Schlechter Mobilfunk Empfang

vor 9 Monaten

Liebes Telekom Team,

 

seit einigen Wochen haben wir bei uns (59514 Welver-Schwefe) einen schlechten Mobilfunkempfang. Das Problem besteht bei allen 4 Handys der Familie. Es werden nur noch 1-2 Balken angezeigt, obwohl bei uns  im Dorf ein Mobilfunkmast steht. Ich habe bereits eine Anfrage an die Störungshotline gestellt, diese konnte jedoch keine Störung feststellen und gab mir nur die schlauen Tricks, wie z.B. die Handys neu zu starten (was wir natürlich schon im Vorfeld mehrmals mit jedem Handy gemacht haben).

Diese massiven Probleme hatten wir in der Vergangenheit nicht.

Kann mir hier jemand aus dem Telekom Team weiterhelfen?

 

Liebe Grüße 

Andreas

208

14

    • vor 9 Monaten

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Andreas9876,

       

      eine Störung habe ich am Standort ebenso nicht ersichtlich.

      Auch wenn bereits mit unserem Fachbereich Rücksprache gehalten wurde, so kann ich nur anbieten, diesen Kontakt erneut herzustellen. Hierzu eröffne ich dann ein entsprechendes Ticket.

       

      Sofern gewünscht, so übermitteln Sie mir gerne ein Zeitfenster für die erforderliche Legitimation.

       

      Gruß Timo

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Der schlechte Empfang, nur bei euch oder auch bei anderen im Dorf ? Bezieht sich der schlechte Empfang nur auf euer Haus oder auf die ganze Dorfumgebung ?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Das Hallo Timo N.

      gerne können wir es nochmals mit dem Fachbereich versuchen.

      Der Funkmast ist nur 300 Meter Luftlinie entfernt und wir haben nur 1-2 Balken.  Da stimmt doch etwas nicht! Früher hatten wir einen viel besseren Empfang.

       

      Wie funktioniert denn die Legitimation? Wie werde ich dann kontaktiert?


      Gruß Andreas 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Der schlechte Empfang bezieht sich auf die gesamte Dorfumgebung. An manchen Stellen ist der Empfang noch schlechter wie bei mir. Heute bemerkte ich zwischenzeitlich, dass das 5G Symbol am Handy auf einmal nur noch  LTE anzeigte.

      0

    • vor 9 Monaten

      Und handelt es sich bei den Handys immer um das gleiche Modell oder gibts Unterschiede bei Hersteller und Betriebssystem ?

      0

    • vor 9 Monaten

      2 x IPhone 15Pro

      2 x IPhone 12Pro

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Also auf jeden Fall IOS ? Ist das BS auf allen identisch ?

      Und konntet ihr mal mit einem Android vergleichen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      121

      0

      3

      in  

      874

      0

      4

      Gelöst

      in  

      495

      0

      1

      Gelöst

      in  

      774

      0

      4