Gelöst
Samsung Galaxy S5 verliert WLAN Schlüssel
vor 10 Jahren
Das Samsung Galaxy S5 (SM-G901F)
Android: 4.4.4 (3.10.0-2413392)
Das S5 verliert ständig die WLAN Schlüssel der bekannten Netzwerke.
Es liegt nicht an den Routern da alle - Privat oder Geschäftlich verschwinden.
In anderen Foren wurde dies von einigen Benutzern ebenfalls gemeldet - ohne Lösung.
Leider entsteht dadurch unbemerkt ein hoher "Mobil-Traffic".
Welche Lösung gibt es?
12523
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2327
0
5
vor 13 Jahren
20613
0
6
vor 5 Jahren
4168
0
4
Gelöst
61521
1
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Jahren
Zitat:
Leider entsteht dadurch unbemerkt ein hoher "Mobil-Traffic".
Welche Lösung gibt es?
Workaround auf die Schnelle:
UMTS abschalten.
Mittelfristig:
Klärung, ob das ein "S5" Problem darstellt > FW Updates nötig
mal Folgendes Probieren:
Eingetragenes WLAN Netz am S5 löschen und komplett neu erfassen mit "anderes Netzwerk"
sprich SSID und Schlüssel manuell eingeben.
Klaus_
0
vor 10 Jahren
Hallo ProStiga,
ich bedanke mich für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie bei uns sind.
Leider habe auch ich derzeit keine Lösung für Sie. Hatten Sie schon Zeit, dem Tipp von Klaus_ nachzukommen? Vielen Dank an der Stelle!
Ich habe direkt in unserer technischen Abteilung nachgefragt. Leider ohne Ergebnis. Daher habe ich recherchiert und einen Thread auf unserer Community gefunden, in dem dasselbe Thema besprochen wird. Auch dort werden einige Tipps ausgetauscht. Schauen Sie doch mal hier http://bit.ly/1BYX7R3 vorbei.
Parallel werde ich intern bei unseren Experten nachfragen, ob es nicht doch eine konkrete Lösung gibt. Sobald ich eine Info für Sie habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
In der Zwischenzeit können Sie ja berichten, ob der Tipp von Klaus_ funktioniert hat.
Liebe Grüße
Susann R.
0
vor 10 Jahren
Haben Sie schon gesehen, dass es ein neues Update für Ihr Handy gibt? Wenn es Ihnen schon zur Verfügung steht, laden Sie es doch bitte herunter.
Geben Sie danach bitte die Tastenkombination *#12580*369# ein und senden Sie mir die Informationen zu, die Sie dann erhalten.
Denn unsere Experten möchten das von Ihnen beschriebene Szenario gern nachstellen und nachvollziehen können.
Ich bin auch gespannt, ob sich allein durch das neue Update Ihr Anliegen geklärt hat.
Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung. Ich bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße
Susann R.
6
Antwort
von
vor 10 Jahren
Vermutlich ist das Problem behoben. Nach dem letzten Firmwareupdate kam
es zu keinem Verlust der WLAN-Schlüssel mehr.
AP: G901FXXU1ANI5
CP: G901FXXU1ANI3
CSC: G901FDTM1ANL1
RF Cal: 2014.12.05
HW Rev: MP 0.700
Antwort
von
vor 10 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nach dem Update wieder alles in Ordnung ist.
Sollte mal wieder etwas sein, sind meine Kollegen und ich gern für Sie da. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute!
Liebe Grüße
Susann R.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Guten Tag auch Ich habe das Problem mit den Wlan schlüssel.
AP : G900FXXU1POEA
CP : G900FXXU1POEA
CSC : G900FDTM1POEA
RF CAL : 2014.05.15
HW REW : MP 0.800
Bin am überlegen das Handy zurück zu geben, da es sich so nicht vernünftig bedinnen lässt.
MFG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Vermutlich ist das Problem behoben. Nach dem letzten Firmwareupdate kam
es zu keinem Verlust der WLAN-Schlüssel mehr.
AP: G901FXXU1ANI5
CP: G901FXXU1ANI3
CSC: G901FDTM1ANL1
RF Cal: 2014.12.05
HW Rev: MP 0.700
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von