Solved

Sammelthread: MagentaEINS Plus

5 years ago

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

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3589

    • 5 years ago

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.

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      5 years ago

      Hilft dieser Beitrag ein wenig weiter?

       

      https://www.teltarif.de/telekom-magentaeins-plus-details-kostenfallen/news/82048.html

       

       

      Thomas1990

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.

      Thomas1990

      Wie sieht es mit Auslandstelefonie vom Festnetz aus? Gibt es da eine Preisliste? Die Country Flat kann man ja leider bei Magenta Eins Plus nicht dazu buchen.


       

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      5 years ago

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      5 years ago

      Ja war genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich würde auch gerne auf Magenta Eins Plus wechseln mit meinem Magenta Zuhause L.

       

      Mein Problem ist, dass wenn ich mich im Konfigurator anmelde dauernd angezeigt wird „Keine bestehenden Telekom Verträge vorhanden“.

       

      Und ja ich melde mich mit genau dem Telekom Login an in dem mein Festnetz Vertrag verknüpft ist.

      Und ja es laufen noch 2 Aufträge wo Optionen gekündigt werden damit alles passend ist für Magenta Eins Plus.

       

      Allerdings habe ich das Problem mit dem einloggen von Anfang an. Bisher waren alle an der Hotline ratlos.

       

      Kann mir jemand helfen?

      2

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe meinen Mobilfunkvertrag mal entknüpft. Und siehe da, ich konnte mich anmelden. Dann hat der Konfigurator gemeckert, ich brauche eine Verknüpfung mit dem Mobilfunkvertrag. Das habe ich dann wieder gemacht. Und nun ? Schon wieder die Meldung, daß er keine Verträge findet. 
      hmm, ich weiss nicht weiter. 

      Answer

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      5 years ago

      @peukerjulien 

      Magst du mir dann eben dein Profil um die Festnetzkundennummer und Mobilnummer ergänzen, um die es geht?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Könnte man eigentlich bei einem aktuellen MagentaZuhause mit TV die TV-Option kündigen, um an M1+ zu kommen?

      51

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      5 years ago

      Stefan D.

      @jeromep & @Christoph6558 Es sollte jetzt klappen. Habe für euch beide grade eine Antwort erhalten. Greetz Stefan D.

      @jeromep & @Christoph6558 

      Es sollte jetzt klappen. Fröhlich Habe für euch beide grade eine Antwort erhalten.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Stefan D.

      @jeromep & @Christoph6558 

      Es sollte jetzt klappen. Fröhlich Habe für euch beide grade eine Antwort erhalten.

       

      Greetz

      Stefan D.


       


      Moin @Stefan D. 

       

      es hat tatsächlich funktioniert, konnte die Buchung komplett durchlaufen, die Freischaltung soll heute Nacht erfolgen. 
      Im Mobilfunk musste ich sogar keinerlei Zusätze/Optionen kündigen. Diese wurden automatisch deaktiviert, da im neuen Tarif nicht erforderlich/anwendbar (MagentaEins / StreamOn etc.).

      Vielen Dank für die ganze Hilfe durch dich und deine KollegInnen.

       

      Eine letzte Frage zur Option mit Flatrate von Festnetz in „alle deutschen Netze“. Damit sind auch die Mobilfunknetze gemeint oder? Ist nicht ganz so ersichtlich, da bei früheren Optionen immer von Flatrate ins Festnetz und Mobilfunk gesprochen wurde.

       

      Viele Grüße und eine angenehme Woche 

       

       

      Answer

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      5 years ago


      @jeromep  schrieb:

      ...

      Eine letzte Frage zur Option mit Flatrate von Festnetz in „alle deutschen Netze“. Damit sind auch die Mobilfunknetze gemeint oder? Ist nicht ganz so ersichtlich, da bei früheren Optionen immer von Flatrate ins Festnetz und Mobilfunk gesprochen wurde.

       

      ...


      Kurz: ja! 

      lang: siehe Screenshot Leistungsbeschreibung.

       

       Beste Grüße,

      enil-kil

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @multicast,

      ich habe gerade ins System geschaut und die Umstellung läuft noch.
      Sie sollte aber über Nacht durchlaufen und ab 0 Uhr sollte dein Anschluss wieder verfügbar sein.
      Sollte dem morgen nicht so sein, gib mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo,

       

      würde auch gerne wechseln. Mittlerweile "darf" mein Festnetz-Vertrag das auch.

      Beim Mobil-Vertrag könnte der Grund der "forfriends" oder die FamilyCardBasic sein.

      beckmaan_0-1601629659962.png

      MagentaMobil M mit Smartphone for Friends

       

      Kann das jemand bestätigen?

       

      Danke und Gruß,

       

      Andy

      0

    • 5 years ago

      Also nach dem Durchforsten fast aller Seiten komme ich zu dem Schluss, dass bei mir etwas ganz gewaltig schief läuft.

       

      Ich würde auch gern zum neuen MagentaEins Plus wechseln. Aber nach dem Login wird mir nur gesagt, dass Geschäftskunden oder Telekommitarbeiter nicht wechseln können. Es werden keine Infos zu meinen Tarifen angezeigt.

       

      Der Magenta Zuhause M ist gerade mal 4 Jahre alt. Ich habe wirklich nichts an Zusatzleistungen drauf, die einen Wechsel blocken würden. Mit meinem Mobilfunk würde ich gern zur Telekom wechseln wollen.

       

      Der Chat zu M1+ ist leider einfach zu unfähig und nicht gewillt, mir zu helfen...

       

      Ob wir hier zusammen eine Lösung finden? Welche Einstellung könnte mich daran hindern, zu M1+ zu wechseln? Die Geschwindigkeit würde hier anliegen.

      11

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      5 years ago

      Perfekt danke Fröhlich

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      5 years ago

      manches geht einfacher, als man denkt 

      dafür ist anders komplizierter, als man je zu denken gewagt hätte ....

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Melanie B. 

       

      ich weiß, die Woche ist noch nicht rum, aber ich wollte mich mal wegen meinem Ticket erkundigen, wie der Stand so ist? Vor allem, bis der Freitag rum ist und man evtl. noch etwas erreichen kann.

       

      Scheint ja doch ein schwerer Fall von technischen Problemen sein. Und das bei einem stink normalen Festnetzanschluss 😄

       

      Liebe Grüße 

       

      phr4nk13

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo,

       

      ich habe auch, wie einige andere hier, Probleme bei der Rufnummern Portierung von einem zum 31.10.2020 gekündigtem Congstar Vertrag zu einer Community Card in meinem neuen MagentaEINS Plus Tarif.

