Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 5 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221340

3589

    • vor 5 Jahren

      Ich habe für MagentaEins Plus eine Data Card bestellt und diese ist auch schon aktiv. Allerdings ist diese auf 5GB limitiert. 

       

      Im Kundencenter ist die Data Card unter  Meine Community -> "Ich" aufgeführt und ich kann diese "einem Mitglied zuweisen", hierfür müsste ich jemanden einladen, was ja Unsinn ist, da die Data Card für mein Tablet sein soll. Ich habe auch gehört, ich muss vorher den "Community Vorteil" aktivieren, finde jedoch nirgends etwas...

      42

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kurz59, danke für den Tipp, dass nun auch teilweise Ablehnungsgründe dabei stehen, wenn sie verlinkt sind in der Ablehnung und man sie dann extra aufruft.

      Deshalb habe ich nun zusätzliche Optionen/Dienste heraus gefunden, welche bei mir zusätzlich zur Ablehnung auch führen. Die ergänze ich dann noch in meiner Auflistung weiter oben, wenn sie dort noch nicht standen.

       

      Ablehnungsgründe, welche nicht in der offiziellen Auflistung der FAQ deutlich bisher stehen:

      • MagentaCloud S
      • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
      • Inklusivnutzer
      • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
      • Mail M für Inklusivnutzer
      grafik.png

      Das Bild von der Info zu einem meiner Mobilfunkverträge, der ebenfalls abgelehnt wurde, spare ich mir. Der Ablehnungsgrund "Multi-SIM" ist bereits in der offiziellen Auflistung enthalten.


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mondarmin80

      bei mir steht auf der Mobilfunkseite nur „nicht wechselfähig“, aber nicht, warum. Ich habe bereits alle Mobilfunkoptionen, die hier angesprochen wurden, geprüft, aber keine davon habe ich gebucht. Das hilft mir leider nicht weiter.

      bei mir steht auf der Mobilfunkseite nur „nicht wechselfähig“, aber nicht, warum.

      Ich habe bereits alle Mobilfunkoptionen, die hier angesprochen wurden, geprüft, aber keine davon habe ich gebucht.

      Das hilft mir leider nicht weiter.

      mondarmin80

      bei mir steht auf der Mobilfunkseite nur „nicht wechselfähig“, aber nicht, warum.

      Ich habe bereits alle Mobilfunkoptionen, die hier angesprochen wurden, geprüft, aber keine davon habe ich gebucht.

      Das hilft mir leider nicht weiter.


      @mondarmin80 

      wird dir im gleichen Kästchen unterhalb mit blauem Schriftzug angeboten: "Wieso kann ich diesen Vertrag nicht wechseln"?

      Dann klicke darauf, dann kommen Ablehnungsgründe.

      Sherlocka_0-1601106828903.png

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sherlocka danke, ich werde es nochmal am PC versuchen. Hatte es per Handy versucht, da wird mir der Link nicht angezeigt. 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.

      Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

       

      Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Ergebnis bringt oder eine Fehlermeldung kommt:

      "Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."

       

      "Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"

      • "Geschäftskundentarife" (eigener Hinweis: Wer über seinen Arbeitgeber einen rabattierten Tarif bekommen hat, das läuft auch unter Geschäftskundentarif)
      • Bezüglich des Festnetzanschlusses (Typ, Versorgung, Tarifname):
        • "an Ihrem Festnetzanschluss MagentaTV" (eigener Hinweis: sei es als Tarifzusatz im Anschlusstarif oder als Zubuchoption "MagentaTV App Plus")
          Entsprechende Tarifzusätze im Anschlusstarif sind beispielsweise TV, TV Plus, TV SAT, TV SAT Plus, TV Netflix, Entertain, Entertain Premium, Entertain SAT, ... , StartTV


