Schlechter Mobilfunk Empfang
1 year ago
Liebes Telekom Team,
seit einigen Wochen haben wir bei uns (59514 Welver-Schwefe) einen schlechten Mobilfunkempfang. Das Problem besteht bei allen 4 Handys der Familie. Es werden nur noch 1-2 Balken angezeigt, obwohl bei uns im Dorf ein Mobilfunkmast steht. Ich habe bereits eine Anfrage an die Störungshotline gestellt, diese konnte jedoch keine Störung feststellen und gab mir nur die schlauen Tricks, wie z.B. die Handys neu zu starten (was wir natürlich schon im Vorfeld mehrmals mit jedem Handy gemacht haben).
Diese massiven Probleme hatten wir in der Vergangenheit nicht.
Kann mir hier jemand aus dem Telekom Team weiterhelfen?
Liebe Grüße
Andreas
215
0
14
This could help you too
4 years ago
905
0
4
4 years ago
416
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
@telekomhilft
0
9
from
1 year ago
Vielen Dank für das überaus freundliche Gespräch @Andreas9876.
Ich habe noch einmal nachgesehen, was für den schlechteren Empfang verantwortlich sein kann, habe jedoch keine passende Meldung finden können. Es hat zwischendurch Arbeiten gegeben, allerdings keine mit größeren erkennbaren Auswirkungen.
Aktuell liegt keine Meldung für eine Störung vor, für eine Erweiterung jedoch ebenfalls nicht - erst wieder ein Stückchen weiter in Soest.
Ansonsten liegt der Masten zwar Nahe, ist jedoch auch der einzige weit und breit und somit gut ausgelastet.
Bitte notiere dir unbedingt Zeit und Datum und schildere mir die genauen Auswirkungen auf die Telefonie und die Nutzung der mobilen Daten, sobald diese wieder auftreten, damit die Kollegen von der Netztechnik sich den Standort genauer ansehen können. 😊
Lieben Gruß
Diandra
0
from
1 year ago
Hallo @Diandra und @telekomhilft,
gestern hatten wir wieder massive Probleme beim Telefonieren. Dienstag den 20.08.2024 zwischen 20:00 und 20:15 Uhr. Wir mussten das Telefonat abbrechen und über Festnetz weiterführen.
Gruß Andreas
0
from
1 year ago
Guten Morgen @Andreas9876,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe soeben ein Ticket in Richtung Netztechnik eröffnet. Dort folgt nun eine nähere Analyse und eine anschließende Rückmeldung an dich.
Momentan bitte ich daher um etwas Geduld.
Sorry für die Umstände am Standort.
Gruß Timo
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Der schlechte Empfang bezieht sich auf die gesamte Dorfumgebung. An manchen Stellen ist der Empfang noch schlechter wie bei mir. Heute bemerkte ich zwischenzeitlich, dass das 5G Symbol am Handy auf einmal nur noch LTE anzeigte.
0
0
1 year ago
Und handelt es sich bei den Handys immer um das gleiche Modell oder gibts Unterschiede bei Hersteller und Betriebssystem ?
0
0
1 year ago
2 x IPhone 15Pro
2 x IPhone 12Pro
0
1
from
1 year ago
Also auf jeden Fall IOS ? Ist das BS auf allen identisch ?
Und konntet ihr mal mit einem Android vergleichen ?
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from