Gelöst

Schufa-Eintrag nach verspäteter Zahlung

vor 4 Jahren

Hallo,

 

hatte für die hinterlegte Rufnummer einen Basistarif, der die vergangenen mind. drei Jahre nicht aktiv bedient wurde. Nach Kontowechsel und entsprechend nicht mehr durchführbarer Abbuchung wurden die offenen Beträge angemahnt und schließlich per Inkasso eingefordert (Okt. 2020). Der offene Betrag von EUR 156 wurd im Nov. meinerseits ausgeglichen. Leider führte der Mahnprozess zu einem Schufa-Eintrag durch die Telekom, welcher meinen Score jetzt über Gebühr belastet. Ich suche nach einer Lösung, wie dieser Eintrag ihrerseits gelöscht/zurückgenommen werden kann, da a) die Summe nicht im Verhältnis zur Abwertung im Schufa-Score steht und b) die grundsätzlich zu bewältigenden Schwierigkeiten im Rahmen von Corona sowieso schon groß genug sind.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme und Kulanz.

 

1470

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @agkrause 

      Schufa anschreiben und Auskunft über Einträge abfragen.

      Dann mit Nachweis das es erledigt ist, um Löschung des Eintrags bitten.

      Ein guter Artikel dazu: https://www.advocado.de/ratgeber/bank-und-kapitalmarktrecht/bonitaet/schufa-eintrag-loeschen.html 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @agkrause ,

      in Ihrem Fall empfehle ich ( wie @Gelöschter Nutzer ) schon schrieb sich dazu einmal an die Schufa zu wenden.
      Wenn der Fall erledigt ist, kann der Eintrag entsprechend der geltenden Löschfristen gelöscht werden.

      Viele Grüße
      Nico Sch.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    419

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2860

    0

    4

    Gelöst

    in  

    742

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1031

    0

    2

    Gelöst

    in  

    709

    2

    4