TCL Safety Watch

vor einem Jahr

Hallo, ich habe für meine Oma eine TCL Safety Watch gekauft und eingerichtet. Leider gab es Probleme bei der Einrichtung und ich musste das Gerät entkoppeln. Jetzt kann ich es beim besten Willen (trotz IMEI ) nicht erneut mit der App koppeln. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Im Internet existieren keine hilfreichen Artikel dazu.

 

viele Grüße und danke vorab!

254

8

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @LauraMos

     

    Auszug aus der Bedienungsanleitung.:

     

    Ggf die alte Kopplung vorher entfernen.

     

     

    Watch-Kopplung aufheben

    Gehen Sie zum Aufheben der Watch-Kopplung folgendermaßen vor:
    1. Berühren Sie auf dem Startbildschirm der App Einstellungen.
    2. Wählen Sie eine Family Watch.
    3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Kopplung aufheben.
    4. Berühren Sie im Popup-Dialog erneut Kopplung aufheben
     
     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Kopplung ist bereits aufgehoben und in der App kann ich die Uhr auch nicht mehr sehen. Eine erneute Kopplung über die App mit diesem oder einem anderen App Konti funktioniert jedoch nicht. Der QR Code der Uhr wird nirgends angezeigt damit ich diesen scannen könnte und über die IMEI klappt es nicht

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @LauraMos 

    Da bleibt dir nur übrig, dich an den Support des Herstellers zu wenden.

    https://www.tcl.com/de/de/support-mobile 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @LauraMos,

     

    ich habe nochmal etwas gegoogelt und bin dabei über unsere Schnellstart Anleitung zur Watch gestolpert. Darin heißt es

     

    •QR-Code zum Koppeln der Uhr scannen
    Der QR-Code erscheint automatisch, nachdem Sie
    den PIN -Code eigegeben haben (vgl. S. 7).
    Sollte der QR-Code nicht angezeigt werden, öffnen
    Sie bitte die Anwendung Schrittzähler. Der QRCode wird wieder angezeigt.

     

    Falls das nicht hilft möchte auch ich dich herzlich bitten, beim Herstellersupport nachzufragen. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi Julia, das hilft tatsächlich nicht, der QR Code wird nicht angezeigt, auch nicht wenn man die Schrittzähler Anwendung öffnet. Danke und viele Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr


    @LauraMos  schrieb:

    Hallo, ich habe für meine Oma eine TCL Safety Watch gekauft und eingerichtet. Leider gab es Probleme bei der Einrichtung und ich musste das Gerät entkoppeln. Jetzt kann ich es beim besten Willen (trotz IMEI ) nicht erneut mit der App koppeln. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Im Internet existieren keine hilfreichen Artikel dazu.

     

    viele Grüße und danke vorab!


    Schade, aber gib uns bitte eine Rückmeldung, ob das Problem mit Hilfe des Herstellersupports gelöst werden konnte. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Scheinbar lässt sich die Uhr nicht zurücksetzen. Entkoppeln ist gleich zurücksetzen, nur, dass das bei meiner Uhr wohl nicht funktioniert. Jetzt muss ich sie reklamieren und im Telekom Onlineshop ist sie derzeit ausverkauft. Schade, ich werde mich wohl nach Alternativen umsehen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen