Gelöst

Samsung S5, Meldung Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen

vor 7 Jahren

Hallo,

ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder die Meldung "Home-TV-Dienst auf Deutsche Telekom AG einstellen" auf meinem Samsung S5 angezeigt. Schwarze Schrift auf weißem Grund - ein kleines Kästchen in der Displaymitte. Der restliche größere Teil des Displays bleibt schwarz. Nix Magenta, nix Telekom Logo. Man kann "bestätigen" oder "sonstige" auswählen.

Wie werde ich diese Meldung wieder los ?

Ich weiß nicht was es ist und möchte nichts einstellen, nur diese unaufgeforderte Meldung loswerden.

Kann hier jemand helfen ?

Vielen Dank

6111

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein neues Galaxy S4 und auch die gleichen Probleme. Im Startbildschirm wird

    die Werbung des Telekom TV Dienstes angezeigt und alles ist blockiert. Aber das Problem habe ich gelöst: Handy ausschalten

    und nochmal neu starten.

    Dann geht man in den Anwendungsmanager und dort auf "Alle".  Da sieht man dann alle installierten Apps. Dort müsst

    ihr die "Peel remote App" und  den "Samsung Push Service" App deaktivieren. Ganz löschen geht nicht. Den Warnhinweis, dass

    vorinstallierte Apps bei Deaktivierung zu Problemen mit anderen Apps führen können, müsst ihr ignorieren. Einfach auf OK drücken.

    Wenn ihr im Anwendungsmanager ganz nach rechts geht, seht ihr die App unter "Deaktiviert".

    Schönen Gruss Chris

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.