       

      Es kommt immer die folgende Fehlermeldung "Die Nummer befindet sich bereits bei der Telekom. Ein Importierung ist nicht notwendig". 

       

      Könnte sich bitte einer dieses Problems mal annehmen, es scheint ja irgendwie generell bei der Rufnummern Portierung von Congstar in den neuen MagentaEins Plus zu haken.

       

      Vielen Dank !

       

      LG

      Thomas

      126

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Kuro701 , 

       

      schön, dass es bei Dir nun auch mit der Congstar-Portierung geklappt hat Fröhlich

       

      Viele Grüße, 

      enil-kil

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @jeromep,

      das BKTO können wir so nicht einfach löschen.
      Das Ticket ist noch offen. Sobald wir eine Lösung zu dem Problem haben, geben wir dir hier Bescheid.

      Grüße
      Markus Km.

      Answer

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      5 years ago

      Hi @phr4nk13,

      dein Ticket ist im Moment auch noch offen.
      Leider haben wir noch keine Lösung zu den doppelten Buchungskonten.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Guten Tag ich brauch da mal eure Hilfe , 

      und zwar habe ich bei mir im Account den MagentaEinsPrepaid gekündigt , und die Prepaid Karte vom Konto gelöscht , damit ich MagentaEinsPlus bestellen kann , was dann auch geklappt hätte , jetzt bekam  ich gestern plötzlich ne mail in der MagentaEinsPrepaid wieder gebucht wurde (obwohl gekündigt) jetzt kann ich natürlich nicht mehr In MagentaEinsPlus wechseln , kann mir da jemand vom team helfen und nachsehen was da schief läuft ? 

      0

    • 5 years ago

      Hallo zusammen!

      Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung.

      Kann mir jemand aus dem Team helfen?

      Gruß R.S.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      r.seeburg

      Hallo zusammen! Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung. Kann mir jemand aus dem Team helfen? Gruß R.S.

      Hallo zusammen!

      Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung.

      Kann mir jemand aus dem Team helfen?

      Gruß R.S.

      r.seeburg

      Hallo zusammen!

      Bei mir war das Hindernis zur Buchung M1+ die kostenlose Homepage. Diese habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Trotzdem funktioniert die Buchung nicht und im Auftragsstatus der Kündigung immer noch: in Bearbeitung.

      Kann mir jemand aus dem Team helfen?

      Gruß R.S.


      Da müsstest Du wartet, bis sich der Auftrag automatisch abgeschlossen hat. Zu welchem Datum wurde die Kündigung denn bestätigt?

      Answer

      from

      5 years ago

      Erst zum 08.12.2020! Das wäre noch ganz schön lange.

      Answer

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      5 years ago

      Richtig, dann warte mal aufs Team.

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe die Kündigung von Zusatzprodukten beim DSL-Vertrag abgeschlossen, aber es erscheint immer noch die Meldung, dass ein Wechsel aus technischen Gründen nicht möglich ist. Welche Gründe sind das denn bei einem normalen DSL-Vertrag ohne Extras?

       

      LG

      Stephan

      20

      Answer

      from

      5 years ago

      @ThomasSchröder1182 


      @ThomasSchröder1182  schrieb:

      Vielen herzlichen Dank Fröhlich



      Sehr gerne. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Stefan,
      ich bin ab 14 Uhr bis heute Abend wieder erreichbar.

      LG
      Stephan

      Answer

      from

      5 years ago

      @ort.stephan 

      Bevor ich mich da überreden lasse, rufe ich doch direkt & spontan durch. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht mit dir zu sprechen. Wir warten jetzt eben ab, ob die CountryFlat blockiert oder nicht.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi,

      ich hätte ein paar Fragen zu magenta eins plus, habe viel gelesen und bin bis jetzt nicht schlau geworden und im Chat wird mir ständig etwas anderes erzählt:

       

      Folgendes Szenario:

       

      Mein Vater hat magenta zuhause m, m1+ Verfügbarkeit ist gegeben laut check.

      Ich habe einen Telekom Magenta mobil m young Vertrag und zusammen hatten wir bisher das normale magenta eins, da dieselbe Adresse.

       

      Ist ein Wechsel zu magenta eins plus möglich, weil mir wurde gesagt, der Vertragsinhaber muss bei DSL und Mobilfunk übereinstimmen, damit die Verträge übernommen werden, was ja nicht der Fall ist.

       

      Zweitens: Wenn das geht und magenta eins plus buchbar ist, würde ich gerne einen Freund dazu nehmen und eine community card für ihn buchen. Er hat ebenfalls einen Telekom Mobilfunk Vertrag. Ist sein Vertrag quasi direkt in eine community card umwandelbar oder geht das nicht?

      Kann er seine Rufnummer mitnehmen, weil der Vertrag würde ja dann auf meinen Vater laufen und soweit ich weiß muss bei einer Rufnummernmitnahme der Inhaber übereinstimmen.

       

      1. Ich hoffe mir kann nach zig Telefonaten und chats jemand kompetentes helfen, vielen Dank!

       

      39

      Answer

      from

      5 years ago

      @Peter Hö. 

      nur im Festnetz, wobei ich wie gesagt schon vor Wochen die Änderung beantragt hatte. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Peter Hö. 

       

      Hi,

      heute wäre super! Bis dann!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      ich wollte hier nochmal einen Wink hinterlassen. Mein Problem hat sich immer noch nicht gelöst. Aus technischen Gründen sei ein Wechsel im Moment nicht möglich. Von der Hotline erhalte ich nur die Ansage, dass ich warten soll.

      Wäre klasse, wenn sich jemand bei mir melden würde.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo,

      leider bin ich nur bis Seite 50 gekommen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

      Ich interessiere mich für m1+, jedoch liegen einige Stolpersteine im Weg.

      Ich habe meinen Unitymedia-Vertrag gekündigt und dieser läuft im Dezember aus. Das heißt, dass ich bis dahin einen neuen Anbieter brauche, da ich auf das Internet angewiesen bin. Mein gekündigter Mobilfunkvertrag von Debitel läuft jedoch erst im Februar aus. Ich würde jedoch gerne meine Rufnummer mitnehmen. Dieses kann nicht klappen, da ich den m1+ Vertrag vorher abschließen muss. Ist es in dem Fall möglich den m1+ Vertrag zum Dezember abzuschließen, ihn dann im Januar zu kündigen und wieder neu abzuschließen, um dann meine alte Rufnummer von debitel mitzunehmen ?

