Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 5 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221340

3589

    • vor 5 Jahren

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hilft dieser Beitrag ein wenig weiter?

       

      https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-plus-details-kostenfallen/news/82048.html

       

       

      Thomas1990

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.

      Thomas1990

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich würde auch gerne auf Magenta Eins Plus wechseln mit meinem Magenta Zuhause L.

       

      Mein Problem ist, dass wenn ich mich im Konfigurator anmelde dauernd angezeigt wird „Keine bestehenden Telekom Verträge vorhanden“.

       

      Und ja ich melde mich mit genau dem Telekom Login an in dem mein Festnetz Vertrag verknüpft ist.

      Und ja es laufen noch 2 Aufträge wo Optionen gekündigt werden damit alles passend ist für Magenta Eins Plus.

       

      Allerdings habe ich das Problem mit dem einloggen von Anfang an. Bisher waren alle an der Hotline ratlos.

       

      Kann mir jemand helfen?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe meinen Mobilfunkvertrag mal entknüpft. Und siehe da, ich konnte mich anmelden. Dann hat der Konfigurator gemeckert, ich brauche eine Verknüpfung mit dem Mobilfunkvertrag. Das habe ich dann wieder gemacht. Und nun ? Schon wieder die Meldung, daß er keine Verträge findet. 
      hmm, ich weiss nicht weiter. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @peukerjulien 

      Magst du mir dann eben dein Profil um die Festnetzkundennummer und Mobilnummer ergänzen, um die es geht?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Könnte man eigentlich bei einem aktuellen MagentaZuhause mit TV die TV-Option kündigen, um an M1+ zu kommen?

      51

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stefan D.

      @jeromep & @Christoph6558 Es sollte jetzt klappen. Habe für euch beide grade eine Antwort erhalten. Greetz Stefan D.

      @jeromep & @Christoph6558 

      Es sollte jetzt klappen. Fröhlich Habe für euch beide grade eine Antwort erhalten.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Stefan D.

      @jeromep & @Christoph6558 

      Es sollte jetzt klappen. Fröhlich Habe für euch beide grade eine Antwort erhalten.

       

      Greetz

      Stefan D.


       


      Moin @Stefan D. 

       

      es hat tatsächlich funktioniert, konnte die Buchung komplett durchlaufen, die Freischaltung soll heute Nacht erfolgen. 
      Im Mobilfunk musste ich sogar keinerlei Zusätze/Optionen kündigen. Diese wurden automatisch deaktiviert, da im neuen Tarif nicht erforderlich/anwendbar (MagentaEins / StreamOn etc.).

      Vielen Dank für die ganze Hilfe durch dich und deine KollegInnen.

       

      Eine letzte Frage zur Option mit Flatrate von Festnetz in „alle deutschen Netze“. Damit sind auch die Mobilfunknetze gemeint oder? Ist nicht ganz so ersichtlich, da bei früheren Optionen immer von Flatrate ins Festnetz und Mobilfunk gesprochen wurde.

       

      Viele Grüße und eine angenehme Woche 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @jeromep  schrieb:

      ...

      Eine letzte Frage zur Option mit Flatrate von Festnetz in „alle deutschen Netze“. Damit sind auch die Mobilfunknetze gemeint oder? Ist nicht ganz so ersichtlich, da bei früheren Optionen immer von Flatrate ins Festnetz und Mobilfunk gesprochen wurde.

       

      ...


      Kurz: ja! 

      lang: siehe Screenshot Leistungsbeschreibung.

       

       Beste Grüße,

      enil-kil

      D963C058-2F21-4DBD-8A9D-04B3036474CE.jpeg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @multicast,

      ich habe gerade ins System geschaut und die Umstellung läuft noch.
      Sie sollte aber über Nacht durchlaufen und ab 0 Uhr sollte dein Anschluss wieder verfügbar sein.
      Sollte dem morgen nicht so sein, gib mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      würde auch gerne wechseln. Mittlerweile "darf" mein Festnetz-Vertrag das auch.

      Beim Mobil-Vertrag könnte der Grund der "forfriends" oder die FamilyCardBasic sein.

      beckmaan_0-1601629659962.png

      MagentaMobil M mit Smartphone for Friends

       

      Kann das jemand bestätigen?

       

      Danke und Gruß,

       

      Andy

      image.png

      0

    • vor 5 Jahren

      Also nach dem Durchforsten fast aller Seiten komme ich zu dem Schluss, dass bei mir etwas ganz gewaltig schief läuft.

       

      Ich würde auch gern zum neuen MagentaEins Plus wechseln. Aber nach dem Login wird mir nur gesagt, dass Geschäftskunden oder Telekommitarbeiter nicht wechseln können. Es werden keine Infos zu meinen Tarifen angezeigt.

       

      Der Magenta Zuhause M ist gerade mal 4 Jahre alt. Ich habe wirklich nichts an Zusatzleistungen drauf, die einen Wechsel blocken würden. Mit meinem Mobilfunk würde ich gern zur Telekom wechseln wollen.

       

      Der Chat zu M1+ ist leider einfach zu unfähig und nicht gewillt, mir zu helfen...

       

      Ob wir hier zusammen eine Lösung finden? Welche Einstellung könnte mich daran hindern, zu M1+ zu wechseln? Die Geschwindigkeit würde hier anliegen.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Perfekt danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      manches geht einfacher, als man denkt 

      dafür ist anders komplizierter, als man je zu denken gewagt hätte ....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie B. 

       

      ich weiß, die Woche ist noch nicht rum, aber ich wollte mich mal wegen meinem Ticket erkundigen, wie der Stand so ist? Vor allem, bis der Freitag rum ist und man evtl. noch etwas erreichen kann.

