Solved

Sehr geehrte Damen und Herren

9 months ago

Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz  beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe.

Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

 

Mitvfreunflichen Grüßen 

 

Wagner  Kathrin

 

FaXXX 09XXX  Kunden Nummer finde ich jetzt nicht

 

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, Natascha v. Telekom hilft

259

11

    • 9 months ago

      Der Anschluss wird freigeschaltet sobvald dein Kundenkonto vollständig ausgeglichen ist, dein Brief war also nicht nötig bzw. bringt nichts.

       

      Zusätzlich bitte deine Adresse aus dem Beitrag löschen, die ist weltweit einsehbar.

      0

    • 9 months ago

      Kathrinwagner

      Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe. Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

      Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz  beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe.

      Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

      Kathrinwagner

      Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz  beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe.

      Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.


      Hallo @Kathrinwagner 

       

      herzlich Willkommen erst einmal in der Telekomhilft-Community Fröhlich

       

      Wenn der Brief am 22.07.2024 abgesandt wurde, wird dieser mit ganz viel Glück am nächsten Werktag (23.07.2024) an die Telekom zugestellt worden sein - vermutlich erst am 24.07.2024 (oder gar auch erst heute) - je nachdem, wie lange die Post benötigt.

      Dann muss man die Bearbeitungszeit hinzurechnen.

      Dies sollte die Frage beantworten, weshalb der Anschluss "noch immer" gesperrt ist.

       

      Warum dieser überhaupt gesperrt wurde, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen - dies kann nur jemand mit Systemzugriff.

      Aber: Der Anschluss wird erst freigeschaltet, wenn der Betrag vollständig verbucht wurde und das Buchungskonto/Kundenkonto ausgeglichen ist.

       

      Ggf. wäre es hilfreich, wenn Sie das Forenprofil vollständig mit Ihren Daten befüllen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      Und hier einen großzügigen Zeitraum angeben, wann Sie telefonisch erreichbar sind, sodass sich ein Teamie das ganze mal ansehen kann.

       

      Wichtig: beim Anruf unbedingt Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN (zur Legitimation) bereithalten!

      0

    • 9 months ago

      Kathrinwagner

      Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe. Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt. Mitvfreunflichen Grüßen Wagner Kathrin Fabrlkstrasse 3 09618 Brand Erbisdorf Kunden Nummer finde ich jetzt nicht

      Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz  beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe.

      Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

       

      Mitvfreunflichen Grüßen 

       

      Wagner  Kathrin

       

      Fabrlkstrasse 3 09618 Brand Erbisdorf Kunden Nummer finde ich jetzt nicht

      Kathrinwagner

      Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz  beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe.

      Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

       

      Mitvfreunflichen Grüßen 

       

      Wagner  Kathrin

       

      Fabrlkstrasse 3 09618 Brand Erbisdorf Kunden Nummer finde ich jetzt nicht


      Wenn Du am 22.07 einen Brief geschickt hast, dürfte der bis heute nicht mal an der richtigen Stelle sein. 

      Bei vollständigen Zahlungen werden Anschlüsse automatisch entsperrt.

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      holzher24

      Bei vollständigen Zahlungen werden Anschlüsse automatisch entsperrt.

      Bei vollständigen Zahlungen werden Anschlüsse automatisch entsperrt.
      holzher24
      Bei vollständigen Zahlungen werden Anschlüsse automatisch entsperrt.

      Nur hätte das ja schon passieren müssen wenn die Zahlung schon am 12. 7 war.

      Answer

      from

      9 months ago

      Stefan

      Nur hätte das ja schon passieren müssen wenn die Zahlung schon am 12. 7 war.

      Nur hätte das ja schon passieren müssen wenn die Zahlung schon am 12. 7 war.
      Stefan
      Nur hätte das ja schon passieren müssen wenn die Zahlung schon am 12. 7 war.

      Daher schrieb ich auch bei vollständigen Zahlungen, was hier ja nicht gegeben ist. 

