Schlechter Mobilfunk Empfang

vor 5 Monaten

Liebes Telekom Team,

 

seit einigen Wochen haben wir bei uns (59514 Welver-Schwefe) einen schlechten Mobilfunkempfang. Das Problem besteht bei allen 4 Handys der Familie. Es werden nur noch 1-2 Balken angezeigt, obwohl bei uns  im Dorf ein Mobilfunkmast steht. Ich habe bereits eine Anfrage an die Störungshotline gestellt, diese konnte jedoch keine Störung feststellen und gab mir nur die schlauen Tricks, wie z.B. die Handys neu zu starten (was wir natürlich schon im Vorfeld mehrmals mit jedem Handy gemacht haben).

Diese massiven Probleme hatten wir in der Vergangenheit nicht.

Kann mir hier jemand aus dem Telekom Team weiterhelfen?

 

Liebe Grüße 

Andreas

204

14

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen @Andreas9876,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe soeben ein Ticket in Richtung Netztechnik eröffnet. Dort folgt nun eine nähere Analyse und eine anschließende Rückmeldung an dich. 

     

    Momentan bitte ich daher um etwas Geduld.

    Sorry für die Umstände am Standort.

     

    Gruß Timo

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Der schlechte Empfang bezieht sich auf die gesamte Dorfumgebung. An manchen Stellen ist der Empfang noch schlechter wie bei mir. Heute bemerkte ich zwischenzeitlich, dass das 5G Symbol am Handy auf einmal nur noch  LTE anzeigte.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Und handelt es sich bei den Handys immer um das gleiche Modell oder gibts Unterschiede bei Hersteller und Betriebssystem ?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    2 x IPhone 15Pro

    2 x IPhone 12Pro

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Also auf jeden Fall IOS ? Ist das BS auf allen identisch ?

    Und konntet ihr mal mit einem Android vergleichen ?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

870

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

747

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

493

0

1