Samsung Galaxy S20 5g aus vodafon-Vertragsverlängerung
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Community,
ich benutze ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) in Verbindung mit dem MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif.
Ich bin mir nicht sichher ob es an der Rergion (um Bayreuth) oder am Gerät liegt, dass kein 5G -Netz angezeigt wird.
Hat jemand Erfahrung damit
Danke schon mal
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
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muc80337_2
vor 4 Jahren
U.U. ist es auch so, dass 5G nur auf einem SIM-Slot funktioniert.
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von
muc80337_2
Stefan
vor 4 Jahren
das S20 hat so seine Schwierigkeiten mit einigen gängigen Frequenzen, da Samsung in Europa nur einen minderwertigen SOC verbaut hat. Wenn bei dir diese Kombination genutzt wird, kann das S20 5G nicht nutzen
Gilt sowohl für Telekom als auch für Vodafone Tarife
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Anonymous User
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von
Stefan
vor 4 Jahren
Der Exynos ist schlapper als der Snapdragon.
Aber liegt das 5G Problem daran, oder eher daran, dass es noch keinen modemchip für alle weltweit benutzten lte/5g Kombis gibt? Dazu kommt sicher noch etwas Entwicklungsaufwand für die verschiedenen Antennen. Den die Antenne für alle Frequenzen gibt es auch nicht.
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Stefan
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
magst du mir einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast?
Ich möchte gerne die aktuelle Netz-Situation an deinem Wohnort prüfen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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andreas_f.
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Klaudija D.
vor 4 Jahren
Done
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Klaudija D.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Anfrage und das sehr freundliche Gespräch.
Ihre Anfrage habe ich an meine Kollegen aus dem Endgerätebereich weitergeleitet.
Sobald ich eine Nachricht habe informiere ich Sie.
Evtl. nehmen meine Kollegen auch direkt Kontakt zu Ihnen auf.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe aus der Technik die Information erhalten, dass mit dem Einsetzen der Telekom SIM KArte die Telekom Einstellungen automatisch übernommen werden sollten.
Da dies in Ihrem Fall nicht so war kümmere ich mich darum, dass Ihnen die Einstellungen zugesendet werden.
Hierfür bin ich gerade mit einem speziellen Team in Kontakt.
Ich informiere Sie über den Stand.
Viele Grüße
Marita W.
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andreas_f.
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Marita W.
vor 4 Jahren
Vielen Dank bereits im Voraus.
Deshalb bin ich froh Telekom Kunde zu sein.👍 ▪︎T▪︎▪︎▪︎👍
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Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider scheint dieses Vorgehen doch nicht so einfach zu sein.
Nach aktuellen Informationen ist das Branding nicht mehr zu ändern, wenn bereits einmal eine SIM Karte des jeweiligen Netzbetreibers eingelegt war.
Ich bleibe aber dran und melde mich.
Viele Grüße
Marita W.
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andreas_f.
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Marita W.
vor 4 Jahren
Es war in dem Gerät zuvor noch keine andere SIM-Karte. Als ich das Handy bekam war es versiegelt. Es hat direkt nach dem ersten Starten die Vodafone-App installiert welche ich aber entfernen konnte
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Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für den Hinweis.
Diesen reiche ich direkt an den Technischen Service weiter.
Viele Grüße
Marita W.
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von
Marita W.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe am Freitag die Nachricht erhalten, dass mein Kollege aus dem Technischen Service sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wollte.
Ist dieser Anruf erfolgt?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Marita W.
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andreas_f.
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Marita W.
vor 4 Jahren
Hallo,
ja, ich habe mit einem Ihrer Kollegen telefoniert. Das Gespräch war sehr aufschlussreich.
Grundsätzlich hätte sich das Gerät durch Einlegen der SIM auf die entsprechende Anbietersoftware stellen sollen.
Das war bei mir nicht der Fall obwohl es sich um ein jungfräuliches Handy handelte.
Auch nach wiederholtem Werksreset war eines der ersten Aktionen nach dem Einschalten das Installieren einer Vodafone-App.
Der Kollege empfahl mir den Samsung-Support zu kontaktieren.
An dieser Stelle wurde mir offenbart, dass es sich in diesem Fall um ein für Vodafone geliefertes Gerät handelt und sich die Anbietersoftware nicht ändern lässt.
Gruß
Andreas
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Marita W.
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und deine Mühe.
Schade, dass wir in diesem Fall dann auch nicht helfen können.
Viele Grüße
Maria R.
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von
Maria R.
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von
andreas_f.