Samsung S9 - aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt - Warum ?
vor 4 Jahren
Guten Abend,
im März 2020 erwarben wir (meine Frau) ein Samsung S9 (erneuert) im Rahmen einer Vertragsverlängerung, welches meine Frau aktuell nutzt. Sie ist Mitarbeiterin des Konzerns.
Schrittweise hatten wir dieses Telefon dann eingerichtet.
Nun fiel uns in letzter Zeit inbesondere ein sehr hoher Akkuverbrauch auf - auch in Phasen, in denen das Telefon gar nicht aktiv genutzt wird. Beim Check kristallisierten sich u.a. die Google Play Dienste und die WLAN-Anrufe (obwohl gar nicht aktiviert!) als Akkufresser heraus. Außerdem wollten wir eine Software-Aktualisierung durchführen, um ggf. hier noch Verbesserungspotential zu heben.
Und nun die Überraschung: "Ihre aktuelle Software-Version wird nicht nicht unterstützt. Suchen Sie ein Kundenzentrum auf"
Aktuell installiert ist die Android-Version 9 , Knox-Version 3.2.1 , Anbieter-Softwareversion: BTU/BTU/EVR
Akuelle Version G960FXXS6CSG1, Sicherheitspatch-Ebene 1.Juli 2019
Auch über SmartSwitch und einen PC liess sich keine neuere Version installieren (wie teilweise über eine Internetrecherche empfohlen wurde), auch hier sagt SmartSwitch: Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand SG1 (BTU).
Angeblich soll - lt. Internetrecherche - BTU für eine englische Version stehen und daher nicht aktualisierbar sein.
Wir haben seit dem Kauf keine Veränderungen vorgenommen und sind überrascht, hier eine solche Softwareversion vorzufinden.
Wer weiß Rat ? Ist es sinnvoll, einen Samsung CSP aufzusuchen, damit dort ggf. eine neue Version aufgespielt wird ?
Auf Antworten freut sich
perrigny
A
814
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.