Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 5 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Zur Info:

      Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.

       

      Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tarife/td-p/4850011

      0

    • vor 4 Jahren

      So, da habe ich doch heute M1+ gebucht und eine Bestätigung erhalten, heute um 12:35 Uhr.  Eine halbe Stunde später standen sämtliche mobile Daten, also Internet und Mobilfunk, nicht mehr zur Verfügung.  Beim Versuch anzurufen, erhalte ich die Ansage: "Wir können Sie leider nicht verbinden.  Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice."  Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

       

      Nun stehe ich ohne Mobilfunk und ohne mobiles Internet da. Darf ich die Hoffnung haben, dass nach der Umschaltung, die heute Nacht erfolgen soll, alles wieder da ist?

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bin nun endlich an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen; der Auftrag hing wohl noch irgendwo im System.  Mobil klappt jetzt, Festnetz wird zeitnah umgestellt.  

       

      Manchmal muss man eben mehrfach die Hotline bemühen, bis man jemanden an der Muschel hat, der sich auskennt.  Vielen Dank,

       

      Micha

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Weiß einer ob bei der Festnetz Telefonie CallbyCall funktioniert?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @antonerdhuetter,

      diese Option funktioniert im Moment in Verbindung mit M1+ noch nicht.
      Ob das noch kommen wird, kann ich leider nicht sagen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag,

      hätte mal eine Frage. Möchte mir demnächst MagentaEinsPlus holen mit Handy. Jetzt gibt es ja das iPhone 11 Pro welches mir zusagen würde, aber wäre es auch möglich das iPhone 12 Pro dazu zu bekommen?

       

       Und meine nächste Frage ist wann bucht Telekom das Geld dafür ab bzw. für das Restgeld vom vorherigen Vertrag/ Handy was noch offen ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian Körner

      38

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ϟв℮иℹ

      Svenii schrieb:Update:
      zwei Monate später hat sich nun schon mal die Fehlermeldung von
      "Kund*innen, die Homepage Starter gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."
      in
      "MagentaEINS Plus ist an dieser Adresse leider nicht verfügbar." geändert.

      Verflixt. 😕 Also auch kein wirklicher Fortschritt...

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Stefan D. ,

       

      Update 7 ;o), gerade wieder getestet, jetzt wieder: 

       

      "Kund*innen, die Homepage Starter gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."

       

      Echt Schade.

      BG Sven

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Stefan D. 

       

      >Du bist nicht unter die Räder geraten. Meine Kollegen sind dran, allerdings bekommen sie es aktuell noch nicht gelöst. 

       

      Ich winke mal gaaanz vorsichtig mit dem Zaunspfahl.

       

      BG Sven

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich bin seit Oktober im Magenta plus Tarif und habe nun meine 3.Rechnung erhalten.Zusätzlich habe ich am 13.11 EVN beauftragt.

      Nun taucht im Dezember zusätzlich zu den 80 EUR ein Betrag 0,58 EUR für eine Sonderverbindung vom 09.11 auf. Die kann ich nun darum  leider nicht nachvollziehen. Ich habe das auch so verstanden,dass alle Gespräche im Festnetz und mobil im Grundbetrag enthalten sind. Wofür muss man nun extra bezahlen?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Petra26  schrieb:

      Die Hotline behauptet es gäbe dazu keine EVN ,weil ich die erst am 13.11.beauftragt habe und es ein Gespräch vom 09.11.ist.  Also sind Sondernummern wirklich nicht in der Telefonflat enthalten? Ich verstehe auch nicht,warum das Gespräch nicht in der Rechnung vom 16.11 aufgeführt war. Wer soll das denn nun noch nachvollziehen.


      @Petra26 @ Beantrage einfach alle rückwirkend vom Oktober bis jetzt, dafür gibt es ein Formular, ausfüllen, online unterschreiben und 1 Woche später sind sie da.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      br403

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?

      br403

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?


      @br403 😄😄😄 ja sorry

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,


      ich habe eine Frage zur Gestaltung der Rechnung bei MagentaEins Plus. Wird hier Festnetz und Mobilfunk einzeln ausgewiesen? Damit meine ich nicht nur die Posten auf der Rechnung mit 0€ und dann am Ende die Summe 80€, sondern auch eine finanzielle Aufstellung, wie viel Anteil an den 80€ Mobilfunk und wie viel Festnetz hat, z.B. 40€/40€?