       

      Mein zweites Problem ist die Multicard. Ich habe mir die Apple watch 6 cellular bestellt und würde diese auch gerne so nutzen mit einer eSim. Meine Frage hier ist, ob eine Planung für eine eSim (Multicard) in Planung ist ? Ich könnte es in Kauf nehmen, einige Zeit zu warten, bis die Multicard erhältlich wäre. Nur müsste man dazu wissen, ob es die mal geben wird oder sowas gar nicht geplant ist.

       

      Ich danke schonmal im Voraus   

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Rustam3001

      Mein zweites Problem ist die Multicard. Ich habe mir die Apple watch 6 cellular bestellt und würde diese auch gerne so nutzen mit einer eSim.

      Mein zweites Problem ist die Multicard. Ich habe mir die Apple watch 6 cellular bestellt und würde diese auch gerne so nutzen mit einer eSim.   

      Rustam3001

      Mein zweites Problem ist die Multicard. Ich habe mir die Apple watch 6 cellular bestellt und würde diese auch gerne so nutzen mit einer eSim.   


      Mittlerweile ist man bei neueren iPhones/Watches nicht mehr auf eine Multicard angewiesen. Wenn Du "nur" Daten übertragen willst (also nicht telefonieren willst), dann wäre ja eine Daten-SIM u.U. eine Option so lange wie es noch keine Multi-SIM gibt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Rustam3001,

      eine Kündigung und Neubereitstellung ist nicht das Gelbe vom Ei.
      Natürlich kannst du so aber verfahren.
      Mit etwas Glück klappt bis dahin auch die Rufnummernportierung und die MultiSIM.
      Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das geplant ist (wovon ich allerdings ausgehe) und zu wann das funktionieren wird.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Melanie B. Hallo Melanie,

      leider habe ich auch das Problem, dass ein „Wechsel aus technischen Gründen nicht möglich ist“. Nach den Kommentaren hier zu urteilen, vermute ich das Problem bei einer meiner Optionen im Mobilfunkvertrag.

      Ich würde mich über ein kurzes Feedback hierzu sehr freuen.

      Besten Dank!!

      24

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Finn A. ,

       

      jein. Der Umstieg auf M1+ war ja grundsätzlich möglich. Es ging mir um den zweiten MF Vertrag. Den konnte ich leider nicht in eine Cummunity Card umwandeln. Aussage von der Hotline war, dass ich den in eine Family Card umwandeln müsste, das aber erst am Ende der Vertragslaufzeit funktioniert. Daher warte ich mal ab ob das im Zuge der Weiterentwicklung vom M1+ irgendwann möglich ist oder ich muss dann bis September warten bis der Vertrag ausläuft

       

      Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Finn A.  vielen Dank - mittlerweile hat die Umstellung auf M1+ funktioniert, nachdem alle Optionen und der alte Magenta1 Vorteil gekündigt wurden. Kurze Frage zur MagentaApp, werden die M1+ Daten dort irgendwann auch vollständig integriert? Bisher wird ein Browserfenster geöffnet, um auf die Daten zuzugreifen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @sammathis,

       

      leider kann ich dir die Frage gar nicht so direkt beantworten. Traurig 

       

      Ich habe allerdings eine Anfrage an die Fachabteilung fertig gemacht. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, teile ich dir diese natürlich direkt mit. Fröhlich

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wahnsinn wir undurchsichtig das alles ist. Ich hatte jetzt mehrfach Kontakt mit dem Support. 
      erst hieß es, eine Umstellung geht nicht wegen einer gebuchten Service Leistung. Diese wurde gekündigt, aber keine Besserung. Bei zweiten Kontakt meinte man, ich hätte einen neuen Tarif gebucht (was nicht stimmte) und deshalb geht es nicht. Auch dieser wurde storniert und es wurde versprochen, dass es dann gehen soll. Wieder ein paar Tage später, ging es wieder nicht. Nun war die MagentaCLOUD schuld. Auch diese wurde gekündigt, auch das half nichts! Beim letzten Kontakt, war es nun der MagentaEins Vorteil der mir gekündigt worden ist. Aber ihr ahnt es schon... ach jetzt geht es nicht! 
      Ehrlich gesagt hab ich so langsam keine Lust mehr. Ich wollte nicht nur wegen dem schnelleren Internet für zu Hause umsteigen, sondern auch damit alles einfacher wird und man nicht 3 verschiedene Verträge im Auge behalten muss. Aber der Umstieg ist ja stressiger als 20 Verträge zu verwalten.

       

      Evtl. kann mir ja hier jemand endgültig helfen. Wenn nicht, wie bekomme ich den gekündigten MagentaEins Vorteil wieder zurück?

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      Answer

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      5 years ago

      marcel9392

      Das Drama geht weiter... Hab eben mit der Telekom telefoniert. Die meinte, sie haben nun alle Leistungen und Optionen gekündigt. WLAN To-Go und MagentaEins Vorteil. Wenn es nicht geht, kann mir die Hotline nicht helfen - der Chat ist dafür zuständig. Natürlich hat es (Auftrag ist abgeschlossen) nicht geklappt. Im Chat kann man mir allerdings auch nicht helfen und verweist mich auf den Telefonkontakt! Ganz großes Kino! ich hab echt viel Geduld und Verständnis. Aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr.

      Das Drama geht weiter... Hab eben mit der Telekom telefoniert. Die meinte, sie haben nun alle Leistungen und Optionen gekündigt. WLAN To-Go und MagentaEins Vorteil. Wenn es nicht geht, kann mir die Hotline nicht helfen - der Chat ist dafür zuständig. Natürlich hat es (Auftrag ist abgeschlossen) nicht geklappt. Im Chat kann man mir allerdings auch nicht helfen und verweist mich auf den Telefonkontakt! Ganz großes Kino!

      ich hab echt viel Geduld und Verständnis. Aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr.

      marcel9392

      Das Drama geht weiter... Hab eben mit der Telekom telefoniert. Die meinte, sie haben nun alle Leistungen und Optionen gekündigt. WLAN To-Go und MagentaEins Vorteil. Wenn es nicht geht, kann mir die Hotline nicht helfen - der Chat ist dafür zuständig. Natürlich hat es (Auftrag ist abgeschlossen) nicht geklappt. Im Chat kann man mir allerdings auch nicht helfen und verweist mich auf den Telefonkontakt! Ganz großes Kino!

      ich hab echt viel Geduld und Verständnis. Aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr.


      Hallo @marcel9392,

       

      die Systeme im Hintergrund verarbeiten die Änderungen i. d. R. erst über Nacht (Quelle: Eigene Erfahrung - allerdings in anderem Zusammenhang und nicht MagentaEINS Plus betreffend). Versuche bitte morgen nochmals die Umstellung zu buchen. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann habe ich auch leider keinen Tipp mehr. Gib bitte morgen kurz Bescheid, ob Du erfolgreich warst.

