Schlechter Mobilfunkempfang (Telefonie) PLZ 32683

4 years ago

Störung Mobilfunk - PLZ 32683
Seit Ende Oktober habe ich in meinem Homeoffice keinen Empfang mehr. Anrufe laufen sofort auf die Mailbox. Draußen ist es auch nicht viel besser meist nur ein Balken. Können Sie mir sagen, wann das Problem behoben ist? Arbeiten von zu Hause aus gestaltet sich so sehr schwierig.

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  • 4 years ago

    Ein herzlich Willkommen @Sara Sieker 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

     

    Frage:

    Hast Du in deinem Handy WLAN Call aktiviert ?

    Das ist zwar nicht deine gewünschte Lösung, könnte dafür dein Erreichbarkeit / Telefon Qualität erhöhen.

    Siehe hier:

    Ein großer Vorteil von WLAN Call ist die weltweite Verfügbarkeit auch in Situationen mit schlechtem Netzempfang, z. B. in Gebäuden.

    https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/wlan-call

     

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    Answer

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    4 years ago

    Es kommt kein Anruf durch und ich kann auch nicht telefonieren. 1 Balken Empfang.

    Answer

    from

    4 years ago

    Also wenn Du WLAN Call eingeschaltet hast.

    Dein Handy im WLAN ist.

    WLAN Verbindung bevorzug oder ggf. Mobil Internet ausgeschaltet ist.

    Dann sollte es egal sein, wieviel Balken dein Handy Anzeigt.

     

    Da Du dir sicher bist, das Du WLAN Call eingeschaltet hast,

    Bin ich draußen und habe kein weiteren tipp für dich.

    GGf, kannst du noch eine Weiterleitung auf Festnetz machen.

     

    Sorrys, das ich dir nicht weitehelfen kann.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für die Mühe. Ich bin sicher, dass ich WLAN-Call angeschaltet habe. Allerdings ist es ein Diensthandy und scheint eingeschränkt zu sein. Ein Festnetz-Telefon habe ich leider nicht mehr. Also habe ich wohl im Moment Pech gehabt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @Sara Sieker und herzlich willkommen in unserer Community!

    Anhand der PLZ konnte ich keine Störung finden, die seit Ende Oktober besteht. Es gab zwischen dem 10. und 18.11.2020 Einschränkungen, die allerdings behoben wurden. Hinterlege doch bitte in deinem Profil deine Daten (siehe dazu meine Signatur) und gibt mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Gerne nehme ich das Ganze genauer unter die Lupe und eröffne eine Störungsmeldung.

    Viele Grüße
    Romina D.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    ich habe meine Rufnummer jetzt hinterlegt. Die Kundennummer kenne ich leider nicht, da es ein Diensthandy ist, dass ich im Homeoffice benutze und auch dringend benötige. Der Empfang ist immer noch sehr schlecht bzw. kaum vorhanden. Ich habe keine Verbesserung seit dem 18.11.2020 wahrgenommen. Grund dafür soll dieser sein:

    https://www.lz.de/lippe/barntrup/22894470_Empfangsprobleme-Telekom-baut-Mobilfunk-Sender-in-Barntrup-zu-frueh-ab.html?fbclid=IwAR2vgkI7ZMfVkrba0zP7-xfCSbymj-E0OEsPAuher9D9PmNoEHZz9FWDWEg

    Vorher dem Abbau des Masten war alles gut.

    Viele Grüße

    Sara

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @Sara Sieker,

    ich lasse den Standort noch einmal direkt von meinen Kollegen aus der Technik prüfen.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Sara Sieker,

    ich habe eine Antwort erhalten.

    Den Sender Barntrup 99 A mussten wir abbauen, weil dort der Anmietvertrag ausgelaufen war und nicht verlängert werden konnte.
    Ein neuer Sender ist bereits ca. 200m weiter nördlich des abgebauten Senders in Vorbereitung.
    Die Fertigstellung und Inbetriebnahme wird erst im Sommer 2021 erfolgen.

    Daher wurde jetzt mit Hochdruck eine Zwischenlösung erarbeitet. In der letzten Woche ist ein mobiler Sender südöstlich des Gewerbegebiets errichtet worden. Dann könnte zumindest ein größerer Teil des Ortes wieder versorgt werden. Die Inbetriebnahme soll zügig erfolgen; wann genau wissen wir aber noch nicht, dazu muss das Provisorium erst vollständig aufgebaut und verkabelt sowie konfiguriert sein.
    Daher bitte ich Sie um noch ein wenig Geduld.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

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