schufa vertragsverlängerung
4 years ago
Ich habe am 13.02.2021 mit einem sehr netten Herren eine Multi-SIM Karte bestellt und auch nach zwei Tagen sofort erhalten. Ich habe mit ihm noch besprochen das ich alle 5 Verträge vorzeitig verlängern möchte und dazu 2 Handy benötige. Die Verträge laufen seit 2009.
Letzte Woche habe ich bezüglich den Handys nachgefragt da sagte man mir das es Lieferverzögerungen gäbe und die Handys bis zum 25.02.2021 verschickt werden würde. Heute habe ich nochmal angerufen und nach dem Lieferzeitpunkt gefragt, da ich mein geliehenes Handy am 26.02.2021 abgeben muss. Hier bekam ich die Mitteilung das die Handys nicht versendet werden, da die Bonitätsabfrage negativ war. Mein Mann, der Vertragspartner ist, ich aber mit Kundenummer, Anschrift und Geburtsdatum bis jetzt immer Bestellungen oder Vertragsänderungen durchführte, keine Information erhalte. Wieso gibt es jetzt bei Vertragsverlängerung eine Bonitätsprüfung, die Bonität war schon immer so negativ auch im Jahr 2009. Die Rechnungen wurden alle pünktlich via Lastschrift bezahlt.
892
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1196
0
4
1 month ago
149
0
2
2 years ago
902
0
2
BigWoelfi2
4 years ago
Ich habe am 13.02.2021 mit einem sehr netten Herren eine Multi-SIM Karte bestellt und auch nach zwei Tagen sofort erhalten. Ich habe mit ihm noch besprochen das ich alle 5 Verträge vorzeitig verlängern möchte und dazu 2 Handy benötige. Die Verträge laufen seit 2009. .... Wieso gibt es jetzt bei Vertragsverlängerung eine Bonitätsprüfung, die Bonität war schon immer so negativ auch im Jahr 2009. Die Rechnungen wurden alle pünktlich via Lastschrift bezahlt.
Ich habe am 13.02.2021 mit einem sehr netten Herren eine Multi-SIM Karte bestellt und auch nach zwei Tagen sofort erhalten. Ich habe mit ihm noch besprochen das ich alle 5 Verträge vorzeitig verlängern möchte und dazu 2 Handy benötige. Die Verträge laufen seit 2009.
....
Wieso gibt es jetzt bei Vertragsverlängerung eine Bonitätsprüfung, die Bonität war schon immer so negativ auch im Jahr 2009. Die Rechnungen wurden alle pünktlich via Lastschrift bezahlt.
Das ist doch bekannt, dass bei Vertragsverlängerungen mit Smartphone Schufa-Abfragen erfolgen.
Und wenn die Bonität "auch 2009 schon so negativ war", warum habt Ihr daran nichts geändert?
Ich finde das in Ordnung von der Telekom, wie es gemacht wird.
Zwei neue Smartphones und 5 Vertragsverlängerung bei negativer Bonität seit 11 Jahren, wird es Zeit, dass mal eine Schranke greift, denke ich.
1
3
franse007
Answer
from
BigWoelfi2
4 years ago
Die 5 Verträge waren schon Smartphoneverträge und die monatlichen Preise haben sich auch nicht verändert.
0
Anonymous User
Answer
from
BigWoelfi2
4 years ago
Hallo @franse007
Es kommt auch immer auf die Endgeräte und deren Zuzahlung an.
Wenn man sich ein iPhone oder Samsung von über 1000€ (Ladenpreis) bestellt, schaut die Telekom genauer.
Bei günstigen Geräten eher weniger.
0
franse007
Answer
from
BigWoelfi2
4 years ago
es war nur das 1,00 Euro Angebot für das Xcover also kein Fold oder so.
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Christoph T.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wir können da leider auch nicht helfen.
Viele Grüße
Christoph T.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
franse007