Gelöst
schlechtere Angebote für Bestandskunden als für Neukunden
vor 2 Jahren
Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!
1258
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4432
0
5
vor 5 Jahren
204
0
4
Gelöst
559
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@matthias.wiedemann nicht schon wieder das Thema, gib das noch mal in die Suche ein Neukunde VS Bestandskunde
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielleicht jann jemand helfen?
Du selbst kannst anrufen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung?samChecked=true
0
vor 2 Jahren
Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!
Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!
Das ist eine sehr schlimme Situation. Als du Neukunde wurdest bekamst du einen weit besseren Preis als den der von mit seit vielen vielen Jahren berappt wird.
Also daher.... Angebot annehmen, ablehnen, anderen Anbieter wählen.
0
vor 2 Jahren
Hallo @matthias.wiedemann
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Dein Vertrag läuft nicht aus, sondern läuft nach der Mindestvertragslaufzeit unbefristet weiter.
Du kannst jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Ruf mal unter
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Wenn das Angebot weiterhin nicht passt, hätte ich 2 Möglichkeiten:
Punkt 2:
Eine Portierung innerhalb der Telekom ist nicht möglich.
Da man bei der Telekom im Mobilfunk sofort als Neukunde gilt, würde ich dann das versuchen
So hast du dann wieder Neukunden Konditionen.
Ist ein Umweg, aber machbar
0
vor 2 Jahren
@matthias.wiedemann : Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Eine vergleichbare Leistung, die den eigenen Ansprüchen genügt, ist anderswo deutlich günstiger. Was hindert einen dann noch den Lieferanten zu wechseln? Es ist nicht aufwändig, tut nicht weh und ist in der Praxis kaum zu spüren*.
* Mir wird gelegentlich ähnlicher Überlegungen gesagt, dass ja das Netz der Telekom besser als das der anderen Anbieter sei. Denen empfehle ich dann ein paar Pferdekoppeln, Schrebergärten und andere Flecken im Umland, um das mal in der Praxis zu überprüfen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ach komm, das sind doch immer nur Durschnittswerte. Je nach Ort liegt mal die Telekom vorne, mal ein Konkurrent.
Da muss ich gerade lachen - weil einem Kunden von mir gerade ein tolles Angebot gemacht wurde, mit den Firmenhandies zu Vodafone zu wechseln. Zum Glück fragte eine der Damen kurz bei mir nach, was ich davon halte. Die haben den Firmensitz auf einem großen Reitgelände (und benutzen auf dem Gelände natürlich die Mobiltelefone). Da ist Telekom 2G, 4G und 5G mit Sichtverbindung zum Mast möglich. Vodafone liefert 2G und 4G , Letzteres aber nur, wenn man auf dem Richterturm steht.
Genau anders herum ist es in einem anderen Tal in meiner Nähe. Telekom nur mit Rauchzeichen möglich, Vodafone Vollausbau.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht jann jemand helfen?
Wobei? Lass Deinen Vertrag einfach weiterlaufen und gut, eventuell mach eine Verlängerung von „mit Endgerät“ in „ohne Endgerät“ aber einen Rabatt/Bonus als Neukunde hattest du doch sehr wahrscheinlich damals auch schon.
0
vor 2 Jahren
. . . . Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!
. . . .
Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!
Entscheide dich einfach, ob du Neu-Kunde (selbstverständlich mit neuer Nummer) sein willst oder nicht.
Bei der Entscheidung kann dir niemand helfen.
0
vor 2 Jahren
Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!
Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom. Inzwischen habe ich neben dem Mobilfunkvertrag auch Festnetz, Internet und Fernsehverträge. Mein Mobilfunkvertrag läuft nun aus und die Angebote sind deutlcih schlechter als die für Neukunden. Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde ich auch die Vergünstigungen bekommen, dann kann ich aber meine Nummer nicht mitnehmen. Vielleicht jann jemand helfen?? Danke!
Es gibt seit mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Neu und Bestandskunden.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt seit mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Neu und Bestandskunden.
Es gibt seit mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen Neu und Bestandskunden.
Nein? Wer einen neuen Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließt, dem werden 240 € der Gesamtkosten erstattet. Wenn das keinen Unterschied macht, Glückwunsch zur Möglichkeit das so locker betrachten zu können.
Rein mathematisch bleibt allerdings eine Differenz von 240 € zum Preis, den ein Bestandskunden für den gleichen Zeitraum zu zahlen hat.
Aus der Werbung zur Cashback-Aktion:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es gibt definitiv keinen Unterschied zwischen Bestand und Neukunden. Man muss nur wissen wie man es macht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lass uns alle an Deinem Wissen teilhaben, bitte @Thunder99
Dann kann auch @matthias.wiedemann geholfen werden👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von