Gelöst

Rufumleitung im Ausland aktivieren

vor 6 Jahren

Hallo. Ich bin derzeit in China und muss dringend mein Handy auf einen Kollegen in Deutschland umleiten.

Leider funktioniert das über das Menu bzw. den Steuercodes nicht.

Was kann ich noch machen?

5117

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @milo74

      Es gibt einen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Rufumleitung-einrichten-aus-dem-Ausland/m-p/2554358#M145236 in dem geschrieben steht das die Einrichtung einer Rufumleitung wegen vermehrten Missbrauchsfällen nicht mehr möglich

       

      Du kannst das wahrscheinlich über die Hotline +49 171 252 2202 veranlassen

       

      Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.
      Speichern/Sichern und eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag zum Schluß nicht vergessen!
      Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Besten Dank für die Hilfe.

       

      Ich habe zwischenzeitlich eine andere Lösung gefunden.

      Mein Vertrag hat eine Triple-SIM. 2 Karten benutze ich derzeit nicht, die Lagen noch in der Firma. Damit konnte mein Kollege die Rufumleitung setzen.

       

      Befriedigend ist das alles aber nicht gerade.

      Wenigstens könnte man doch eine Online-Konfiguration seiner Karte (über BSP -Portal o.ä.) erlauben....

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @milo74,

      vielen Dank für die Nachricht.

      Schön, dass es doch noch geklappt hat.
      Ich werde die Kollegen vom BSP Support, über diese Idee informieren. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Jamil-Ali G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @milo74, willkommen in unserer Community.

      lass mich wissen, wenn du deine Rufnummer im Community-Profil hinterlegt hast. Danke an rainer1809 für die Unterstützung.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      357

      0

      5

      Gelöst

      in  

      3525

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      402

      0

      2