von Seiten der Provider (D1, Telekom, Unitymedia etc.) eingebaut.
Als ich mein S7 Handy bekam, benötigte ich auch eine neue SIM Karte.
Die Rufnummer wurde immer beibehalten. Der o.g. Techniker stellet fest, dass RN und SIM Karte wohl in Ordnung waren, jedoch der technische Fortschritt nicht auf meine RN übertragen wurde. Es musste "einiges neu an der Strecke programmiert werden" um den Fehler zu beheben. Was exakt das war kann ich leider nicht nachvollziehen. Ein Techniker der Telekom (bzw. D1) sollte das mit der Strecke allerdings verstehen wurde mir zugesichert.
Bis der Fehler behoben war gingen MONATE ins Land, ich war jedoch auf meine (veröffentlichte) Rufnummer angewiesen. Habe es sportlich genommen und war froh, als es wieder funktionierte.
Also - an alle die so einen Fehler haben - nicht aufgeben ! - weiter die Provider anrufen - irgendwann gibt es jemanden der den Fehler behebt.
MfG Magikweis
P.S. Beruflich richte ich Netzwerke, Router, Server, Telefonanlagen, Arbeitsplätze ein. Da muss man sich zusammenreißen wenn jemand fragt: "Welches Lämpchen leuchtet denn am Router?"
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Spirkl
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo, selbes Problem bei mir. Die Weiterleitung der Gespräche funktioniert zumindest klingeln die Handys ( bei mir und meinem Vater das selbe Problem ) doch gefühlt bei 50% der Anrufe höre ich nach dem Aufbau des Gespräches nichts.
Ich habe ein Huawei-Handy und mein Vater ein CAT.
Hoffe mir kann jemand helfen
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JohannesDerGroße
Antwort
von
Spirkl
vor 4 Jahren
So wie es aussieht ist es jetzt besser.
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Alina B.
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
auch ich habe dieses Problem. Die Rufweiterleitung welche ich über den Kundencenter bzw. die Voicemail App auf meine Telekom-Mobilrufnummer aktiviere funktioniert nicht richtig. Die Anrufe werden zwar weitergeleitet, aber wenn ich rangehe wird keine Verbindung zu meinem Gesprächspartner aufgebaut. Ändere ich die Weiterleitung auf eine Festnetzrufnummer gibt es keine Probleme.
Die Fragen zum eingesetzten Handy bzw. Konfiguration des Routers kann ich wie einige vor mir hier nicht nachvollziehen. Die Einstellungen erfolgen unabhängig vom Router und auch im Handy sind keine Rufnummernsperren eingetragen. Trotzdem wurde mir versichert, dass die Rufnummernweiterleitung nach (mir unbekannten) Konfigurationsänderungen durch die Technik und zehnminütiges Abschalten des Routers funktionieren würde - war natürlich nicht so. Die nächste Maßnahme war, wie hier bereits im Forum erwähnt, die Deaktivierung von VoLTE und WLAN-Anrufen im Handy (eine komplette Deaktivierung im Kundencenter ist aufgrund der Nutzung einer E-SIM nicht möglich). Und siehe da: das bereits 2017 erwähnte und bekannte Problem dies bezüglich besteht immer noch. Bei dem aktuellen Stand der Technik kann die Deaktivierung dieser Funktionen jedoch nicht die endgültige Lösung sein. Ich hoffe, dass die Telekom dieses bereits sehr lang bekannte Problem endlich in den Griff bekommt und es nicht die nächsten Jahre so fortbesteht.
Hier noch einmal vielen Dank an die Unterstützung der Hotline-Mitarbeiter (Mobilfunk) des Expertenteams und der Technik!
Grüße, Alina
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FrankS28
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auch dieses Problem, wenn auch etwas komplizierter. Ich stelle das Festnetz vom Büro auf mein Mobiltelefon um, das funktioniert problemlos, Zuhause stelle ich mein Mobiltelefon auf mein privates Festnetz um, da ich 24 Std. erreichbar sein muss und der Empfang Zuhause nicht immer gegeben ist. Bis vor einem Monat oder so, hatte ich nur manchmal das Problem, das ich die Kunden nicht höre, jetzt ist es immer so, egal auf welches Mobiltelefon ich meine Büronummer umleite. Alle Anschlüsse und Verträge sind Telekom.
HELP!!!
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Finn A.
Antwort
von
FrankS28
vor 3 Jahren
wir haben die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Leider liegt der Fehler in der Festnetzkonfiguration des A-Teilnehmers. Der A-Teilnehmer hat einen Voip Basis-Tarif ( POTS ) und dort warten wir auf ein Update des Systemlieferanten.
Der Fehler ist schon bei Nokia in Bearbeitung. Berichtigung mit dem nächsten Softwarerelease ist geplant. Einen Termin dafür gibt es leider noch nicht.
Aktuell können wir also nur im Geduld bitte.
Freundliche Grüße
Finn A.
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