Rufweiterleitung iPhone
vor 7 Jahren
Ich kann seit einigen Monaten mit meiner Firmen-SIM-Karte keine Rufweiterleitungen mehr über ein iPhone einrichten.
Es funktioniert weder über das iOS Menü noch über GSM-Steuercodes und betrifft ausschliesslich iPhone (getestet mit 6, 6S und 7 unter iOS 11.4)
Stecke ich die SIM-Karte in ein Samsung Galaxy, lassen Rufweiterleitungen nach Belieben einstellen.
Die Hotline weiss keinen Rat, Apple schiebt es auf den Provider. Was tun?
Danke vorab!
2789
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
823
0
5
vor 2 Jahren
972
0
3
vor 7 Jahren
Es könnte mit VoLTE zusammenhängen: ist die Option VoLTE / WLAN Call aktiv? Sollte im Kundencenter sichbar sein.
Dann am iPhone prüfen, ob VoLTE ebenso aktiv ist (via Mobile Daten, LTE für Sprache und Daten nutzen).
Dann nochmal testen. Denkbar wäre, dass pauschal für die Tarife VoLTE aktiviert wurde, dann muss darüber auch die Anpassung der Weiterleitung erfolgen...
Liebe Grüße Patrik
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok , ich glaube dann kann nur das Team bzw die Firma helfen wenn bestimmte Dinge auf dem Firmenhandy durch einen Rahmenvertrag gesperrt sind
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, ich werde das Montag mal angehen und Bericht erstatten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ok ich freue mich auf die Rückmeldung 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Aelex,
vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du bereits Unterstützung erhalten hast.
Ich kann mir das sehr gerne anschauen.
Um dich telefonisch kontaktieren zu können, trage bitte unter folgenden Link eine Rückrufnummer in dein Profil.
Allen einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von