       

      Hintergrund: Mein Arbeitgeber erstattet mir den Festnetzvertrag, allerdings nur, falls dieser einzeln auf der Rechnung aufgeführt wird.

      72

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht.

       

      wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.

       

      Danke und viele Grüße 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @zamy

      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht. wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.

      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht.

      wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.
      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht.

      wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.


      @René (COM) & ich geben uns hier ja fast die Klinke in die Hand. Zwinkernd Kein Ding & dann versucht es einer von uns später bei dir.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Fröhlich

      Gestern hat es wohl von eurer Seite aus wohl nicht mehr gepasst. Eventuell klappt es ja heute ab 16:30 Fröhlich

      Grüße Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich bekomme zwei Fehler wenn ich versuche MagentaEins Plus zu buchen.

      Fehlermeldung für Festnetz (wahrscheinlich wegen Disney+)

      und einmal wegen der FamilyCard, die ich letztens abgeschlossen habe. 
      ich dachte, man kann eine FamilyCard in eine CommunityCard umwandeln?

      Bitte um Unterstützung.

       

      vielen Dank und viele Grüße 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. 

      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. 
      Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...). 

      Vielen Dank!

       

      Viele Grüße 

      Osman

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Os_Man

      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).

      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung.
      Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).
      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung.
      Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).


      Sehr gerne. Fröhlich Disney+ möchtest du behalten? @ Andreas__ Hinweis greife ich direkt mit auf & hake da intern nach, ob da was an mir vorbeigelaufen ist. Mein Kollege hat da grade mehrfach geschaut & sieht nichts, was da blockiert. Welche Meldung bekommst du denn beim Mobilfunk genau?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. 

      Da Disney+ ein Hindernis darstellen soll (laut meiner Recherche) habe ich es vorerst mal zum 19.01. gekündigt. 
      Laut meiner weiteren Recherche soll beim Mobilfunk die esim „stören“, mehr weiß ich leider auch nicht. 

      Vielen Dank und viele Grüße

      Osman

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

      auch auf die Gefahr hin - geteert und gefedert zu werden, da dies wahrscheinlich schon beantwortet wurde (351 Seiten sind etwas viel zum Nachlesen):

       

      Ich wechsle Anfang nächsten Monats von MagentaZuhause XL auf MagentaTV Smart - ist es mit dieser Umstellung dann möglich in MagentaEINS Plus zu kommen (Magenta Eins Kunde bin ich bereits)?

       

      Herzlichen Dank für die Antwort.

       

      Tobias

      0

    • vor 4 Jahren

      Vielleicht kann sich ein Teamie mal mein Problem ansehen. Ich versuche den MagentaEins Plus zu buchen. Festnetz und Mobilfunkverträge sind beide bei der Telekom und auch in meinem Kundenkonto. Dennoch erhalte ich beim Versuch Magenta Eins Plus zu buchen die Meldung:

       

      Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“.

       

      Alle zu Beginn des Threads genannten Buchungshindernisse habe ich bereits beseitigt. Die Verträge sind im Kundencenter verknüpft. Ich habe die Verknüpfung testweise sogar einmal aufgehoben und neu verknüpft aber auch das brachte mich nicht voran.

       

      Leider konnte mir die der telefonische Kundenservice bisher auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es scheitert?

      47

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Irgend was neues bezüglich eSim? Meine Vertragsenden (Handy und Festnetz) kommen immer näher und wenn es da nicht langsam mal gute Nachrichten dazu gibt heißt es bei mir wahrscheinlich ebenfalls good bye Telekom. Festnetz läuft hier eh nur noch als Backupleitung.

       

      Wie heist es denn so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter, oder sehen gar selbst ganz gut aus. Ich hab hier zum Glück freie Auswahl und bin nicht auf ein Unternehmen angewiesen, auf eine eSim dagegen schon.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Finn A. @Stefan D. @Lisa K. 

       

      ich verstehe auch nicht warum man den Vertrag kurzzeitig downgradet, um ihn dann in den Magenta Eins Plus zu bringen.