       

      Gruß

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Es hat nun tatsächlich geklappt!! Fröhlich Am Ende war doch noch der MagentaEins Vorteil gebucht. Nachdem dieser schlussendlich auch weg war, ging es.

       

      Vielen lieben Dank euch allen für die Tipps und das „an die Hand nehmen“.

      Toll wie viel Geduld ihr mit mir hattet, immer freundlich und hilfsbereit wart und das obwohl ich mich auch nicht sonderlich geschickt angestellt habe. Großes Kompliment an euch und ein herzliches Dankeschön!! Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag @marcel9392,

       

      es tut mir leid, dass die Buchung aktuell noch mit so vielen Problemen verbunden ist. 

       

      Hinterlege mir doch einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit ich mir ein genauere Bild der aktuellen Lage machen kann. 

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Schreibe mir eine kurze Antwort, damit ich Bescheid weiß, dass die Daten hinterlegt sind. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      MagentaEinsPlus für Zweitwohnsitz buchen: Ident-Prüfung schlägt fehl & kein Ansprechpartner bei Telekom verfügbar

       

      Bei der Buchung von MagentaEinsPlus (nur online möglich) läuft, nach vielen zuvor zu absolvierenden Schritten, das Ident-Verfahren auf Fehler, weil ich an meinem Zweitwohnsitz als Neukundin buchen möchte.

       

      Trotz zahlreicher Kontaktversuche auf verschiedenen Kanälen gibt es keine Information der Telekom wie sie dieses Problem beheben kann bzw. keinen Ansprechpartner.

       

      Im Telefonsupport wird mir gesagt, man 'kenne mich nicht', trotz Login ID im Kundencenter. Der einzige 'Tipp' den ich erhielt, war einen anderen Vertrag zu kaufen und dann auf MagentaEinsPlus zu wechseln.

       

      Wo gibt es einen telefonischen Ansprechpartner,  jemanden der *zeitnah* reagiert und für MagentaEinsPlus verantwortlich ist?

       

      0

    • 5 years ago

      Hi,

       

      ich stehe seit ca. einer Woche vor einem Problem und leider komme ich auch nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weiter. Ich konnte vor ca. 1 Woche mit meinem VSDL-Anschluss, meiner Magenta S Hauptkarte un der Magenta S Family Card von meiner Frau erfolgreich auf Eins Plus wechseln. Bei meiner Karte war auch sofort der unbegrenzte Bandbreite verfügbar, bei der umgestellten Family Card meiner Frau kann ich aber seitdem nicht den Community-Vorteil aktivieren. Die Nummer hängt seit Umstellung auf dem Status "in Bearbeitung", obwohl die Karte ansonsten einwandfrei funktioniert. Die Hotline meint, das wäre ein Fehler, weiss aber nicht, wie dieser abgestellt werden kann. Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

       

      Viele Grüße

       

      Tom

       

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ELIL-1860!

      Würde ja auch gerne zu M1 Plus wechseln. aber trotz vorhandenem Festnetzanschluss bekomme ich bei der Abfrage ob ich wechseln kann die Meldung dass kein Telekom-Vertrag gefunden wird.

      Würde ja auch gerne zu M1 Plus wechseln.
      aber trotz vorhandenem Festnetzanschluss bekomme ich bei der Abfrage ob ich wechseln kann die Meldung dass kein Telekom-Vertrag gefunden wird.
      Würde ja auch gerne zu M1 Plus wechseln.
      aber trotz vorhandenem Festnetzanschluss bekomme ich bei der Abfrage ob ich wechseln kann die Meldung dass kein Telekom-Vertrag gefunden wird.


      Freut mich & dann schauen wir mal, wo es klemmt. Fröhlich Wenn du dich mit den gleichen Login-Daten in dein Kundcenter einloggst, siehst du auch die richtigen Verträge dazu?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      OSRAtze

      ... Zur Zeit hat sie noch einen Vertrag bei Congstar mit einer Kundigungsfrist von einem Monat. Sie würde ihre aktuelle Rufnummer sehr gerne behalten. Wie muss ich jetzt vorgehen um für sie eine Community Card zu bekommen mit ihrer "Congstar"-Rufnummer? ... Werden die Community Card Gebühren bei mir abgebucht oder bei ihr?

      ...

       

      Zur Zeit hat sie noch einen Vertrag bei Congstar mit einer Kundigungsfrist von einem Monat. Sie würde ihre aktuelle Rufnummer sehr gerne behalten.

       

      Wie muss ich jetzt vorgehen um für sie eine Community Card zu bekommen mit ihrer "Congstar"-Rufnummer?

      ...

       

      Werden die Community Card Gebühren bei mir abgebucht oder bei ihr?

       

      OSRAtze

      ...

       

      Zur Zeit hat sie noch einen Vertrag bei Congstar mit einer Kundigungsfrist von einem Monat. Sie würde ihre aktuelle Rufnummer sehr gerne behalten.

       

      Wie muss ich jetzt vorgehen um für sie eine Community Card zu bekommen mit ihrer "Congstar"-Rufnummer?

      ...

       

      Werden die Community Card Gebühren bei mir abgebucht oder bei ihr?

       


      Hallo @OSRAtze , 

       

      das Prozedere haben wir auch gerade durch, bei uns ging es so:

       

      - Ich habe den Vertrag bei Congstar übernommen, wichtig ist die korrekte Schreibweise bei Namen, Anschrift, Geb.-Datum

      - das ist erforderlich, da eine Rufnummernportierug nur klappt, wenn der Inhaber identisch ist!

      - im M1+ eine Community Card bestellt

      - anschließend habe ich bei Congstar über die Hotline ein "Opt In" setzen lassen: Damit darf die Rufnummer dann zu frühestmöglichen Termin portiert werden (i.d.R. 10 Tage)

      - Im M1+ für die angekommene und im Status "aktiv" befindliche Community Card den "Rufnummerntausch" ausgefüllt

      - beide (Congstar & Telekom) haben die Portierung bestätigt zum Termin in 10 Tagen

      - Nach 10 Tagen fand die Portierung reibungslos statt, und ich konnte den Community Vorteil für die Community Card einstellen

       

      Aber Achtung: vereinzelt (siehe hier im Forum) kann es wohl zu Portierungs-Problemen kommen von Congstar nach M1+. Wahrscheinlich dann, wenn die Nummer zuvor schonmal bei der Telekom war. Ein User hat erfolgreich einen Zwischenschritt über fraenk gemacht, dann hat es geklappt (Nummer portiert von Congstar --> fraenk --> M1+). 