        • "Anschlüsse mit Fiber" im Tarifnamen (eigener Hinweis: Anschluss läuft demnach nicht über eine normale Telekomanschlussdose sondern über ein notwendiges Glasfasermodem im Haushalt)
        • "Anschlüsse mit" "Hybrid"
        • "MagentaZuhause Regio" (eigener Hinweis: wurde früher MagentaZuhause Start genannt, was nichts mit dem aktuellen MagentaZuhause Start zu tun hat; im Falle von MagentaZuhause Regio wird eine (höhere) Internetversorgung des Anschluss dadurch erreicht, dass eine Teilstrecke außerhalb des Telekomnetz läuft: über das Netz eines Telekomkonkurrenten)
        • "Telefonanschlüsse ohne Internet" (eigener Hinweis: also reine Callanschlüsse über die Telekomanschlussdose)
        • "An Ihrer Adresse ist VDSL nicht mit einer Bandbreite von mind. 27,9 MBit/s verfügbar" (eigener Hinweis: demnach fallen alle Nicht-VDSL-Anschlüsse heraus, also auch via Funk, und alles mit einer zu niedrigen Versorgung über die Telekomanschlussdose)
      • Bezüglich Mobilfunk-Karten:
        • "Multi-SIM"
        • "eSIM"
      • "Dienste und Optionen wie z. B."
        • "Sky"
        • "Netflix"
        • "Disney+"
        • "MagentaSport"
        • "Spotify"
        • "Apple Music"
        • "SmartHome"
        • "Homepage-Produkte"
        • "EasySupport"
      • Weitere Dienste/Produkte z. B. :
        • MagentaCloud S
        • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
        • Inklusivnutzer
        • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
        • Mail M für Inklusivnutzer
      • eigener ergänzender Hinweis:
        • Sollte jemand Dienste/Optionen ... gekündigt haben, weil sie ein Hinderungsgrund für die Umstellung sind, dann wird bis zur endgültigen Abschaltung dieser Dienste/Optionen weiterhin kein Umbuchen auf MagentaEins Plus möglich sein.
        • Allgemein gilt: irgendwelche offenen Aufträge blockieren die Möglichkeit der Umbuchung. Diese müssen also erst abgeschlossen worden sein. Danach kann man es erneut probieren (ggf einen Tag später).

      0

    • vor 5 Jahren

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Hm, also das sind doch moderate Preise, normal zahlst du für DSL und einen höherwertigen Mobilfunkvertrag schon so viel. Für mich rechnet sich das sogar als Single Haushalt, habe vorher nicht viel weniger bezahlt.... Das macht für jeden Sinn der einen schnellen DSL Anschluss plus Mobilfunk mit einigen GB möchte. Mich holt die Telekom mit dem Vertrag jedenfalls wieder von o2 zurück Zwinkernd Habe derzeit noch den Beta Vertrag und werde dann im Anschluss in einen der neuen Verträge wechseln und o2 kündigen. Es gibt nichts entspannteres als in Hotels usw. auf grottenschlechtes WLAN schlicht verzichten zu können und einen Hotspot zu öffnen 😄 Und dieser Luxus ist mir dann ggf. auch einen Zehner mehr wert Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Bei uns würde es noch mehr:

       

      Magenta Eins Plus M      90€          Vs.    Magenta Zuhause XL  (Magenta Eins 2.)

      3 x Community Card       75€                  Magenta S

      1 x CC Teens.                 10€                  4 x Family Card S

      1 x Data Card                  10€                 1 x DataCard M

                                            175€/Monat.    142€/Monat

      zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).

       

      🙁🤯🤕

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gejomo

      tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. tomlo61 Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Bei uns würde es noch mehr: Magenta Eins Plus M 90€ Vs. Magenta Zuhause XL (Magenta Eins 2.) 3 x Community Card 75€ Magenta S 1 x CC Teens. 10€ 4 x Family Card S 1 x Data Card 10€ 1 x DataCard M 175€/Monat. 142€/Monat zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22). 🙁🤯🤕

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Bei uns würde es noch mehr:

       

      Magenta Eins Plus M      90€          Vs.    Magenta Zuhause XL  (Magenta Eins 2.)

