S20 5G | WifiCall Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit Montag Mobilfunk Kunde bei der Telekom und habe seit dem große Probleme mit Verbindungsabbrüchen im Bezug auf WlanCall. Jedes Mal wenn das Galaxy S20 5G entscheidet wieder ins Mobilfunk Netz zu wechseln kommt es zum Verbindungsabbruch. Aus irgendeinem Grund passiert es im Telekom Netz auch bei bestem WLAN Empfang. Komme von O2 und da war die Strategie WLAN Call solange es geht, was ja absolut Sinn macht. 

Weiß jemand mehr darüber? Liegt es evtl. am APN ? Oder muss seitens der Telekom was neu konfiguriert werden? Kann mir nicht vorstellen dass der Wechsel zu Mobilfunk mit einem Abbruch einher gehen soll. 
Mein S20 5G ist brandingfrei ( DBT ) und läuft auf der aktuellsten Software (AP/CP: G981BXXU6DUB5; CSC:G981BOXM6DUB5)

Habe außerdem bereits das eSim Profil, falls es eine Rolle dabei spielen kann. 

1805

0

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    954

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2264

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    2948

    0

    3

    vor 4 Jahren

    585

    0

    3