Safety Watch TCL MT43 AX mit Multi-Card

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine solche Uhr bei Telekom OHNE Vertrag erworben und betreibe sie mit einer Multi-Card.

Dabei ist es wichtig, dass die Uhr das Recht für SMS-Empfang, bzw. SMS-Versand hat.

In meinem Fall heisst das, dass die Uhr mit  *133#  angerufen werden muss. Dann hat sie die erforderlichen Rechte.

Unter tatkräftiger Hilfe der Community wurde dies vor einigen Monaten so herausgearbeitet und hat auch lange Zeit gut funktioniert.

Vor Kurzem musste ich das SMS-Recht leider kurzfristig von der Uhr zurückholen und meinem Smartphone übertragen. Gleiche Prozedur mit *133#.

Der Versuch, das Recht wieder auf die Uhr zu übertragen misslingt leider.

Über die Tastatur von der Funktion  "Anrufen"  stehen ja keine Sonderzeichen (* und #) zur Verfügung.

Deshalb habe ich mir seinerzeit im "Telefonbuch" einen Kontakt mit der Nummer  *133#  abgespeichert.

Dessen Nutzung hat bis jetzt auch immer für die Rechte-Übertragung funktioniert.

 

Wenn ich diesen Kontakt aber jetzt nutze, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Connection Problem  Invalid MIM Code

 

Wie kann ich die Uhr wieder mit  *133#  erreichen?

279

0

5

    • vor 4 Jahren

      Was für einen Vertrag hast Du genau? "Multi-Card" ist der Marketingname von 1&1 für zusätzliche SIM-Karten zu einem Vertrag. Der genannte Code *133# wird von Vodafone verwendet um SMS auf eine von mehreren SIMs eines Vertrags zu schalten.

       

      Bei der Telekom heißt das Produkt "Multi-SIM" und der Code lautet *222#.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit 2. Karte.

      Beste Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Herzlich willkommen @DeeDee1 

       

      DeeDee1

      Hallo, ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit 2. Karte. Beste Grüße

      Hallo,

      ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit 2. Karte.

      Beste Grüße

      DeeDee1

      Hallo,

      ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit 2. Karte.

      Beste Grüße


      Dann weißt du sicher das dies  das Kunden helfen Kunden Forum >  Telekonhilft Community ist , die auch von den Mitarbeitern der Telekom betreut wird und so gar nichts mit VF zu tun hat , weil anderer Anbieter 🙄also gehört das Anliegen hier nicht hin , sondern bei Vodafone 

       

      Viele Grüße 

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      DeeDee1

      Hallo, ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit 2. Karte. Beste Grüße

      Hallo,

      ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit 2. Karte.

      Beste Grüße

      DeeDee1

      Hallo,

      ich nutze einen Vodafone-Vertrag mit 2. Karte.

      Beste Grüße


      Dann solltest du bei Vodafone nachfragen?!?!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @DeeDee1,

      wie bereits gesagt wurde, kann dir hier nur dein Anbieter helfen. Wenn du mal ein Telekomspezifisches Anliegen hast, bin ich mit Freuden deine Ansprechpartnerin.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    288

    2

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    335

    0

    7

    in  

    145

    0

    1