Sendungsnummer iPhone 12 pro

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team, 

Ich habe letzte Woche im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPhone 12 pro bestellt. In meine Account steht der Lieferstatus seit letzter Woche Freitag auf "in Auslieferung". Ich habe eine Auftragsnummer und eine Lieferscheinnummer, aber bislang habe ich keine Tracking-Nummer erhalten. Das voraussichtliche Lieferdatum war auf letzte Woche beziffert. Könnt ihr mir eine genauere Info zum Lieferstatus geben, oder mir sagen, wann ich mit einer Sendungsnummer rechnen kann? 

Besten Dank im Voraus für eine Info!

Jens

785

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JeHo70 

      Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

      Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @JeHo70 

      JeHo70

      Hallo liebes Telekom-Team, Ich habe letzte Woche im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPhone 12 pro bestellt. In meine Account steht der Lieferstatus seit letzter Woche Freitag auf "in Auslieferung". Ich habe eine Auftragsnummer und eine Lieferscheinnummer, aber bislang habe ich keine Tracking-Nummer erhalten. Das voraussichtliche Lieferdatum war auf letzte Woche beziffert. Könnt ihr mir eine genauere Info zum Lieferstatus geben, oder mir sagen, wann ich mit einer Sendungsnummer rechnen kann? Besten Dank im Voraus für eine Info! Jens

      Hallo liebes Telekom-Team, 

      Ich habe letzte Woche im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPhone 12 pro bestellt. In meine Account steht der Lieferstatus seit letzter Woche Freitag auf "in Auslieferung". Ich habe eine Auftragsnummer und eine Lieferscheinnummer, aber bislang habe ich keine Tracking-Nummer erhalten. Das voraussichtliche Lieferdatum war auf letzte Woche beziffert. Könnt ihr mir eine genauere Info zum Lieferstatus geben, oder mir sagen, wann ich mit einer Sendungsnummer rechnen kann? 

      Besten Dank im Voraus für eine Info!

      Jens

      JeHo70

      Hallo liebes Telekom-Team, 

      Ich habe letzte Woche im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein iPhone 12 pro bestellt. In meine Account steht der Lieferstatus seit letzter Woche Freitag auf "in Auslieferung". Ich habe eine Auftragsnummer und eine Lieferscheinnummer, aber bislang habe ich keine Tracking-Nummer erhalten. Das voraussichtliche Lieferdatum war auf letzte Woche beziffert. Könnt ihr mir eine genauere Info zum Lieferstatus geben, oder mir sagen, wann ich mit einer Sendungsnummer rechnen kann? 

      Besten Dank im Voraus für eine Info!

      Jens


      Die Sendungsnummer ehälst du per SMS sobald die Sendung ind en Versand geht. (Musst aber unter deinem Kundenkonto dem Kontaktweg SMS zugesteimmt haben) Apfel hat mal wieder etwas Verzug was die Liefermengen anbelangt.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genauso ist es. Diese Aussage im Kundencenter ist wirklich wiedersprüchlich. In der Erklärung des Staus "In Auslieferung" heisst es im Kundencenter "Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt." Diese Aussagen sind ja recht unpräzise. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @JeHo70 


      @JeHo70  schrieb:

      Genauso ist es. Diese Aussage im Kundencenter ist wirklich wiedersprüchlich. In der Erklärung des Staus "In Auslieferung" heisst es im Kundencenter "Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt." Diese Aussagen sind ja recht unpräzise. Fröhlich



      Ok, da gebe ich dir recht. Das ist ausgepprochen mager.....

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @JeHo70,

      ich wünsche dir viel spaß mit dem iPhone. Fröhlich

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      JeHo70

      ....in meine Account steht der Lieferstatus seit letzter Woche Freitag auf "in Auslieferung"......

      ....in meine Account steht der Lieferstatus seit letzter Woche Freitag auf "in Auslieferung"......

      JeHo70

      ....in meine Account steht der Lieferstatus seit letzter Woche Freitag auf "in Auslieferung"......


      @JeHo70, die Info habe ich erst jetzt gesehen.

      Freitag, ist arbeitstechnisch gesehen, gestern.

      Ich würde bis morgen warten.

       

      Ansonsten, hast Du alle Daten in deinem Profil hinterlegt,

      Kann hier etwas Dauern, bis sich das Team meldet.

       

      Hilfe bei Auftragsstatus mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Rechts unten in der App auf:
      Mehr > Auftragsstatus

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey, 

      bei mir ist es das gleiche, seit Donnerstag oder Freitag Status "in Auslieferung". 

      In der Magenta App steht "Lieferung wurde priorisiert"

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ralfguet 

      Lagernd bedeutet es ist vom LKW, der es angeliefert hat runter, - von mir aus ist es dann im Umschlagslager aber eben im Lager.

      Erst dann wird der Lieferschein erstellt und dann wird es verpackt. In Auslieferung ist es ab dem Moment wo der Lieferschein gedruckt wird.

      Ob die dann 1,5, 24 oder 48 Stunden brauchen um es in ein Paket zu packen und an den Transportdienstleister zu übergeben ist halt komplett "in Auslieferung". Die Trackingnummer übermittelt nicht der Transportdienstleister, sondern die wird im Moment erstellt in dem der Label gedruckt und auf das Paket geklebt wird. Und das macht Arvato

      Aber manchmal schafft es die Info nicht ins Telekom Backend.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ein kleines Update von mir: 

      Seit gestern Abend gibt es eine Sendungsnummer von DHL, zu sehen in der App im Kundenacount unter Sendestatus. 

      Tracking läuft ganz normal und das iPhone sollte morgen ankommen. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      416

      0

      1

      Gelöst

      in  

      714

      0

      3

      in  

      551

      0

      2

      Gelöst

      in  

      604

      0

      3

      Gelöst

      in  

      518

      0

      2