      3 x Community Card       75€                  Magenta S

      1 x CC Teens.                 10€                  4 x Family Card S

      1 x Data Card                  10€                 1 x DataCard M

                                            175€/Monat.    142€/Monat

      zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).

       

      🙁🤯🤕

       

      gejomo
      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant. Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig

      tomlo61

      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lohnt sich der Magenta eins plus Tarif für einen klassischen Familienhaushalt mit 2 erwachsenen Kindern ohne eigenes Einkommen gar nicht. Bei der billigsten Variante sind das zusammen 80+3x Community Cards = 155,- Euro im Monat. Das Angebot ist eher für Eszessivnutzer interessant.

       

      Liebe Telekom, bietet doch mal wirklich interessante Tarife an mit moderaten Preisen. Da aber es nicht passieren wird, bleibe ich bei meiner Kündigung. Traurig


      Bei uns würde es noch mehr:

       

      Magenta Eins Plus M      90€          Vs.    Magenta Zuhause XL  (Magenta Eins 2.)

      3 x Community Card       75€                  Magenta S

      1 x CC Teens.                 10€                  4 x Family Card S

      1 x Data Card                  10€                 1 x DataCard M

                                            175€/Monat.    142€/Monat

      zzg. Homepage Basic und nochmals 15€, wenn unser Sohn 18 wird (Frühjahr 22).

       

      🙁🤯🤕

       


      Kann ich Nachvollziehen, ohne das zwei Leuten die Basic Card reicht rechnet es sich gar nicht. Ist das ggf. Ne Option für welche bei euch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Unterstützt MagentaEins Plus eigentlich eSim? Aktuell kann ich nicht wechseln, da ich eine eSim im Handy habe und den anderen Slot benötige. Wenn ich diese jetzt jedoch in eine normale SIM eintausche und danach wieder auf eSim umstelle könnte ich evtl. Ja doch wechseln.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“

       

      das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. 
      ich warte mal auf den Rückruf die Woche 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jeromep

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“ das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. ich warte mal auf den Rückruf die Woche

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“

       

      das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. 
      ich warte mal auf den Rückruf die Woche 

      jeromep

      „Bestandskunden sollen den neuen Vertrag ebenso problemlos abschließen können wie Neukunden, ein bestehender Telekom-Festnetzvertrag etwa könne bei solch einem Wechsel unkompliziert gekündigt werden, erklärte Michael Hagspihl, Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft bei der Telekom, bei der Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des neuen Tarifs.“

       

      das hatte ich gelesen, daher bin ich von keinen Problemen ausgegangen. 
      ich warte mal auf den Rückruf die Woche 


      Schönes Versprechen, hoffentlich füllt es sich bald mit Leben.

       

      Bei unserem Festnetzanschluss werden die Hinderungsgründe jetzt immerhin angezeigt. Bei den 8 Mobilnummern steht nur „nicht wechselfähig“, ohne jede weitere Erläuterung.

       

      Unsere Homepage Basic möchte ich ungern kündigen, da darüber unsere Email-Accounts und Homepages laufen. Disney+ ist zum 21.10. gekündigt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im Festnetz Bereich kommt bei mir leider immer die Fehlermeldung. Komme dort also gar nicht weiter. Bei Mobilfunk ging es zwar, hat M1Plus aber als weiteren Vertrag hinzugefügt und meinen laufenden Mobil M beibehalten. Also beide parallel und M1Plus mit neuere Mobilnummer...  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Peter Hö. Ich habe nun die vorgemerkte Kündigung zum 28.09, storniert aber ich habe immer noch 5GB Volumen. Bitte prüfen, ansonsten ist mir die Data Card eindeutig zu teuer.

      101

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Felix132 

       

      kein Problem Zwinkernd

       

      Habe nachdem umgestellt war direkt Probiert, ob MagentaEinsPlus geht und da gingen beide.

