Samsung S5, Meldung Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen

vor 7 Jahren

Hallo,

ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" auf meinem Samsung S5 angezeigt. Schwarze Schrift auf weißem Grund - ein kleines Kästchen in der Displaymitte. Der restliche größere Teil des Displays bleibt schwarz. Nix Magenta, nix Telekom Logo. Man kann "bestätigen" oder "sonstige" auswählen.

Wie werde ich diese Meldung wieder los ?

Ich weiß nicht was es ist und möchte nichts einstellen, nur diese unaufgeforderte Meldung loswerden.

Kann hier jemand helfen ?

Vielen Dank

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo und willkommen hier liebe @TeresaPaula123,

    diese Meldung wäre mir neu. Das Gerät hast du aber schon länger oder erst über uns erworben? Gib mir doch ein paar Infos oder Hinterlege deine Rückrufnummer im Community Profil. Keine Sorge, die Daten sehe nur ich und meine lieben Kollegen von Telekom-hilft. Hier geht es direkt zur richtigen Stelle zum hinterlegen deiner Daten http://bit.ly/Kundeninfos

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @vheinrichs58,

    die eigentliche Lösung wurde drei Beiträge vor Ihrem bereits von @mechthild.horstrup gepostet. Bitte folgen Sie den angegebenen Schritten. Ich bin sicher, dass es auch für Ihr Handy der Weg zur Auflösung ist.

    Viele Grüße
    Klaus K.


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Ja, ich bekomme seit 2 Wochen abends auch diese Meldung:  Home TV Dienst auf Deutsche Telekom einstellen ! Danach kann ich meist nichts mehr bedienen. 

    IMG_20180425_202656.jpg

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Moin zusammen,

    bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder bei euch melde. Traurig

    Ich war in der Zwischenzeit aber nicht ganz untätig und habe das Problem zusammen mit unserem Fachbereich weiter recherchiert.

    Danke vorab für das Hinterlegen vereinzelter persönlichen Daten und generell eure Updates zu dem Thema. Ein bis zwei Rückfragen sind noch aufgekommen. Nutzt ihr alle das Samsung Galaxy S5, bei dem das Problem auftritt? Wenn nicht, verratet mir bitte einmal die betroffenen Modelle und lasst mir am besten noch einen Screenshot der Meldung zukommen.

    Lieben Dank und einen schönen Sonntag für euch!

    Grüße
    Katharina S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Ich hab das gleiche Problem mit meinen Galaxy S4 und das Handy ist komplett blockiert.Nur Neustart funktioniert,habs auch gemacht doch kommt das 2bis 3x wieder.Das passiert wenn ich mein Fernseher einschalte ab 20Uhr bis 21Uhr15 und ist mir sehr lästig.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich stehe noch im Kontakt mit unserem Fachbereich und halte euch weiter auf dem Laufenden bzw gebe Bescheid, sobald es konkrete Infos gibt.

    Liebe Grüße
    Katharina S.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    Telefonnr. ist hinterlegt. Antwort gerne auch per Mail senden Fröhlich

    Ich habe das Gerät schon lange. Die Meldung erscheint seit einigen Wochen. Anders als zu weiteren Einträger zu diesem Sachverhalt erscheint die Meldung bei meinem Gerät tageszeitenunabhängig.

    Ebenfalls seit einigen Woche erscheint unaufgefprderte Werbung. Über das volle Display - nach erneuten drücken der Starttaste verschwindet sie.

    Auch das wäre schön wenn es irgendwie abstellbar wäre.

    Mit freundlichen Grüßen,

     

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @martina.wallraf,

    nein, wir sind aus Fleisch und Blut, keine Sorge.

    Es gibt hier leider nur wirklich noch keine Neuigkeiten. Traurig

    Viele Grüße Anja W.

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