seit ich die hyperbox 5G MC801A habe kann mein Smartphone keine Mails mehr abrufen

vor 3 Jahren

ich bin ungezogen und habe weil angeblich wegen Glasfaser keine Kupferleitungen mehr angeschlossen werden einen 

Magenta Mobil Speedbox XL Tarif mit einer ZTE HyperBox 5G -MC801A abgeschlossen.

Die Box ist da und angeschlossen, Internet geht aber mein Smartphone kann über Wlan keine Mails , Termine oder Kontakte über die Outlook App synchronisieren.  Über Mobile Daten kann mein Smartphone das und über den Browser kann ich auch über Wlan drauf zugreifen.

 

würde mich über eine Lösung freuen, freundliche Grüße

468

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @bertandreas  schrieb:
    Outlook App

    Mach die weg:

    https://www.uni-muenster.de/IT-Sicherheit/news/outlook-app.html

     

    Sorry für diese Nicht-Lösung, aber vor der Benutzung dieser App muss man einfach warnen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @bertandreas ,

     

    vielen Dank für die Nachricht hier an uns.

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Konstellation bisher noch nicht aufgekommen ist.

    Da das Problem nur bei aktiver WLAN-Verbindung und Nutzung der App auftritt, muss der Fehler irgendwo an dieser Stelle liegen.

    Ich tippe hier auf die Synchronisationseinstellungen in deiner Outlook-App. Bitte schaue hier einmal nach. Welche Einstellungen dort geändert werden müssen, kann ich dir jedoch nicht adhoc sagen, da es sich nicht um eine Telekom App handelt.

    Schau doch dort einmal rein, bitte und stelle ein wenig an den Synchronisationseinstellungen.

     

    An der Speedbox als solcher kann es nicht liegen, da ein Abruf per WLAN und Webbrowser ja funktioniert.

    Ergänzend könntest du einmal testen, deine E-Mail-Adresse in der Telekom Mail App einzubinden. Klappt dort dann die Synchronisation?

     

    Ich freue mich auf ein Feedback.

     

    Beste Grüße

     

    Sarah D.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @bertandreas Ich drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell bei dir ist. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

1068

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

2298

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

609

0

2