      Deshalb kann ich dir das leider nicht beantworten.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @SteffenK._ 

       

      Kein Problem Zwinkernd 

       

      trotzdem vielen Dank dass du deine Erfahrung mit uns teilst Fröhlich 

       

      ich muss eh erstmal noch warten bis die Family cards am 20.10. auslaufen.

      Dann versuch ich nochmal mein Glück Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @SteffenK._ 

      hat jetzt geklappt (...) Ich bedanke mich für deine Mühe!

      hat jetzt geklappt Zwinkernd(...)

       

      Ich bedanke mich für deine Mühe!

      hat jetzt geklappt Zwinkernd(...)

       

      Ich bedanke mich für deine Mühe!


      Klasse und dabei bin ich dir die (jetzt ja überflüssige) Frage nach dem WLAN TO GO noch schuldig. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend,
       
      ich nutze aktuell Magenta 1 mit einem Festnetzanschluss mit Fiber 250 und Magenta Mobil M.
       
      Bei der Prüfung auf Wechselmachbarkeit erhalte ich folgende Fehlermeldung: "ist an dieser Adresse leider nicht verfügbar".
       
      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?
       
      Schönen Abend und vielen Dank!
      m.kiemann

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @m.kiemann,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      m.kiemann

      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?

      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?
      m.kiemann
      Ist das der nicht Verfügbarkeit bei Glasfaseranschlüssen geschuldet? Und wenn ja, ist absehbar, ab wann Magenta 1 Plus Glasfaseranschlüsse berücksichtigt?

      Ja, das ist richtig. Mit einem Fiber-Anschluss geht es zur zeit nicht. Wann es für diese Anschlüsse möglich sein wird, kann ich nicht sagen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Peter Hö.
      @Stefan D.

       

      Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Aktivierung des Community Vorteils bei Magenta Eins Beta?

       

      Habe meine Kündigung der Data Card zu heute extra storniert, da ich davon ausging, den unlimited Vorteil dann nutzen zu können aber aktuell werden immer noch 5GB angezeigt...

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe aktuell einen Mobilfunkvertrag mit Top-Smartphone und einen Festnetz/Internet Vertrag. Wenn ich jetzt prüfen möchte ob ich auf MagentaEins Plus wechseln kann sagt mir das System, dass ich für mein Smartphone eine Ablöse zahlen muss (13 * 20€ = 260€). Ich frage mich wieso?

      Laut App ist das Vertragsende der 18.10.2020, hab also bereits 2 Jahre für das Smartphone je 20€ im Monat mit der mtl Rechnung bezahlt. Dazu kommt eine Einmalzahlung iHv ca 300€ im Oktober 2018. In Summe sind das ca. 780€. Wenn ich jetzt 260€ zahlen muss, dann zahle ich über 1000€ für ein 750€ Gerät. Das kann nicht sein.

      Woran liegt das?

       

      Danke und Grüße

      29

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Stefan D.

      @Uenne Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Uenne gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall? Nope, bisher noch nix. 😕 Greetz Stefan D.

      @Uenne 

      Uenne

      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?

      Uenne


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      Nope, bisher noch nix. 😕

       

      Greetz

      Stefan D.

      Stefan D.

      @Uenne 

      Uenne

      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?

      Uenne


      gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


      Nope, bisher noch nix. 😕

       

      Greetz

      Stefan D.


      @Stefan D.  Mittlerweile etwas neues? 😇

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin zusammen,

       

      bin ab jetzt wieder für euch am werkeln. 😄 Ich verschaffe mir eben einen Adlerblick und dann geht es langsam los, also noch etwas geduldig mit mir sein. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Uenne 

      Uenne

      @Stefan D. Mittlerweile etwas neues? 😇


      @Stefan D.  Mittlerweile etwas neues? 😇

      Uenne


      @Stefan D.  Mittlerweile etwas neues? 😇


      Irgendwann heißt es "Ja, ist denn scho' Weihnachten". Zwinkernd Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert, allerdings kann ich heute einfach nicht mit neuen Infos *glänzen*...

