Kann keinen Benutzernamen eingeben
vor 3 Monaten
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Magenta-Cloud als Netzlaufwerk einbinden. Dabei habe ich eine neue Sitzung erstellt und mir wurde ein Passwort angezeigt. Als ich den Benutzernamen festlegen wollte, konnte ich nichts eintippen.
Bei der Netzlaufwerkeinrichtung wird nach einem Benutzernamen und einen Kennwort gefragt. Wie kann ich also den Benutzernamen festlegen oder wie finde ich den Benutzernamen für die erstellte Sitzung?
Viele Grüße
JokeySam
139
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2085
0
5
vor 2 Jahren
563
0
2
vor 5 Jahren
162
0
2
vor 2 Jahren
269
0
2
Gelöst
206
0
4
RoadrunnerDD
vor 3 Monaten
Der Nutzername ist das Login (E-Mail-Adresse) deines Telekom-Logins. Festlegen lässt sich dieser nicht.
Die Mailadresse muss dabei eine t-online/magenta Adresse sein. Fremdmails funktionieren nicht
Hier noch eine Anleitung mit den entsprechenden Hinweisen dazu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Passwort-fuer-WebDAV-einrichten/ta-p/6261814
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
patrickn
vor 3 Monaten
Da kann man kein Benutzername angeben, der muss schon ausgefüllt sein.
Vermutlich nutzt du die Cloud mit einer nicht-Telekom Adresse wie GMX, Gmail und co? Dann erstelle unter dem genutzten Konto eine zusätzliche Telekom Freemail, dann sollte es gehen.
Wirklich bedauer -und erschütterlich, dass die Telekom diesen Fehler immer noch nicht behoben hat - und das nach bald 3 Jahren (!)
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
patrickn
vor 3 Monaten
Wirklich bedauer -und erschütterlich, dass die Telekom diesen Fehler immer noch nicht behoben hat - und das nach bald 3 Jahren (!)
Ist es denn gewollt gewesen diesen "Fehler" überhaupt zu beheben?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
patrickn
vor 3 Monaten
Dann darf man die Registrierung nicht ohne Telekom Mail zulassen, oder?
Und bei mir geht es schließlich auch, es ist also nicht immer so - ergo Fehler, und Fehler sind da zum beheben, besonders wenn sie bald 3 Jahre existieren.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
patrickn
vor 3 Monaten
Guten Morgen @JokeySam,
die Kolleg*innen der Fachabteilung haben mir eine Rückmeldung gegeben.
"Der Benutzername ist eigentlich immer die E-Mail-Adresse, mit der man sich auch in die MagentaCloud einloggt. Wenn er dafür eine externe Adresse verwendet, kommt es aber manchmal zu Problemen. Dann würden wir ihm/ihr eine @t-online.de Adresse dafür vergeben (Postfach muss man dafür nicht nutzen, zwingend)."
Dazu müssen wir allerdings einmal telefonieren und du hast deine Daten noch nicht im Profil ergänzt.🥹 Gib mir gerne Bescheid, wenn du das erledigt hast.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
patrickn
vor 3 Monaten
Da braucht und kann man nichts eingeben, die Email steht automatisch drin und lässt sich nicht ändern, wenn nichts drin steht, ist das genau der Fehler, der seit bald 3 Jahren seit dem Wechsel auf Nextcloud existiert
0
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
patrickn
vor 3 Monaten
Hallöchen @JokeySam,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. Herzlich willkommen & schön, dass du zu uns gefunden hast.
Tut mir leid, dass es bei der Nutzung der Cloud zu solchen Problemen führt. Ich hab dazu mal eine Rückfrage bei den Kolleg*innen vom Backoffice eingeleitet, ob dazu was bekannt ist und wenn ja, ob es eine Umgehungslösung o.Ä. gibt.
Sollten die Kolleg*innen Kundendaten von dir brauchen, würde ich dich schonmal bitten in der Zwischenzeit dein Profil mit Daten zu befüllen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JokeySam