      Danach kann man ja MagentaTV smart wieder dazu buchen.

       

      Der Telekom tun aber ein paar abgehende Kunden nicht weh, weshalb sie einfach ihr Ding durchziehen.

       

      Ich weiß aber dass ein Downgrade durchaus möglich ist.

      Mein Neffe hatte lange Zeit Probleme mit MagentaTV plu, weshalb ihm kulanterweise der Festnetzanschluss zu einem normalen Magenta Zuhause runtergestuft wurde, und er nutzt either MagentaTV über FireTV und hat einen reinen Magenta zuhause L ohne Magenta TV plus.

       

      Also sollte es eigentlich auch hier möglich sein Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart zu einem reinen Magenta Zuhause Tarif runterzustufen, danach den MagentaTV Eins Plus zu buchen, und anschliessend wieder Magenta tv smart hinzuzufügen.

       

      oder man stuft den Magenta Mobil in einen Magenta Mobil XL hoch, und erstattet einfach bis zum Wechsel die Kosten des Magenta Zuhause per monatlicher Gutschrift.

       

      Dann käme man zwar auf einen etwas höheren Preis als bei Magenta Eins Plus S, aber man hätte trotzdem eine echte Flat in beiden Bereichen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider sind die Informationen zum Sicherheitspaket Community etwas dünn.

       

      Welchem Angebot direkt von Norton entspricht das Sicherheitspaket? Ist das AntiVirus Plus? Oder eine der drei Norton 360 Varianten? Oder kriegen wir hier irgend was abgelaufenes aus 2015, was es so gar nicht mehr gibt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich würde auch gern mein Magenta Eins (Magenta Zuhause TV + Mobil M) auf Magenta Eins Plus ändern.

      Aktuell scheitert es wohl an den mehreren Rufnummern, die zum Festnetzanschluss gehören.

      Davon möchte ich aber nur eine behalten. Wäre es eine Lösung alle anderen zu kündigen, damit der Wechsel klappt?

       

      Vielen Dank, Tobias

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Perfekt, vielen Dank für deine schnelle Antwort @Felix132 

       

      @telekomhilft Kann ich das über euch machen oder besser die Hotline?

       

      Viele Grüße, Tobias

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Finn A. @Lisa K. 

      Bin gerade sauer.

      bei Facebook bekam ich vorhin die Meldung dass ein Wechsel vom Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart in den MagentaEinsPlus möglich ist.

       

      beim Anruf bei der Hotline hieß es dann wörtlich, Zitat:

       

      Tut mir Leid, da hat ihnen die Kollegin schlicht Mist erzählt.

      der Tarif Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart wird auf absehbare Zeit nicht wechselbar sein.

       

      was stimmt jetzt?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich konnte meine Fragen heute mit dem Chat klären (Vierte Rufnummer und Disney+ Probeabo storniert). Melde mich, falls doch noch was hakt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nochmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

       

      Danke auch nochmal an @Luca Br.  für die bisherigen Antworten. Fröhlich

       

      Aufträge/ Kündigungen sind nun alle abgeschlossen, die CombiCard ist jetzt eine Familycard und laut Buchungsseite gibt es nur noch beim Festnetz ein Problem: "Kund*innen, die My Login gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."  Was ist das und wie werde ich das los?

       

      Vielleicht kann jetzt mal jemand vom @telekomhilft-Team drüber schauen bei mir?

       

      Viele Grüße und vielen Dank schon mal,

      Christian

       

      EDIT: Ich hatte noch einen alten "Zugang zu Telekomdiensten"... da war noch My Login aktiv. Ich konnte eben MagentaEins Plus buchen.... ich fang gleich an zu weinen!

      165

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mächschen 

       

      Ach Du Schei...

      Das ist ja doppelt so viel als bisher...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Magenta Eins Plus hat leider nicht nur Vorteile.

      musste ich auch schon feststellen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Finn A. 

      ich glaube, die Zeit ist nun gekommen : )

      Kannst Du mir weiterhelfen? MagentaSport müsste raus und die esim-Problematik müsste behoben werden. 
      Ich bin telefonisch erreichbar: )

      Vielen Dank 

      Osman

      Uneingeloggter Nutzer

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