Sehr schlechter Download im Datennetz
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ein paar Wochen stelle ich im Umkrei meiner Arbeitsstätte einen sehr schlechten Empfang fest.
Ich brauche teilweise 10 Sekunden um Sprachnachrichten mit einer Grösse von 200Kb bei Whatsapp zu laden. An Spotify oder Youtube, so wie soziale Netzwerke ist nicht zu denken.
Ich habe mich schon sehr oft dazu im Chat und telefonisch gemeldet und es wird mir auch eine Störung im Netz bestätigt, aber mehr als "sollte morgen Vormittag behoben sein" passiert leider nicht.
Daher versuche ich es einmal hier.
Es handelt sich um den PLZ-Bereich 26624, Georgsheil.
Ich will nicht sagen das Netz ist eine Katastrophe.. Aber es ist derzeit eine Katastrophe..
Könnte sich das mal bitte jemand ansehen?
Vielen Dank!
441
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
161
0
2
vor 5 Jahren
241
0
3
148
0
1
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
in dem Bereich gibt es ein erhöhtes Nutzeraufkommen, heißt, der versorgende Sender ist gut ausgelastet. Daher kommt es zu diesen Schwankungen. Es soll zwar noch eine LTE1800 Erweiterung kommen, die benötigt aber noch Zeit. Eine Störung liegt nicht vor. So unschön das auch ist, ich kann aktuell keine Lösung anbieten.
Viele Grüße
Michael
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 2 Jahren
@Kevin.Biller1 :
Momentan habe ich keine Störungen oder auch laufende Wartungsarbeiten ersichtlich.
Leider habe ich für den Standort in diesem Thread jedoch auch keine Neuigkeiten oder gar einen fixen Termin für einen Netzausbau zu verkünden.
Viele Grüße
Timo N.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kevin.Biller1