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe eine Frage ans Team oder an Leute, die bereits erfolgreich buchen konnten.

       

      Wie schaut es mit der Basic Card aus, die in der Preisliste mit 5€ mtl. aufgeführt wird? Im Buchungsprozess sind "nur" die Community Card, die Data Card und die Connect Card buchbar. Ist die Basic Card dann später noch zusätzlich buchbar oder besteht diese Option bisher noch nicht?

      105

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Svenofant  schrieb:

      Der Eine zitiert die FAQ dazu daß man Geräte dazubuchen kann, der Andere schreibt Ratenzahlung? Naja vielleicht kann sich ja jemand vom Team dazu äußern. 


      Das ist doch kein Widerspruch. Eine Teamäußerung könnte sein "Ja, das hast Du richtig verstanden. Dazubuchen und bezahlen in Ratenzahlung."

       

      In den bisherigen Verträgen war es üblicherweise ein Dazubuchen und Einmalzahlung und monatlich eine höhere tarifliche Grundgebühr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andreas__

      @6335033 Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.

      @6335033 

      Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.

      Andreas__

      @6335033 

      Entweder über die Hotline oder hier über Telekom Hilft.


      Hallo @Andreas__

       

      ich hatte heute am Vormittag mal ein wenig Zeit und habe die Hotline diesbezüglich kontaktiert. Der Hotlinemitarbeiter erkannte zwar sofort, was ich gerne hätte, hat aber keinerlei Möglichkeit die Reihenfolge der MSN zu ändern. Insbesondere die ersten drei Nummern sind wohl fester Bestandteil des Vertrages und können nicht einzeln geändert werden Traurig

       

      Hattest Du @Andreas__ das bei Deinem Anschluss hinbekommen? Hat das Team @telekomhilft hier mehr Möglichkeiten oder Ideen? Oder hilft hier nur warten ob ggf. bei MagentaEINS plus zukünftig mehr als 3 MSN buchbar sind (bzw. vom aktuellen Anschluss übernommen werden können)?

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @6335033 

      Das hast Du wohl Missverstanden. Nicht die Reihenfolge soll geändert werden sondern es dürfen nur noch 3 Rufnummern übrig bleiben.

      Ist halt mit einiges an Aufwand verbunden, da die Nummern dann einige Tage nicht erreichbar sind, weil sie gekündigt werden müssen. Wenn Du das nicht willst wäre es besser zu warten, bis es geht mit mehreren MSN.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich komme leider bei der Buchung nicht weiter. Noch bevor geprüft werden kann, ob der Vertrag wechselfähig ist erscheint immer eine Fehlermeldung ("Entschuldigung..." mit Error-Code).

       

      Geht jetzt schon tagelang so, laut Hotline soll es eine Server-Überlastung sein, aber das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen...

       

       

      38

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan D. 

       

      Ich kämpfe auch immer noch mit dem Error-Code direkt nach der Anmeldung. (siehe 1. Beitrag auf Seite 100)

      Ich komme noch nicht einmal soweit, dass ich sehen kann, welche Verträge einen Wechsel ggf. verhindern. 

      Falls der Error-Code mit den beiden Multi-SIM zusammenhängt, werde ich diese im Kundencenter kündigen. 


      Vielen Dank für die Hilfe

      E12EA25D-5DDC-490F-B69F-4E506BAF95F6.jpeg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Finn A. @Telekom hilft1 

      Hallo,

      werde ich heute noch angerufen, oder gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe auch das Problem, das meine Verträge nicht gefunden werden. Im Kundencenter sind beide drin. 
      Die Hotlines konnten nicht helfen. 

      Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      583

      2

      2

      in  

      1655

      0

      3

      Gelöst

      in  

      618

      0

      1

      in  

      283

      0

      3