Schreibfehler im Benutzernamen

5 years ago

Hallo zusammen,

wenn ich versuche von meinem iphone 8 via t-online mails zu verschicken, schlägt der Versand fehl. Im popup-Fenster ist der Hinweis zu lesen, dass der Benutzername nicht korrekt sei. Stimmt leider auch: er enthält ein "s" anstelle eines "a", da sie direkt nebeneinander liegen, habe ich mich da wohl verschrieben.

Wie kann ich diesen Fehler wieder korrigieren ? Meine bisherigen Versuche blieen erfolglos.

 

Danke für Abhilfe

225

0

15

    • 5 years ago

      Hallo @genowa-rs ,

      ich verstehe nicht ganz, welches Programm Sie verwenden und wie Sie es eingerichtet haben. Könnten Sie noch einige Details geben?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      14

      from

      5 years ago

      Wirklich cool, Katze 

      ...aber leider alles korrekt geschrieben. Ein- wie Ausgangsserver. Die Meldung lautet ja Ben-Name oder Kennwort. Aber wieso funktioniert der Versand dann am PC über t-online ?🧐🤨

      Nochmals Danke und erstmal gute Nacht und schöne Ostertage. Es soll ja auch noch andere wichtige Dinge geben 

      0

      from

      5 years ago

      Hallo @genowa-rs ,

      dann sollten Sie den Account auf dem iPhone löschen und nochmal neu hinzufügen.

       

      Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Die Fehlermeldung zeigt Ihnen beim Senden doch den falsch geschriebenen Nutzernamen. Also muss das eigentlich auch so bei den SMTP Einstellungen hinterlegt sein. Und daher sollte Ihr Benutzername auch an der oben genannten Stelle den falschen Buchstaben enthalten. Aber wenn es nicht so ist, dann durchdringe ich das Problem wohl nicht wirklich und habe jetzt nur noch den Vorschlag Account neu einbinden.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      from

      5 years ago

      Guten Morgen und trotz aller Umstände ein schönes Osterfest !

       

      Inzwischen habe ich das Problem indirekt gelöst: Zwar habe ich den besagten fehlerhaften Benutzernamen immer noch nicht gefunden, das Problem habe ich - eher zufällig - so behoben: unter Passwörter und Accounts > T-online > dort habe ich den button "Mail" auf "aus"gestellt - und siehe da, alles funktioniert !

       

      Ist mir weiterhin ein Rätsel, aber wer heilt, hat recht...

       

      Danke für die Hilfe coole Katze; unsere Überlegungen haben sich jedenfalls gedeckt, und das ist ja auch schon mal was wert.

      Die Plattform hat mich nebenbei auch überzeugt; vielleicht bis ein ander Mal - Tschüs

       

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    305

    0

    2

    Solved

    in  

    269

    0

    3

    in  

    158

    0

    4

    in  

    138

    0

    4

    in  

    222

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...