       

      Prinzipiell funktioniert es aber direkt!

       

      Viel Erfolg und beste Grüße, 

      enil-kil

       

      P.S.: Rechnung bekomme ich Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe aktuell ein Problem. Habe erfolgreich meinen Mobil und Festnetzvertrag in einen M1+ umgewandelt.

      So weit so gut.

      Nun war der Plan, meine Frau, welche einen eigenen Magentamobil Vertrag besitzt, meiner Community hinzuzufügen und ihren Vertrag in eine Community Card umzuwandeln.

      Unter ihrem Login ist sie nun auch in der Community drin und der Magentamobil ist sichtbar unter Verträge. Allerdings finde ich nirgends eine Möglichkeit den Umzuwandeln... Ich kann lediglich eine neue Community Card beantragen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, dann hat sie ja zwei Verträge, außerdem muss die Rufnummer auf jeden Fall mitgenommen werden.

       

      Was mache ich denn jetzt? Wer kann mir helfen??

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Mir wurde geraten, dass ich meine Frage hier stellen soll:

      Hallo, habe vor wenigen Tagen einen Magenta EinsPlus Vertrag abgeschlossen. Seit heute ist dieser aktiv und ich wollte einen Rufnummerntausch vornehmen. Als ich dann gerade meinen alten Anbieter Congstar ausgewählt habe (PennyMobil stand nicht in der Liste) wurde dies mit dem Hinweis, dass dies nicht geht, weil sich die Nummer schon bei der Telekom befindet, abgelehnt. Was nun? Ich brauche die alte Nummer unbedingt. Ist nun ein Umweg über ein anderes Netz nötig? Und falls ja, kann ich nach einigen Wochen die Nummer immer noch zu Magenta Einsplus portieren oder geht das nur am  Anfang? Kann mir hierzu bitte jemand behilflich sein? Habe meine Kontaktdaten hinterlegt.

      Einen Rückruf habe ich im Kundenservice auch schon erbeten, aber ich weiß nicht, wie lange dies dauern wird.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Dies ist so nicht richtig. Es haben schon mehrere Anwender hier im Forum ihre Nummern von congstar auf eine CommunityCard umgezogen. Ich habe bereits eine Nummer von fraenk auf eine CommunityCard portiert und befinde mich gerade im Prozess, das mit einer weiteren Nummer zu machen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Könnte sein, dass dies etwas anderes ist. Ich will ja keine zusätzliche Community Card, sondern die zum Tarif gehörende Hauptmobilfunknummer tauschen. Nach Auskunft der Hotline ist dies derzeit nicht möglich.

      Answer

      from

      5 years ago

      Dies kann ich bestätigen, bei mir hat es ebenfalls funktioniert, von congstar nach M1+. Es zeichnet sich ab, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die Nummer vorher schon einmal bei der Telekom war.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ist es eigentlich möglich direkt nach einer Umänderung von prepaid auf einen laufzeitvertrag in Magenta eins Plus zu wechseln , da ich gerne meine Telekom Nummer behalten würde ohne sie zuerst zu einem anderen anbieter portieren zu müssen um sie am Ende wieder zurück zu holen ? 

      9

      Answer

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      5 years ago

      @kurz59 

      das steht nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.

      Die OTT -Variante ist möglich, IPTV kann noch nicht genutzt werden.

      MagentaTV ist beides.

       

      Answer

      from

      5 years ago


      @Sherlocka  schrieb:

      @kurz59 

      das steht nicht im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.

      Die OTT -Variante ist möglich, IPTV kann noch nicht genutzt werden.

      MagentaTV ist beides.


      Dann sollten die Experten hier IPTV und OTT explizit beischreiben ...

      Answer

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      5 years ago

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Mir wurde gesagt, dass ich meine Frage hier stellen soll:

       

      Guten Tag,

      meine Frage richtet sich an Telekom Mitarbeiter.

      Ich habe vor wenigen Tagen einen Magenta EinsPlus Vertrag abgeschlossen. Der ist auch bereits aktiv. Ich hatte die Vorstellung, kurz darauf eine Daten Karte zusätzlich zu bestellen, diese dann in die Community einzubauen und im Inland auf das volle und im europäischen Ausland dann auf 54 GB Datenvolumen zu greifen zu können.

      Nach intensivem Lesen stelle ich fest, bitte verbessert mich, falls ich falsch liege, dass es mit der Daten Karte nur im Inland den unbegrenzten Zugriff gibt. Im europäischen Ausland kann ich "nur" auf 14 GB zugreifen.

      Da das nicht meinem Wunsch entspricht, möchte ich den kompletten Vertrag widerrufen. Ich bin auch noch in dieser Frist und könnte es problemlos.

      Nun die Frage: Falle ich nach dem Widerruf wieder zurück in meinen "alten" Magenta Zuhause Tarif?

      Vielen dank für die Hilfe. Wäre mir die Einschränkung bei der Datenkarte vorher bekannt gewesen, hätte ich mir alles sparen können...

      Ich erweitere meine Frage nochmal hinsichtlich des Grund eines möglichen Widerrufes. Gem. der Preisleistungsbeschreibung, die ich bei der Bestellbestätigung erhalten habe, ist ein Auslandsvolumen von DataCards sogar auf nur 6GB beschränkt (Auszug als Anlage beigefügt). In den Erläuterungen, die man vor einem Vertragsschluss findet, steht jedoch, dass man das unbegrenzte Datenvolumen an mindestens vier DataCards zuweisen kann. Was ist denn nun richtig? Mich interessiert, wieviel Datenvolumen stünde einer in die Community eingebundenen DataCard im europäischen Ausland zur Verfügung? Könnte mir das jemand verbindlich beantworten?

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich bin nun über einen Monat im Magenta Eins Plus. Gibt es neue Erkenntnisse zum Abschluss Disney + und unter welcher Position würde man das finden?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich würde es unter "Shop/Dienste" erwarten.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @Petra26,

      Disney+ kann nun im Kundencenter hinzugebucht werden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      wie ich aus diesem Forum entnehmen kann, gibt so so einige Probleme beim Wechsel zu MagentaEins plus.

       

      Ich habe jetzt eigentlich alles gekündigt was den Wechsel verhindert hat (2 zusätzliche Rufnummern beim Festnetz + Family Cards).

      Lt. Hotline haben zuletzt nur die Family Card gehindert.

      Die sind seit heute weg aber es ist trotzdem kein Wechsel möglich. Nach der Prüfung steht als Hinderungsgrund bei Festnetz und Mobil:

       

      "Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“."

       

      Allerdings sind diese lt. Kundencenter verknüpft.