       

      Scheint ja doch ein schwerer Fall von technischen Problemen sein. Und das bei einem stink normalen Festnetzanschluss 😄

       

      Liebe Grüße 

       

      phr4nk13

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe auch, wie einige andere hier, Probleme bei der Rufnummern Portierung von einem zum 31.10.2020 gekündigtem Congstar Vertrag zu einer Community Card in meinem neuen MagentaEINS Plus Tarif.

       

      Es kommt immer die folgende Fehlermeldung "Die Nummer befindet sich bereits bei der Telekom. Ein Importierung ist nicht notwendig". 

       

      Könnte sich bitte einer dieses Problems mal annehmen, es scheint ja irgendwie generell bei der Rufnummern Portierung von Congstar in den neuen MagentaEins Plus zu haken.

       

      Vielen Dank !

       

      LG

      Thomas

      126

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kuro701 , 

       

      schön, dass es bei Dir nun auch mit der Congstar-Portierung geklappt hat Fröhlich

       

      Viele Grüße, 

      enil-kil

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jeromep,

      das BKTO können wir so nicht einfach löschen.
      Das Ticket ist noch offen. Sobald wir eine Lösung zu dem Problem haben, geben wir dir hier Bescheid.

      Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @phr4nk13,

      dein Ticket ist im Moment auch noch offen.
      Leider haben wir noch keine Lösung zu den doppelten Buchungskonten.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag ich brauch da mal eure Hilfe , 

      und zwar habe ich bei mir im Account den MagentaEinsPrepaid gekündigt , und die Prepaid Karte vom Konto gelöscht , damit ich MagentaEinsPlus bestellen kann , was dann auch geklappt hätte , jetzt bekam  ich gestern plötzlich ne mail in der MagentaEinsPrepaid wieder gebucht wurde (obwohl gekündigt) jetzt kann ich natürlich nicht mehr In MagentaEinsPlus wechseln , kann mir da jemand vom team helfen und nachsehen was da schief läuft ? 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen!

      Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung.

      Kann mir jemand aus dem Team helfen?

      Gruß R.S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      r.seeburg

      Hallo zusammen! Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung. Kann mir jemand aus dem Team helfen? Gruß R.S.

      Hallo zusammen!

      Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung.

      Kann mir jemand aus dem Team helfen?

      Gruß R.S.

      r.seeburg

      Hallo zusammen!

      Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung.

      Kann mir jemand aus dem Team helfen?

      Gruß R.S.


      Da müsstest Du wartet, bis sich der Auftrag automatisch abgeschlossen hat. Zu welchem Datum wurde die Kündigung denn bestätigt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erst zum 08.12.2020! Das wäre noch ganz schön lange.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Richtig, dann warte mal aufs Team.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe die Kündigung von Zusatzprodukten beim DSL-Vertrag abgeschlossen, aber es erscheint immer noch die Meldung, dass ein Wechsel aus technischen Gründen nicht möglich ist. Welche Gründe sind das denn bei einem normalen DSL-Vertrag ohne Extras?

       

      LG

      Stephan

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ThomasSchröder1182 


      @ThomasSchröder1182  schrieb:

      Vielen herzlichen Dank Fröhlich



      Sehr gerne. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stefan,
      ich bin ab 14 Uhr bis heute Abend wieder erreichbar.

      LG
      Stephan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ort.stephan 

      Bevor ich mich da überreden lasse, rufe ich doch direkt & spontan durch. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen. Wir warten jetzt eben ab, ob die CountryFlat blockiert oder nicht.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi,

      ich hätte ein paar Fragen zu magenta eins plus, habe viel gelesen und bin bis jetzt nicht schlau geworden und im Chat wird mir ständig etwas anderes erzählt:

       

      Folgendes Szenario:

       

      Mein Vater hat magenta zuhause m, m1+ Verfügbarkeit ist gegeben laut check.

      Ich habe einen Telekom Magenta mobil m young Vertrag und zusammen hatten wir bisher das normale magenta eins, da dieselbe Adresse.

       

      Ist ein Wechsel zu magenta eins plus möglich, weil mir wurde gesagt, der Vertragsinhaber muss bei DSL und Mobilfunk übereinstimmen, damit die Verträge übernommen werden, was ja nicht der Fall ist.

       

      Zweitens: Wenn das geht und magenta eins plus buchbar ist, würde ich gerne einen Freund dazu nehmen und eine community card für ihn buchen. Er hat ebenfalls einen Telekom Mobilfunk Vertrag. Ist sein Vertrag quasi direkt in eine community card umwandelbar oder geht das nicht?

      Kann er seine Rufnummer mitnehmen, weil der Vertrag würde ja dann auf meinen Vater laufen und soweit ich weiß muss bei einer Rufnummernmitnahme der Inhaber übereinstimmen.

       

      1. Ich hoffe mir kann nach zig Telefonaten und chats jemand kompetentes helfen, vielen Dank!

       

      39

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö. 

      nur im Festnetz, wobei ich wie gesagt schon vor Wochen die Änderung beantragt hatte. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Peter Hö. 

       

      Hi,

      heute wäre super! Bis dann!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich wollte hier nochmal einen Wink hinterlassen. Mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst. Aus technischen Gründen sei ein Wechsel im Moment nicht möglich. Von der Hotline erhalte ich nur die Ansage, dass ich warten soll.

      Wäre klasse, wenn sich jemand bei mir melden würde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      583

      2

      2

      in  

      1655

      0

      3

      Gelöst

      in  

      618

      0

      1

      in  

      283

      0

      3