Gelöst
Sammelthread: MagentaEINS Plus
vor 5 Jahren
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
221340
3589
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3055
0
1
vor 5 Jahren
1655
0
3
vor 4 Jahren
283
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tarife/td-p/4850011
0
vor 4 Jahren
So, da habe ich doch heute M1+ gebucht und eine Bestätigung erhalten, heute um 12:35 Uhr. Eine halbe Stunde später standen sämtliche mobile Daten, also Internet und Mobilfunk, nicht mehr zur Verfügung. Beim Versuch anzurufen, erhalte ich die Ansage: "Wir können Sie leider nicht verbinden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice." Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Nun stehe ich ohne Mobilfunk und ohne mobiles Internet da. Darf ich die Hoffnung haben, dass nach der Umschaltung, die heute Nacht erfolgen soll, alles wieder da ist?
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin nun endlich an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen; der Auftrag hing wohl noch irgendwo im System. Mobil klappt jetzt, Festnetz wird zeitnah umgestellt.
Manchmal muss man eben mehrfach die Hotline bemühen, bis man jemanden an der Muschel hat, der sich auskennt. Vielen Dank,
Micha
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
diese Option funktioniert im Moment in Verbindung mit M1+ noch nicht.
Ob das noch kommen wird, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag,
hätte mal eine Frage. Möchte mir demnächst MagentaEinsPlus holen mit Handy. Jetzt gibt es ja das iPhone 11 Pro welches mir zusagen würde, aber wäre es auch möglich das iPhone 12 Pro dazu zu bekommen?
Und meine nächste Frage ist wann bucht Telekom das Geld dafür ab bzw. für das Restgeld vom vorherigen Vertrag/ Handy was noch offen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian Körner
38
Antwort
von
vor 4 Jahren
Verflixt. 😕 Also auch kein wirklicher Fortschritt...
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Stefan D. ,
Update 7 ;o), gerade wieder getestet, jetzt wieder:
"Kund*innen, die Homepage Starter gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."
Echt Schade.
BG Sven
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Stefan D.
>Du bist nicht unter die Räder geraten. Meine Kollegen sind dran, allerdings bekommen sie es aktuell noch nicht gelöst.
Ich winke mal gaaanz vorsichtig mit dem Zaunspfahl.
BG Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin seit Oktober im Magenta plus Tarif und habe nun meine 3.Rechnung erhalten.Zusätzlich habe ich am 13.11 EVN beauftragt.
Nun taucht im Dezember zusätzlich zu den 80 EUR ein Betrag 0,58 EUR für eine Sonderverbindung vom 09.11 auf. Die kann ich nun darum leider nicht nachvollziehen. Ich habe das auch so verstanden,dass alle Gespräche im Festnetz und mobil im Grundbetrag enthalten sind. Wofür muss man nun extra bezahlen?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Petra26 @ Beantrage einfach alle rückwirkend vom Oktober bis jetzt, dafür gibt es ein Formular, ausfüllen, online unterschreiben und 1 Woche später sind sie da.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?
@Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?
@br403 😄😄😄 ja sorry
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Gestaltung der Rechnung bei MagentaEins Plus. Wird hier Festnetz und Mobilfunk einzeln ausgewiesen? Damit meine ich nicht nur die Posten auf der Rechnung mit 0€ und dann am Ende die Summe 80€, sondern auch eine finanzielle Aufstellung, wie viel Anteil an den 80€ Mobilfunk und wie viel Festnetz hat, z.B. 40€/40€?
Hintergrund: Mein Arbeitgeber erstattet mir den Festnetzvertrag, allerdings nur, falls dieser einzeln auf der Rechnung aufgeführt wird.
72
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht.
wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.
Danke und viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht. wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.
wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.
@René (COM) & ich geben uns hier ja fast die Klinke in die Hand.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gestern hat es wohl von eurer Seite aus wohl nicht mehr gepasst. Eventuell klappt es ja heute ab 16:30
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme zwei Fehler wenn ich versuche MagentaEins Plus zu buchen.
Fehlermeldung für Festnetz (wahrscheinlich wegen Disney+)
und einmal wegen der FamilyCard, die ich letztens abgeschlossen habe.
ich dachte, man kann eine FamilyCard in eine CommunityCard umwandeln?
Bitte um Unterstützung.
vielen Dank und viele Grüße
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D.
Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung.
Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).
Vielen Dank!
Viele Grüße
Osman
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).
Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).
Sehr gerne.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D.
Da Disney+ ein Hindernis darstellen soll (laut meiner Recherche) habe ich es vorerst mal zum 19.01. gekündigt.
Laut meiner weiteren Recherche soll beim Mobilfunk die esim „stören“, mehr weiß ich leider auch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Osman
F115FA48-A714-45DA-9C49-F331E7B3D859.jpeg
547F0F93-3046-45E7-9C10-B6D2E875D188.jpeg
6D0220F0-A62A-4EA3-9B8F-E6CC4CBF16D9.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
auch auf die Gefahr hin - geteert und gefedert zu werden, da dies wahrscheinlich schon beantwortet wurde (351 Seiten sind etwas viel zum Nachlesen):
Ich wechsle Anfang nächsten Monats von MagentaZuhause XL auf MagentaTV Smart - ist es mit dieser Umstellung dann möglich in MagentaEINS Plus zu kommen (Magenta Eins Kunde bin ich bereits)?
Herzlichen Dank für die Antwort.