       

      Gibt es Lösungsvorschläge?

       

      Danke.

       

      Viele Grüße

      32

      Answer

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      da ich immer wieder verschiedene Angaben zu den Kosten der Auslandstelefonie (EU) erhalte, frage ich für den Magenta Eins Plus Tarif nochmals explizit nach:

       

      Erwarten mich extra Kosten für das Telefonieren ins / im Ausland oder ist das in der Flat enthalten? Konkret einmal beispielhaft einige Fälle:

       

      1. Ich befinde mich mit meiner deutschen Nummer im dänischen Netz und rufe eine andere deutsche Nummer (Festnetz oder Mobilfunk) an.

      2. Ich befinde mich mit meiner deutschen Nummer im dänischen Netz und rufe eine dänische Nummer (Festnetz oder Mobil) an.

      3. Ich befinde mich mit meiner deutschen Nummer im dänischen Netz und rufe eine spanische Nummer (Festnetz oder Mobil) an.

      4. Ich befinde mich mit meiner deutschen Nummer im deutschen Netz und rufe eine dänische Nummer (Festnetz oder Mobil) an.

       

      Entstehen mir in einem der genannten Fälle noch extra Kosten oder ist das mit der Flatrate im MagentaEinsPlus abgegolten?

       

      Danke für eine Info.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Nr. 1-3 fällt eindeutig unter das EU- Roaming und kostet so viel wie ein Anruf in Deutschland, hier also gratis meiner Meinung nach.

      Nr. 4 kostet extra Gebühr, da nur Anrufe ins deutsche Festnetz und Mobilnetz gratis sind.

      Answer

      from

      5 years ago

      So. Registrierung disney+ funktionierte anstandslos. Aber erst als ich auf dem Tablet die Disney App von früher deinstalliert hatte. Sonst hätte mich der aktivierungslink der Telekom immer dorthin verlinkt.  Also kurzer Hinweis für alle,die es probieren wollen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Könnte mir noch jemand helfen und mir erklären wie ich beim bestellvorgang von magenta oki , gleichzeitig eine Portierung einer Nummer auf den Mobilfunk ,,Teil" in Auftrag gebe , ich finde im Bestellprozess keine Option dafür 

       

      lg

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      poffelchen

      Könnte mir noch jemand helfen und mir erklären wie ich beim bestellvorgang von magenta oki , gleichzeitig eine Portierung einer Nummer auf den Mobilfunk ,,Teil" in Auftrag gebe , ich finde im Bestellprozess keine Option dafür lg

      Könnte mir noch jemand helfen und mir erklären wie ich beim bestellvorgang von magenta oki , gleichzeitig eine Portierung einer Nummer auf den Mobilfunk ,,Teil" in Auftrag gebe , ich finde im Bestellprozess keine Option dafür 

       

      lg

      poffelchen

      Könnte mir noch jemand helfen und mir erklären wie ich beim bestellvorgang von magenta oki , gleichzeitig eine Portierung einer Nummer auf den Mobilfunk ,,Teil" in Auftrag gebe , ich finde im Bestellprozess keine Option dafür 

       

      lg


      Was ist Magenta Oki? Für Mobilfunk bestellst Du den Vertrag mit neuer Nummer und wenn alles läuft, kannst Du im Kundencenter den Import der Nummer anstossen. Bei welchem MobFu Anbieter bist Du aktuell?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Zur Info:

      Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.

       

      Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tarife/td-p/4850011

      0

    • 5 years ago

      So, da habe ich doch heute M1+ gebucht und eine Bestätigung erhalten, heute um 12:35 Uhr.  Eine halbe Stunde später standen sämtliche mobile Daten, also Internet und Mobilfunk, nicht mehr zur Verfügung.  Beim Versuch anzurufen, erhalte ich die Ansage: "Wir können Sie leider nicht verbinden.  Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice."  Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

       

      Nun stehe ich ohne Mobilfunk und ohne mobiles Internet da. Darf ich die Hoffnung haben, dass nach der Umschaltung, die heute Nacht erfolgen soll, alles wieder da ist?

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Bin nun endlich an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen; der Auftrag hing wohl noch irgendwo im System.  Mobil klappt jetzt, Festnetz wird zeitnah umgestellt.  

       

      Manchmal muss man eben mehrfach die Hotline bemühen, bis man jemanden an der Muschel hat, der sich auskennt.  Vielen Dank,

       

      Micha

      Answer

      from

      5 years ago

      Weiß einer ob bei der Festnetz Telefonie CallbyCall funktioniert?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @antonerdhuetter,

      diese Option funktioniert im Moment in Verbindung mit M1+ noch nicht.
      Ob das noch kommen wird, kann ich leider nicht sagen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Tag,

      hätte mal eine Frage. Möchte mir demnächst MagentaEinsPlus holen mit Handy. Jetzt gibt es ja das iPhone 11 Pro welches mir zusagen würde, aber wäre es auch möglich das iPhone 12 Pro dazu zu bekommen?

       

       Und meine nächste Frage ist wann bucht Telekom das Geld dafür ab bzw. für das Restgeld vom vorherigen Vertrag/ Handy was noch offen ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian Körner

      38

      Answer

      from

      4 years ago

      @ϟв℮иℹ

      Svenii schrieb:Update:
      zwei Monate später hat sich nun schon mal die Fehlermeldung von
      "Kund*innen, die Homepage Starter gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."
      in
      "MagentaEINS Plus ist an dieser Adresse leider nicht verfügbar." geändert.

      Verflixt. 😕 Also auch kein wirklicher Fortschritt...

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @Stefan D. ,

       

      Update 7 ;o), gerade wieder getestet, jetzt wieder: 

       

      "Kund*innen, die Homepage Starter gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."

       

      Echt Schade.

      BG Sven

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Stefan D. 

       

      >Du bist nicht unter die Räder geraten. Meine Kollegen sind dran, allerdings bekommen sie es aktuell noch nicht gelöst. 

       

      Ich winke mal gaaanz vorsichtig mit dem Zaunspfahl.

       

      BG Sven

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich bin seit Oktober im Magenta plus Tarif und habe nun meine 3.Rechnung erhalten.Zusätzlich habe ich am 13.11 EVN beauftragt.

      Nun taucht im Dezember zusätzlich zu den 80 EUR ein Betrag 0,58 EUR für eine Sonderverbindung vom 09.11 auf. Die kann ich nun darum  leider nicht nachvollziehen. Ich habe das auch so verstanden,dass alle Gespräche im Festnetz und mobil im Grundbetrag enthalten sind. Wofür muss man nun extra bezahlen?

