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Rufumleitung Prepaid ? Anklopfen Prepid

6 years ago

Hallo Zusammen, 

 

mein aktueller Anbieter imPrepaid o2 bietet keine Rufumleitung auf andere Handynummern an. Anklopfen geht aber 

 

Ich überlege nun mit der Prepaid-Nummer zur Telekom zu wechseln, ebenfalls Prepaid. Weiß hier jemand ziemlich zuverlässig, ob Rufumleitungen in Magenta Prepaid von der Telekom angeboten werden? Und auch anklopfen? 

 

 

Lg 

4169

10

  • Accepted Solution

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    6 years ago

    Rufumleitung: ja.

    Anklopfen: vermutlich nein.

     

    https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Telekom#Angebotene_Funktionen.2FDienste

     

    Was es bei der Telekom Prepaid-SIM leider auch nicht gibt: einen Einzelverbindungsnachweis.

     

    Im Grunde genommen wäre Lidl Connect im Vodafone-Netz unter solchen Aspekten ideal. Andererseits geht Lidl Connect aber gar nicht weil man kein LTE nutzen kann.

    3

    Answer

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    6 years ago

    Ich würde lifecell empfehlen, jedoch hat man dort andere Einschränkungen, wie keine eingehende Portierung.

     

     https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Lifecell#Angebotene_Funktionen.2FDienste

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @Loubega 

     

    Anklopfen geht leider defintiv nicht! Ka warum, Telekom will das auch mal wieder nur den Premium Kunden vorbehalten. WIFIcalling und VoLTE wie bei o2 geht natürlich auch nicht.

    Restminutenabfrage geht auch IMMER noch nicht. Da darfst du auch in 2019 weiter einen USSD Code eintippen.

    *100*3#

    Seit einem Jahr hört man nur, wir arbeiten dran. 

    Ja am Kaffee trinken und Kuchen essen im Büro in Bonn. 

    Answer

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    6 years ago

    @merlin1986 

    Anklopfen find ich zumeist nur nervig - aber im Einzelfall kann das auch mir wichtig sein.

    Dass VoLTE und WLAN Call bei Telekom Prepaid nicht geht bedeutet, dass das solcherart kastrierte Telekomnetz für die reine Telefonie leider häufig sogar schlechter ist als das viel gescholtene o2-Netz. Bzw. genauso schlecht wie eine congstar Prepaid-Variante.

     

    Bzw. dass man sich am besten zu einer Telekom Prepaid-SIM einen VoIP Account zulegt.

    Oder gleich einen bei satellite.me, dann kann man wenigstens über die mobile/WLAN Datenverbindung günstig "mobil" telefonieren und ist unter einer (weiteren) mobilen Rufnummer erreichbar. Dafür ist dann wiederum die Möglichkeit bei der Telekom Prepaidvariante, eine Anrufweiterleitung einzurichten, sehr hilfreich.

    Unlogged in user

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Loubega,

    Anklopfen für Prepaid bieten wir aktuell nicht an, Rufumleitungen sind kein Problem.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Fledie

    echt arm!!

    echt arm!!
    Fledie
    echt arm!!

    .....ist es, sich nicht vorher zu informieren😲

    Der Wechsel erfolgte wohl nur der günstigeren Konditionen wegen.

    Answer

    from

    3 years ago

    Ehrlich!? Alle anderen bieten es im Prepaid an…von solchen Sachen gehe ich dann einfach aus! Und nein, ich habe nicht nur wegen des Preises, sondern der Netzabdeckung werden gewechselt!

    Danke für den Hinweis!

    Answer

    from

    3 years ago

    Fledie

    gerade im Homeoffice nutze ich anklopfen extrem oft

    gerade im Homeoffice nutze ich anklopfen extrem oft
    Fledie
    gerade im Homeoffice nutze ich anklopfen extrem oft

    So unterschiedlich sind die Leute. Mich nervt die Anklopferei, ich habe lieber ein entsprechendes call forwarding zur Mailbox aktiviert.

    Könntest Du als workaround auch auf den Festnetzanschluss machen, dann klopft nix an aber ein anderes Telefon bimmelt.

    Unlogged in user

    Answer

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