Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren

vor 5 Monaten

Habe Ihnen am 22.07.2024 einen Brief zukommen lassen der das Schriftstück plus die zwei Kopien der bezahlten Rechnungen Handy sowie Festnetz  beinhaltet eo sie sehen können das ich am 05.07.2024 die Handyrechnung von 118,0ü Euro habe nur die 0,93 Cent vergessen und sm 12.07.2024 fie Festnetzrechnung drin waren da trauf sehen sie ja das ich beide bezahlt habe.

Warum ist mein Anschluss immer noch gesperrt.

 

Mitvfreunflichen Grüßen 

 

Wagner  Kathrin

 

FaXXX 09XXX  Kunden Nummer finde ich jetzt nicht

 

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, Natascha v. Telekom hilft

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo noch mal @Kathrinwagner.

     

    Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen. Die Buchhaltung teile mir im Nachgang mit, dass die Eingangsüberweisung in Höhe von 118 €, die eigentlich deinerseits für den Mobilfunk gedacht war, im Verwendungszweck aber das Buchungskonto deines Festnetzanschlusses hatte, dort gelandet ist und automatisch mit deiner offenen Festnetz-Rechnung von Mai verrechnet worden ist. Somit wurde dein Festnetzkonto komplett ausgeglichen und du hast jetzt knapp 13 € Guthaben. Dein Festnetzanschluss wird zeitnah entsperrt. 

     

    Was dein Mobilfunkvertrag angeht, konnte die Eingangsüberweisung in Höhe von 118 € dem Mobilfunkkonto wie gesagt nicht zugeordnet werden, da falscher Verwendungszweck und nicht Cent-genauer Betrag. Daher sind die beiden letzten Mobilfunk-Rechnungen noch komplett fällig. 

     

    Damit es in der Zukunft keine Probleme mehr mit der Zahlungszuordnung gibt, müssen bitte bei der Überweisung unbedingt die passenden Daten verwendet werden: 

     

    Festnetz-Rechnungen
    Postbank Hannover
    IBAN: DE08250100300000289304
    BIC: PBNKDEFF
    Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto

     

    Mobilfunk-Rechnungen
    Hypovereinsbank München
    IBAN: DE68700202700667302269
    BIC: HYVEDEMMXXX
    Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

     

    Viele Grüße

    Viktoriia 

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Viktoriia  schrieb:

     

    Damit es in der Zukunft keine Probleme mehr mit der Zahlungszuordnung gibt, müssen bitte bei der Überweisung unbedingt die passenden Daten verwendet werden: 

    Oder noch einfacher: SEPA-Verfahren (dass bequem vom Konto abgebucht wird) 😊