      6

      Answer

      from

      4 years ago


      @Petra26  schrieb:

      Die Hotline behauptet es gäbe dazu keine EVN ,weil ich die erst am 13.11.beauftragt habe und es ein Gespräch vom 09.11.ist.  Also sind Sondernummern wirklich nicht in der Telefonflat enthalten? Ich verstehe auch nicht,warum das Gespräch nicht in der Rechnung vom 16.11 aufgeführt war. Wer soll das denn nun noch nachvollziehen.


      @Petra26 @ Beantrage einfach alle rückwirkend vom Oktober bis jetzt, dafür gibt es ein Formular, ausfüllen, online unterschreiben und 1 Woche später sind sie da.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen

      Answer

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      4 years ago

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?

      Answer

      from

      4 years ago

      br403

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?

      br403

      @Thunder99 Da hast Du mich aber versehentlich erwischt oder?


      @br403 😄😄😄 ja sorry

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      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,


      ich habe eine Frage zur Gestaltung der Rechnung bei MagentaEins Plus. Wird hier Festnetz und Mobilfunk einzeln ausgewiesen? Damit meine ich nicht nur die Posten auf der Rechnung mit 0€ und dann am Ende die Summe 80€, sondern auch eine finanzielle Aufstellung, wie viel Anteil an den 80€ Mobilfunk und wie viel Festnetz hat, z.B. 40€/40€?

       

      Hintergrund: Mein Arbeitgeber erstattet mir den Festnetzvertrag, allerdings nur, falls dieser einzeln auf der Rechnung aufgeführt wird.

      72

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht.

       

      wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.

       

      Danke und viele Grüße 

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @zamy

      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht. wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.

      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht.

      wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.
      danke für den Kontakt versuch, war gestern doch länger unterwegs als gedacht.

      wäre heute noch erreichbar und morgen ab 16:00 Uhr.


      @René (COM) & ich geben uns hier ja fast die Klinke in die Hand. Zwinkernd Kein Ding & dann versucht es einer von uns später bei dir.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Fröhlich

      Gestern hat es wohl von eurer Seite aus wohl nicht mehr gepasst. Eventuell klappt es ja heute ab 16:30 Fröhlich

      Grüße Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich bekomme zwei Fehler wenn ich versuche MagentaEins Plus zu buchen.

      Fehlermeldung für Festnetz (wahrscheinlich wegen Disney+)

      und einmal wegen der FamilyCard, die ich letztens abgeschlossen habe. 
      ich dachte, man kann eine FamilyCard in eine CommunityCard umwandeln?

      Bitte um Unterstützung.

       

      vielen Dank und viele Grüße 

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @Stefan D. 

      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. 
      Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...). 

      Vielen Dank!

       

      Viele Grüße 

      Osman

      Answer

      from

      4 years ago

      @Os_Man

      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).

      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung.
      Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).
      Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung.
      Genau, es geht um die Rufnummer im Profil (0151...).


      Sehr gerne. Fröhlich Disney+ möchtest du behalten? @ Andreas__ Hinweis greife ich direkt mit auf & hake da intern nach, ob da was an mir vorbeigelaufen ist. Mein Kollege hat da grade mehrfach geschaut & sieht nichts, was da blockiert. Welche Meldung bekommst du denn beim Mobilfunk genau?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Stefan D. 

      Da Disney+ ein Hindernis darstellen soll (laut meiner Recherche) habe ich es vorerst mal zum 19.01. gekündigt. 
      Laut meiner weiteren Recherche soll beim Mobilfunk die esim „stören“, mehr weiß ich leider auch nicht. 

      Vielen Dank und viele Grüße

      Osman

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen,

      auch auf die Gefahr hin - geteert und gefedert zu werden, da dies wahrscheinlich schon beantwortet wurde (351 Seiten sind etwas viel zum Nachlesen):

       

      Ich wechsle Anfang nächsten Monats von MagentaZuhause XL auf MagentaTV Smart - ist es mit dieser Umstellung dann möglich in MagentaEINS Plus zu kommen (Magenta Eins Kunde bin ich bereits)?

       

      Herzlichen Dank für die Antwort.

       

      Tobias

      0

    • 4 years ago

      Vielleicht kann sich ein Teamie mal mein Problem ansehen. Ich versuche den MagentaEins Plus zu buchen. Festnetz und Mobilfunkverträge sind beide bei der Telekom und auch in meinem Kundenkonto. Dennoch erhalte ich beim Versuch Magenta Eins Plus zu buchen die Meldung:

       

      Für diesen Telekom Login fehlt noch die Verknüpfung mit deinem MagentaEINS Mobilfunk-Vertrag. Bitte gehe in dein aktuelles Online-Kundencenter und wähle „Bestehenden Vertrag verknüpfen“.

       

      Alle zu Beginn des Threads genannten Buchungshindernisse habe ich bereits beseitigt. Die Verträge sind im Kundencenter verknüpft. Ich habe die Verknüpfung testweise sogar einmal aufgehoben und neu verknüpft aber auch das brachte mich nicht voran.

       

      Leider konnte mir die der telefonische Kundenservice bisher auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es scheitert?

      47

      Answer

      from

      4 years ago

      Irgend was neues bezüglich eSim? Meine Vertragsenden (Handy und Festnetz) kommen immer näher und wenn es da nicht langsam mal gute Nachrichten dazu gibt heißt es bei mir wahrscheinlich ebenfalls good bye Telekom. Festnetz läuft hier eh nur noch als Backupleitung.

       

      Wie heist es denn so schön, auch andere Mütter haben schöne Töchter, oder sehen gar selbst ganz gut aus. Ich hab hier zum Glück freie Auswahl und bin nicht auf ein Unternehmen angewiesen, auf eine eSim dagegen schon.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Finn A. @Stefan D. @Lisa K. 

       

      ich verstehe auch nicht warum man den Vertrag kurzzeitig downgradet, um ihn dann in den Magenta Eins Plus zu bringen.

      Danach kann man ja MagentaTV smart wieder dazu buchen.

       

      Der Telekom tun aber ein paar abgehende Kunden nicht weh, weshalb sie einfach ihr Ding durchziehen.

       

      Ich weiß aber dass ein Downgrade durchaus möglich ist.

      Mein Neffe hatte lange Zeit Probleme mit MagentaTV plu, weshalb ihm kulanterweise der Festnetzanschluss zu einem normalen Magenta Zuhause runtergestuft wurde, und er nutzt either MagentaTV über FireTV und hat einen reinen Magenta zuhause L ohne Magenta TV plus.

