Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufumleitung aktivieren bei zwei Festnetzanschlüssen
vor 2 Jahren
Hallo, die "MeinMagenta"-App funktioniert seit August 2022 nicht mehr in dem Umfang wie vorher. In der App werden mir für die Einrichtung einer Rufumleitung ausschließlich die Rufnummern eines Anschlusses angezeigt. Auch wenn ich über den Vertrag der anderen Rufnummer die Rufumleitung aktivieren will, werden mir nur diese Rufnummern nicht angezeigt. Gemeldet habe ich das Problem als Störung und es im September aufgegeben, weil sich nichts änderte. Jetzt wurde ich vom Entwickler gebeten mich hier zu melden. Bin gespannt, wie es weiter geht.
490
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
189
0
5
vor 6 Jahren
1180
0
2
vor 9 Jahren
14215
0
7
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@lilo.cloesters
Dann machen sie es doch über den Browser:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
Da müsste es doch ohne Probleme gehen.
2
1
lilo.cloesters
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Im Telefoniecenter besteht das gleiche Problem, leider.
1
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @lilo.cloesters,
das Telefoniecenter muss immer mit dem Login aufgerufen werden, das direkt auf der Zugangsnummer des jeweiligen Festnetzvertrags liegt (jeder Festnetzvertrag besitzt eine eigene Zugangsnummer und damit eigentlich ein eigenes Login). Die Funktion des Vertragsinhaber-Logins (auch Masternutzer genannt), mit dem man im Kundencenter mehrere Festnetzverträge über ein Login verwalten kann, greift im Telefoniecenter nicht.
In der früheren MeinMagenta-App war die Funktion der Anrufweiterleitung direkt eingebaut, daher funktionierte es dort über das Vertragsinhaber-Login. Die neue MeinMagenta-App öffnet nur das Telefoniecenter, daher klappt es dort nicht mehr.
Als Alternative für die Anrufweiterleitungseinstellungen würde ich hier die Voicemail-App empfehlen. Dort lassen sich mehrere Festnetznummern unterschiedlicher Anschlüsse hinzufügen.
Viele Grüße
Mikko
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Wie schon geschrieben, gerne sonst die Voicemail-App nutzen. Darin könntest du dich mit beiden Logins im Festnetzbereich anmelden, sodass du darin die Nummern beider Festnetzverträge hinzufügen kannst. Über die Voicemail-App lassen sich nämlich auch recht bequem die Anrufweiterleitungen steuern.
2