Rufumleitung und SmartHome

vor 6 Jahren

Kann ich bei einer eingerichteten Rufuumleitung meiner Hauptnummer für das Festnetz auf mein Mobiltelefon nicht auf SmartHome zugreifen, bzw. funktioniert SmartHome dann nicht mehr daheim?

 

Wenn ja gibt es hierfür eine Lösung,,?

568

0

11

    • vor 6 Jahren

      Moin 

       

      Das wäre mir jetzt vollkommen neu. 🤔

      Smarthome hat mit Telefonie eigentlich soviel am Hut wie eine Kuh mit Eier legen. 

       

      Da dürfte bei Dir eher Netzwerktechnisch was im Argen sein. 🤷‍♂️

       

      Gruss VoPo 

       

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn Du deine Rufumleitung eingerichtet hast, schaltest Du dann deinen Router aus? 🤷‍♂️

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein natürlich nicht.

       

      Komme aber gerade online noch nicht mal mehr an den Speedport-Router bzw. an das Gerät vom SmartHome dran - von unterwegs per App via Mobiltelefon.

       

      Gestern Abend auch schon ohne Erfolg probiert.

       

      @technik: Bitte einmal Neustart bzw. prüfen des Anschluss ... Danke. Alle Kundendaten sind hinterlegt.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kay Wedi 

      Bitte auch mal beschreiben um was für ein SmartHome-System es sich handelt und wie es an den Speedport angeschlossen ist.

       

      Eine telefonische Rufumleitung kann nichts mit einem nicht funktionierenden Netzwerkgerät zu tun haben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Morgen @Kay Wedi,

      ist ja jetzt schon en paar Tage her, Ihre Frage, sorry.

      Ich habe aber trotzdem kurz geschaut. Ihre SmartHome Zentrale ist online und sollte erreichbar sein.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kay Wedi ,

      inwiefern machst du das mit der "Reichweite" zum "SmartHome Router" denn fest? Gab es mittlerweile neue Fakten von den letzten vier Tagen zur Leuchte, die nicht gefunden wurde? Um was für eine handelt es sich da, gib mir gern etwas Input.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Leuchte ("Birne") lässt sich zwar ansteuern, wird jedoch in der App immer wieder mit einem Ausrufezeichen dargestellt - oder "nicht erreichbar", was sie inm Normalfall jedoch ist. Irgendwie scheint die Reichweite geringer geworden zu sein. Na ja. Komisch, aber irgendwie klappt es jetzt - nur eben nicht mehr so gut wie vor einiger Zeit.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Behalte das doch bitte im Blick und berichte mir. Sollte sich die Reichweite da deutlichst verschlimmern oder gar ganz aussetzen. Dann belassen wir dies vorerst so, okay @@Kay Wedi

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    994

    0

    5

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    4697

    0

    3

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    1535

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1804

    1

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    4433

    0

    2