       

      Also sollte es eigentlich auch hier möglich sein Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart zu einem reinen Magenta Zuhause Tarif runterzustufen, danach den MagentaTV Eins Plus zu buchen, und anschliessend wieder Magenta tv smart hinzuzufügen.

       

      oder man stuft den Magenta Mobil in einen Magenta Mobil XL hoch, und erstattet einfach bis zum Wechsel die Kosten des Magenta Zuhause per monatlicher Gutschrift.

       

      Dann käme man zwar auf einen etwas höheren Preis als bei Magenta Eins Plus S, aber man hätte trotzdem eine echte Flat in beiden Bereichen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider sind die Informationen zum Sicherheitspaket Community etwas dünn.

       

      Welchem Angebot direkt von Norton entspricht das Sicherheitspaket? Ist das AntiVirus Plus? Oder eine der drei Norton 360 Varianten? Oder kriegen wir hier irgend was abgelaufenes aus 2015, was es so gar nicht mehr gibt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich würde auch gern mein Magenta Eins (Magenta Zuhause TV + Mobil M) auf Magenta Eins Plus ändern.

      Aktuell scheitert es wohl an den mehreren Rufnummern, die zum Festnetzanschluss gehören.

      Davon möchte ich aber nur eine behalten. Wäre es eine Lösung alle anderen zu kündigen, damit der Wechsel klappt?

       

      Vielen Dank, Tobias

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Perfekt, vielen Dank für deine schnelle Antwort @Felix132 

       

      @telekomhilft Kann ich das über euch machen oder besser die Hotline?

       

      Viele Grüße, Tobias

      Answer

      from

      4 years ago

      @Finn A. @Lisa K. 

      Bin gerade sauer.

      bei Facebook bekam ich vorhin die Meldung dass ein Wechsel vom Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart in den MagentaEinsPlus möglich ist.

       

      beim Anruf bei der Hotline hieß es dann wörtlich, Zitat:

       

      Tut mir Leid, da hat ihnen die Kollegin schlicht Mist erzählt.

      der Tarif Magenta Zuhause mit MagentaTV Smart wird auf absehbare Zeit nicht wechselbar sein.

       

      was stimmt jetzt?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich konnte meine Fragen heute mit dem Chat klären (Vierte Rufnummer und Disney+ Probeabo storniert). Melde mich, falls doch noch was hakt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Nochmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

       

      Danke auch nochmal an @Luca Br.  für die bisherigen Antworten. Fröhlich

       

      Aufträge/ Kündigungen sind nun alle abgeschlossen, die CombiCard ist jetzt eine Familycard und laut Buchungsseite gibt es nur noch beim Festnetz ein Problem: "Kund*innen, die My Login gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln."  Was ist das und wie werde ich das los?

       

      Vielleicht kann jetzt mal jemand vom @telekomhilft-Team drüber schauen bei mir?

       

      Viele Grüße und vielen Dank schon mal,

      Christian

       

      EDIT: Ich hatte noch einen alten "Zugang zu Telekomdiensten"... da war noch My Login aktiv. Ich konnte eben MagentaEins Plus buchen.... ich fang gleich an zu weinen!

      165

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich hatte mein Anliegen schon einmal hier gepostet: OTT -oder- IPTV /m-p/5078706#M48640" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/MagentaEins-Plus-mit-MagentaTV-Smart-Flex- OTT -oder- IPTV /m-p/5078706#M48640 bin aber leider erst später auf den Sammelthread hier gestoßen. Der Thread hier scheint mir etwas aktiver und da ich bisher weder von der Hotline noch vom Chat eine verlässliche Aussage bekommen haben wollte doch mal versuchen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. 

       

      Kurz gesagt bekomme ich im MagentaEins Plus Produktkonfigurator den MagentaTV Smart Flex Tarif angeboten und kann im nächsten Schritt einen MR401 zubuchen. Mir ist bewusst das der Flex Tarif normalerweise nicht mit dem IPTV Receiver funktioniert, deshalb verwundert es mich umso mehr, dass das dann bei MagentaEins Plus möglich sein soll. Des weiteren ist der MR401 mit dem Vermerk "Nur mit MagentaEins Plus verwendbar" gekennzeichnet. Kann mir das jemand erklären ? Bekomme ich da dann wirklich den Receiver mit IPTV oder fungiert dieser dann nur als  "streaming box" ? Das würde zumindest erklären warum er nur mit MagentaEins Plus nutzbar ist.

       

      Ich habe mein Glück auch schon über die Hotline versucht, da wusste man aber wohl nix mit MagentaEins Plus anzufangen und wollte mir einen normalen Festnetzanschluss verkaufen. Vom Chat habe ich leider nur die Aussage, dass das ein ein Fehler sein muss. Das glaube ich aber kaum, wenn extra dieser Vermerk mit aufgenommen wurde.

       

      Kann da evtl. jemand etwas Licht ins Dunkle bringen ?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @djohs 

      MagentaTV Smart (Flex) und Netflix kann ausschließlich in Verbindung mit MagentaEINS Plus mit nem Media Receiver genutzt werden.

      Und ja, es ist abgesehen von ein paar kosmetischen Bugs vollwertiges IPTV .

       

      Daher steht am Media Receiver im MagentaEINS Plus Portal auch nur mit MagentaEINS Plus, weil es ohne MagentaEINS Plus (reiner OTT Kunde) nicht funktionieren würde.

       

      Zum Thema Kundenservice:

      Dem Sprachportal "MagentaEINS Plus" sagen Zwinkernd oder halt uns hier in der Community fragen Zwinkernd

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      @edoaldo

      Beschleunigen können wir die Kündigungen leider nicht. Sobald die Kündigungen der Dienste durch sind, gerne den Wechsel auf MagentaEINS Plus durchführen und uns hier kurz Feedback geben. Zwinkernd

       

      @gejomo 

      Homepage-Produkte sowie eine MultiSIM sind ja leider weiterhin wechselverhindernd. Traurig

       

       @Lotthar 

      Unser Angebot für MagentaEINS Plus wird ständig erweitert. Mit der Zeit wächst quasi der Tarif und auch die technische Verfügbarkeit.

       

       

      @djohs

      Das ist richtig. @Mächschen hat die Frage ja bereits freundlicherweise beantwortet Zwinkernd Der reine Magenta TV Flex Tarif ist nicht mit einem Media Receiver nutzbar, sondern nur mit dem Stick oder per APP.  Bei den TV-Produkten, Magenta TV Smart, Magenta TV Smart Flex und Magenta TV Netflix hingegen, kann der Media Receiver verwendet werden.

       

      Ich hoffe, dass ich jetzt nichts übersehen habe. Fröhlich 

       

      Grüße

      Erdogan T.

       

       

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