Sachbeschädigung

vor 3 Jahren

Habe am 23.02.22 gleich dieTechniker der Telekom mit dem Auftrag mir das,Glasfasergehäuse anzubringen und mir die Leitung in die oberen Stockwerke zu verlegen. Resultat war das eine Sachbeschädigung nicht gemeldet wurde und das Gehäuse unprofessionell mit einer Kabelverlängerung vor einer Einganfstüre v abgeschlossen wurde. Seit dem Reklamiere ich aber keiner scheint dafür zuständig  zu sein.  Das ein Techniker kommt geht nur bei einer Störung, aber nicht für einen Schaden. Mir wurde für so eine Pfutscharbeit  140 € in Rechnung gestellt!!!  Nie wieder Telekom 

20220223_171640.jpg

20220224_125906.jpg

20220224_125909.jpg

20220223_171629.jpg

582

8

    • vor 3 Jahren

      Dort kannst du Schadensersatzforderungen stellen. 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor 

       

      Auch wenn auf den Fotos keinerlei Schäden zu erkennen sind. 

      Für den Strom bist du selbst zuständig, brauchst garnicht auf die Idee kommen, dass die Telekom dir Steckdosen verlegt. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mariella  

      Auf welchem Foto ist der Schaden zu sehen?

      Ich sehe nur eine feuchte Ecke neben der Türe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mariella

      und das Gehäuse unprofessionell mit einer Kabelverlängerung vor einer Einganfstüre v abgeschlossen wurde.

      und das Gehäuse unprofessionell mit einer Kabelverlängerung vor einer Einganfstüre v abgeschlossen wurde. 

      Mariella

      und das Gehäuse unprofessionell mit einer Kabelverlängerung vor einer Einganfstüre v abgeschlossen wurde. 


      Du hast aber schon die Vorgaben für einen GF-Anschluß gelesen?
      (der Kunde muß dafür sorgen, das eine Stromversorgung im Montagebereich vom Modem ist),
      was der Techniker gemacht hat, ist mit einem Provisorium den Anschluß in Betrieb zu nehmen;
      alternative wäre gewesen, kein Anschluß.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mariella  

      Was ich sehe, ist, wer hat das Verlängerungskabel in das Türscharnier gehangen?

      Ebenso geht dann die Tür jedesmal gegen das Kabel. Warum wurde da keine Steckdose von einem selbst beauftragten Elektrounternehmen verlegt? (Bild 1 und 4)

      Bild 2 zeigt eine fehlende Kabelschachtabdeckung die ja auf dem Schränkchen in Bild 3 liegt. Einfach draufklicken auf dem Schacht und fertig.

      Im Bild 1 sehe ich unten in der Ecke bereits eine Schimmelbildung. Das wird ihr größeres Problem sein, wenn Sie dazu nicht bald reagieren.

       

       

      Mariella

      Das ein Techniker kommt geht nur bei einer Störung, aber nicht für einen Schaden. Mir wurde für so eine Pfutscharbeit 140 € in Rechnung gestellt!!! Nie wieder Telekom

      Das ein Techniker kommt geht nur bei einer Störung, aber nicht für einen Schaden. Mir wurde für so eine Pfutscharbeit  140 € in Rechnung gestellt!!!  Nie wieder Telekom 
      Mariella
      Das ein Techniker kommt geht nur bei einer Störung, aber nicht für einen Schaden. Mir wurde für so eine Pfutscharbeit  140 € in Rechnung gestellt!!!  Nie wieder Telekom 

      Bis auf das die Kabelkanalsabdeckung fehlt, sehe ich keinen Fehler oder Schaden durch den Mitarbeiter. Oder ist dieser nun für die Schimmelbildung verantwortlich?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mariella  Was kann der Techniker dafür das du an Stromdosen gespart hast?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Mariella  

      Hast du das Bild vergessen, auf dem die Sachbeschädigung zu sehen ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mariella ,

       

      was genau ist denn die Sachbeschädigung? Diese ist auf den Bildern nicht zu sehen, mögen Sie dazu noch kurz etwas schreiben?

       

      Dass der Eigentümer des Hauses dafür zuständig ist, eine Steckdose in der Nähe des Glasfasermodems installieren zu lassen, wurde hier schon geschrieben. Da das offensichtlich nicht erfolgt ist, ist das Provisorium mit dem Verlängerungskabel selbsterklärend. Hier handelt es sich nicht um ein Versäumnis des Technikers, sondern des Hauseigentümers. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

    • vor 3 Jahren

      Der techniker hat doch sauber gearbeitet. Die verlegen aber keine Steckdose zu deinem Modem. Das musst du schon selber machen, oder halt ein elektriker.

       

      Meinst du mit der Sachbeschädigung das der kabelkanal Deckel nicht montiert wurde? 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen