Solved
Sammelthread: 5 GB Datengeschenk wegen technischer Störung nicht einlösbar
5 years ago
Hallo,
ich wollte gerade am letzten Tag der Einlösemöglichkeit mein drittes Datengeschenk (5 GB) aus dem MagenteEINS Geburtstagsaktion einlösen.
Die mTAN wird noch zugeschickt, die Einlösung scheitert aber wegen technischer Probleme.
Wie kann ich mein Datengeschenk alternativ einlösen?
Vielen Dank im Voraus!
1901
64
This could help you too
5 years ago
317
0
2
5 years ago
Hallo @jungh3150 ,
es gibt leider keine Alternative.
Probiere es später noch einmal.
Als Alternative wurde es auch per EMail versand, so war es bei mir jedenfalls.
12
Answer
from
5 years ago
Es gibt aktuell eine bekannte Störung, dass die Einlösung vereinzelt nicht klappt.
Bitte dann bei der Hotline melden, um eine Alternativlösung zu finden.
Answer
from
5 years ago
Dann haben wie hier aber irgendwie zwei Themen, wenn bei einigen die Codes gar nicht generiert werden können und bei den anderen die schon vorliegenden Codes nicht einlösbar sind.
Würde vermuten, dass das zwei unterschiedliche Systeme sind, die da arbeiten.
Answer
from
5 years ago
Den Anruf beim Support kann man sich sparen: angebotene Lösung war in meinem Fall der einmalige Reset des Datenvolumens sobald es aufgebracht ist.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Aktuell gibt es tatsächlich bei einigen Kunden Probleme beim Einlösen der Geburtstagsaktion-Gutscheine. Wir untersuchen das ganze aktuell und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
Grüße
Michael
7
Answer
from
5 years ago
Ich verabschiede mich schonmal mit dem Gedanken, dass ich die restlichen 2 Codes noch einlösen kann. Stattdessen für den Eimer. Klappt bisher immer noch nicht. Super Telekom
Answer
from
5 years ago
Hallo @merlin1986
Ich verabschiede mich schonmal mit dem Gedanken, dass ich die restlichen 2 Codes noch einlösen kann. Stattdessen für den Eimer. Klappt bisher immer noch nicht. Super Telekom
Ich verabschiede mich schonmal mit dem Gedanken, dass ich die restlichen 2 Codes noch einlösen kann. Stattdessen für den Eimer. Klappt bisher immer noch nicht. Super Telekom
schon mal überlegt das heute Silvester ist !?
Der @Michael Pa. hat das Thema aufgegriffen und notiert.
Dann mal allen einen schönen Jahresübergang und alles Gute für das neue Jahr.
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Erledigt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
gerne nehme ich mir Zeit und erläutere euch die Optionen.
@jungh3150, @merlin1986, @Has und @Glaskopf,
wann darf ich mich telefonisch bei euch melden, um die Möglichkeiten zu besprechen?
@Delfasix,
hinterleg' bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link von @Waage1969 oder den in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist, damit ich mich auch bei dir zeitnah melden kann.
Beste Grüße
Malte M.
40
Answer
from
5 years ago
Hallo,
habe ich am 02.01. gemacht.
Bisher kein Anruf oder sonstige Nachricht der Telekom erhalten.
LG
Answer
from
5 years ago
@kraus.soa
Könnte das die Antwort gewesen sein?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-5-GB-Datengeschenk-wegen-technischer-Stoerung-nicht/m-p/4334832#M311115
😎
Answer
from
5 years ago
Könnte sein, also abwarten ...
LG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo zusammen.
Erstmal frohes neues Jahr euch allen. Auch wenn meine erste Nachricht hier nicht viele frohe Kunde inne hat. Wie ihr ja gemerkt habt, konnte das Problem nicht gelöst werden. Laut den letzten Informationen, die ich bekommen habe, wird es (wahrscheinlich) auch dabei bleiben. Wir können euch daher nur Alternativlösungen anbieten: eine Dayflat unlimited, SpeedOn Pässe, Neustart eures Datenvolumens. Jenachdem was möglich ist und was gewünscht ist. Falls es doch noch zu einer neuen Regelung kommen sollte, wird es darüber aber sicher frühestens morgen neue Infos geben. Ihr könnt also entweder noch etwas warten oder eine der Alternativen beanspruchen. Für letzteres füllt mir doch bitte unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/Teamkontakt Schreibt mir dabei bitte auch die Gutscheincodes mit rein, die nicht eingelöst werden konnten und welche Alternativlösung ihr auf welcher Rufnummer wolllt.
€dit: Kleine Ergänzung, weil ich dazu schon ein paar Mails bekommen habe. Einen SpeedOn Pass kann ich nur dann buchen, wenn der jeweilige Vertrag bereits in der Geschwindigkeitsbegrenzung ist.
Viele Grüße
Michael
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from