Tobias
0
vor 4 Jahren
Vielleicht kann sich ein Teamie mal mein Problem ansehen. Ich versuche den MagentaEins Plus zu buchen. Festnetz und Mobilfunkverträge sind beide bei der Telekom und auch in meinem Kundenkonto. Dennoch erhalte ich beim Versuch Magenta Eins Plus zu buchen die Meldung:
Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“.
Alle zu Beginn des Threads genannten Buchungshindernisse habe ich bereits beseitigt. Die Verträge sind im Kundencenter verknüpft. Ich habe die Verknüpfung testweise sogar einmal aufgehoben und neu verknüpft aber auch das brachte mich nicht voran.
Leider konnte mir die der telefonische Kundenservice bisher auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es scheitert?
47
Antwort
von
vor 4 Jahren
Irgend was neues bezüglich eSim? Meine Vertragsenden (Handy und Festnetz) kommen immer näher und wenn es da nicht langsam mal gute Nachrichten dazu gibt heißt es bei mir wahrscheinlich ebenfalls good bye Telekom. Festnetz läuft hier eh nur noch als Backupleitung.
Wie heist es denn so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter, oder sehen gar selbst ganz gut aus. Ich hab hier zum Glück freie Auswahl und bin nicht auf ein Unternehmen angewiesen, auf eine eSim dagegen schon.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Finn A. @Stefan D. @Lisa K.
ich verstehe auch nicht warum man den Vertrag kurzzeitig downgradet, um ihn dann in den Magenta Eins Plus zu bringen.
Danach kann man ja MagentaTV smart wieder dazu buchen.
Der Telekom tun aber ein paar abgehende Kunden nicht weh, weshalb sie einfach ihr Ding durchziehen.
Ich weiß aber dass ein Downgrade durchaus möglich ist.
Mein Neffe hatte lange Zeit Probleme mit MagentaTV plu, weshalb ihm kulanterweise der Festnetzanschluss zu einem normalen Magenta Zuhause runtergestuft wurde, und er nutzt either MagentaTV über FireTV und hat einen reinen Magenta zuhause L ohne Magenta TV plus.
Also sollte es eigentlich auch hier möglich sein Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart zu einem reinen Magenta Zuhause Tarif runterzustufen, danach den MagentaTV Eins Plus zu buchen, und anschliessend wieder Magenta tv smart hinzuzufügen.
oder man stuft den Magenta Mobil in einen Magenta Mobil XL hoch, und erstattet einfach bis zum Wechsel die Kosten des Magenta Zuhause per monatlicher Gutschrift.
Dann käme man zwar auf einen etwas höheren Preis als bei Magenta Eins Plus S, aber man hätte trotzdem eine echte Flat in beiden Bereichen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider sind die Informationen zum Sicherheitspaket Community etwas dünn.
Welchem Angebot direkt von Norton entspricht das Sicherheitspaket? Ist das AntiVirus Plus? Oder eine der drei Norton 360 Varianten? Oder kriegen wir hier irgend was abgelaufenes aus 2015, was es so gar nicht mehr gibt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde auch gern mein Magenta Eins (Magenta Zuhause TV + Mobil M) auf Magenta Eins Plus ändern.
Aktuell scheitert es wohl an den mehreren Rufnummern, die zum Festnetzanschluss gehören.
Davon möchte ich aber nur eine behalten. Wäre es eine Lösung alle anderen zu kündigen, damit der Wechsel klappt?
Vielen Dank, Tobias
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Perfekt, vielen Dank für deine schnelle Antwort @Felix132
@telekomhilft Kann ich das über euch machen oder besser die Hotline?
Viele Grüße, Tobias
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Finn A. @Lisa K.
Bin gerade sauer.
bei Facebook bekam ich vorhin die Meldung dass ein Wechsel vom Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart in den MagentaEinsPlus möglich ist.
beim Anruf bei der Hotline hieß es dann wörtlich, Zitat:
Tut mir Leid, da hat ihnen die Kollegin schlicht Mist erzählt.
der Tarif Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart wird auf absehbare Zeit nicht wechselbar sein.
was stimmt jetzt?
F505DF9F-D708-4F8C-845E-D30D3119D8B2.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich konnte meine Fragen heute mit dem Chat klären (Vierte Rufnummer und Disney+ Probeabo storniert). Melde mich, falls doch noch was hakt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nochmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Danke auch nochmal an @Luca Br. für die bisherigen Antworten.
Aufträge/ Kündigungen sind nun alle abgeschlossen, die CombiCard ist jetzt eine Familycard und laut Buchungsseite gibt es nur noch beim Festnetz ein Problem: "Kund*innen, die My Login gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln." Was ist das und wie werde ich das los?
Vielleicht kann jetzt mal jemand vom @telekomhilft-Team drüber schauen bei mir?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal,
Christian
EDIT: Ich hatte noch einen alten "Zugang zu Telekomdiensten"... da war noch My Login aktiv. Ich konnte eben MagentaEins Plus buchen.... ich fang gleich an zu weinen!
165
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mächschen
Ach Du Schei...
Das ist ja doppelt so viel als bisher...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Magenta Eins Plus hat leider nicht nur Vorteile.
musste ich auch schon feststellen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Finn A.
ich glaube, die Zeit ist nun gekommen : )
Kannst Du mir weiterhelfen? MagentaSport müsste raus und die esim-Problematik müsste behoben werden.
Ich bin telefonisch erreichbar: )
Vielen Dank
Osman
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von