Gelöst

SEPA-Lastschriftmandat ändern (Kontonummer)

vor 4 Jahren

Hallo!

 

Gerne würde ich meine Kontonummer im SEPA-Lastschriftmandat, bei gleichem Kontoinhaber (ich) wie bisher aber abweichendem Vertragspartner (meine Mutter) ändern, komme aber nicht weiter. Weder die Hotline, noch im Shop vor Ort konnte mir weiter geholfen werden. Ich bitte dringend um Hilfe, da das jetzige Konto bald nicht mehr existieren wird... 

 

Vielen Dank im Voraus!

8565

17

  • vor 4 Jahren

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Kristina H. 

    Dann bitte warten bis sich ein Teamie hier im Beitrag oder bei dir persönlich meldet ob und wie dir geholfen werden kann.

    Ich hab den Teamies mal einen wink gegeben sich diesen Beitrag anzuschauen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen, vielen Dank für die Bemühungen 👍 Ich werde jetzt mal abwarten...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Kristina H. 

    Bitte noch in deinen Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) unter "Weitere Informationen" angeben wann du am besten telefonisch erreichbar bist (Zeitfenster)

     

    Nachtrag

    Wir Helfer haben keinen weiteren Einfluß darauf ob und wann sich ein Teamie meldet, die sind sehr gut beschäftigt, kann leider etwas länger dauern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kristina H.,

    am besten du übernimmst den Vertrag ganz, dann kann das Konto direkt mit geändert werden. Die Vertragsübernahme im Mobilfunk geht online ganz einfach. Oder spricht etwas dagegen?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Diandra S. 

    Von meinem Bankkonto wurde viele Jahre der Rechnungsbetrag desFestnetzanschlusses meiner Eltern eingezogen.

    Mein Vater war Vertragspartner, ich habe ihn unterstützt und die Kosten übernommen.

    Versch. Wohnorte, versch. Anschriften und ich hatte auch meinen eigenen Vertrag.

     

    Sollte das heute nicht mehr möglich sein.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Diandra S. ,

     

    dagegen Spricht, dass meine Bruder auch noch eine Family Card mit in diesem Vertrag hat...

     

    Liebe Grüße

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    genau so ähnlich ist es bei uns auch, eben nur mit dem Mobilfunkvertrag. Hoffe, dass ich schnell und unkompliziert meine Kontonummer ändern kann...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo Kristina,

    die Änderung sollte im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen eigentlich ohne Probleme funktionieren. Da sich der Kontoinhaber nicht ändert, wird ja kein neues SEPA Mandat benötigt, sondern es wird lediglich geändert.

    Wenn das nicht funktioniert, schreib hier noch mal, wann du bzw der Vertragsinhaber (denn die Änderung am Vertrag kann nur mit diesem zusammen erfolgen) am besten erreichbar b/ist.

    Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Michael Pa.,

     

    folgendes erscheint: Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen.

     

    Da meine Mutter (Vertragsinhaberin) im Einzelhandel arbeitet und total ungeregelte Arbeitszeiten hat, sehen wir uns meistens nur am Sonntag...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kristina H.,

    wir melden uns auch gerne am Sonntag bei dir. Zu welcher Zeit passt es dir beziehungsweise euch am besten?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Malte M. ,

    sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. 

    Wenn es möglich ist, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt...

     

    Viele liebe Grüße

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kristina H. und danke für das nette Gespräch.

    wie besprochen, habe ich alles wie gewünscht geändert.

    Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kristina H. und danke für das nette Gespräch.

    wie besprochen, habe ich alles wie gewünscht geändert.

    Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • vor 3 Monaten

    Guten tag 

    ich habe das selbe Problem ich kann meine Bankverbindung für magenta tv mega stream 2.0 auch nirgends ändern bin bald am verzweifeln 

    gruss Ferdi 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @user_d287e5, vielen Dank für deinen Beitrag. 

    Hast du MagentaTV Megastream unabhänging vom Anschluss gebucht? Ich denke schon, oder? 

     

    Du kannst das im Kundencenter machen. Du loggst dich ein, dann auf persönliche Daten und dann auf Zahlungsinformationen „bearbeiten“. Dort kannst es bearbeiten und speichern. 

     

    Liebe Grüße

    Sven

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3716

0

5

Gelöst

in  

1530

0

2

Gelöst

in  

1686

1

5