esim Galaxy S20 5G

vor 4 Jahren

  • Hallo,

 

Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Samsung Galaxy S20 5G ( DTM Gerät) von der Multisim auf die Esim gewechselt.  Nun muss ich seit einiger Zeit feststellen, daß wenn ich mit LTE , LTE + oder 5G verbunden bin,  das Internet entweder gar nicht geht (Fehlermeldung kommt: Bitte prüfe deine Internet Verbindung) oder sehe sehr langsam ist. Hat das einer evtl auch und kann ein Tipp geben?

 

Mein Gerät hat Android 11 und Sicherheitspatch Dezember 2020.

 

Danke für Vorschläge im voraus. 

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @vliso76,

    ich versuche gerne zu helfen.

    Dies passiert an verschiedenen Standorten? Welche Android Version (Nummer) wird genutzt? Bitte teile mir mit, wann zuletzt es so beobachtet wurde. Deine Rückrufnummer, einfach im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben, dann kann ich die Kollegen von der Technik kontaktieren.

    Viele Grüße

    Maria R.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es tritt bei Nutzung zu Hause am Standort 56076 auf,  am Arbeitsplatz 56642, wenn ich teilweisen auch unterwegs bin dazwischen.. verschiedene Standorte kann diese nicht direkt beziffern. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @vliso76,

    ich habe es an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet.

    Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @vliso76,

    laut den Kollegen ist alles in Ordnung. Auch sind keine Probleme bezüglich der eSIM bekannt.

    Es scheint wirklich am Endgerät zu liegen. Bitte das Samsung einmal zurücksetzten. Danach sollte es wieder funktionieren.

    Viele Grüße
    Elvira H.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Abend, @vliso76.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Heute sollte das Profil mit der Post angekommen sein.

    Es gibt die Möglichkeit das eSIM Profil auch direkt über das Kundencenter abzurufen.
    Allerdings muss es mithilfe eines weiteren Vertrags (unter der gleichen Kundennummer geführt oder aber über eine MultiSIM) möglich sein, einen SMS Code zur Legitimation abzurufen.
    An diesem Punkt scheitert es dann häufig. Besorgt

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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