      Vielleicht wurde bereits gekündigt und das ganze liegt schon, da auf Mahnungen nicht reagiert wurde, beim Inkasso 

      Answer

      from

      9 months ago

      Einer Sperrung gehen Mahnungen und die Sperrandrohung voraus. Die Frage, die sich immer hier stellt, ist, warum reagiert man dann nicht zeitnah und versucht, es gar nicht zum letzten Schritt kommen zu lassen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @Kathrinwagner 

      Ein Brief bringt nicht viel.

      Wichtig ist einzig die richtigen Daten im Verwendungszweck zu haben.

      Ist/war das gegeben?! Ohne korrekte Daten können die Überweisungen nicht zugeordnet werden und gehen zurück.

      Bei mehr als einer Million Kontobewegungen pro Tag ist ein manuelles prüfen aufgrund eines Brief kaum realistisch zeitnah umzusetzen.

       

      Ruf einfach bei der Rechnungsstelle an

       

      Nach einer Sperre wird erst freigeschaltet wenn alle offenen fälligen Forderungen bis auf den letzten Cent beglichen sind.

      Nicht früher.

       

      Ich würde ja an deiner Stelle ein Lastschriftverfahren nutzen

       

      0

    • 9 months ago

      Kathrinwagner

      Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

      Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.
      Kathrinwagner
      Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

      Das hier ist im Wesentlichen ein Forum, in dem sich Kunden gegenseitig helfen. Bei deinem Anliegen sind wir, auch nur Nutzer wie du selbst, leider außen vor.

       

      Ruf am besten die 08003301000 an, Stichwort "Rechnung". Falls das Ganze schon beim Inkasso ist, müsstest du von denen entsprechende Kontaktinformationen haben.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Kathrinwagner.

       

      Danke dir für das kurze Gespräch und deine Zeit. Wie besprochen, rufe ich dich morgen nach 10 Uhr wieder an. Habe bitte deine Kundennummer und IBAN, sowie jeweils eine Mobilfunk- und Festnetzrechnung parat. Wir suchen dann morgen zusammen nach deinen Zahlungen.😊

       

      Viele Grüße

      Viktoriia 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo noch mal @Kathrinwagner.

       

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Die Buchhaltung teile mir im Nachgang mit, dass die Eingangsüberweisung in Höhe von 118 €, die eigentlich deinerseits für den Mobilfunk gedacht war, im Verwendungszweck aber das Buchungskonto deines Festnetzanschlusses hatte, dort gelandet ist und automatisch mit deiner offenen Festnetz-Rechnung von Mai verrechnet worden ist. Somit wurde dein Festnetzkonto komplett ausgeglichen und du hast jetzt knapp 13 € Guthaben. Dein Festnetzanschluss wird zeitnah entsperrt. 

       

      Was dein Mobilfunkvertrag angeht, konnte die Eingangsüberweisung in Höhe von 118 € dem Mobilfunkkonto wie gesagt nicht zugeordnet werden, da falscher Verwendungszweck und nicht Cent-genauer Betrag. Daher sind die beiden letzten Mobilfunk-Rechnungen noch komplett fällig. 

       

      Damit es in der Zukunft keine Probleme mehr mit der Zahlungszuordnung gibt, müssen bitte bei der Überweisung unbedingt die passenden Daten verwendet werden: 

       

      Festnetz-Rechnungen
      Postbank Hannover
      IBAN: DE08250100300000289304
      BIC: PBNKDEFF
      Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto

       

      Mobilfunk-Rechnungen
      Hypovereinsbank München
      IBAN: DE68700202700667302269
      BIC: HYVEDEMMXXX
      Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

       

      Viele Grüße

      Viktoriia 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Viktoriia

      Damit es in der Zukunft keine Probleme mehr mit der Zahlungszuordnung gibt, müssen bitte bei der Überweisung unbedingt die passenden Daten verwendet werden:

       

      Damit es in der Zukunft keine Probleme mehr mit der Zahlungszuordnung gibt, müssen bitte bei der Überweisung unbedingt die passenden Daten verwendet werden: 

      Viktoriia

       

      Damit es in der Zukunft keine Probleme mehr mit der Zahlungszuordnung gibt, müssen bitte bei der Überweisung unbedingt die passenden Daten verwendet werden: 


      Oder noch einfacher: SEPA-Verfahren (dass bequem vom Konto abgebucht wird) 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from