Gelöst
SEPA-Lastschriftmandat ändern (Kontonummer)
vor 4 Jahren
Hallo!
Gerne würde ich meine Kontonummer im SEPA-Lastschriftmandat, bei gleichem Kontoinhaber (ich) wie bisher aber abweichendem Vertragspartner (meine Mutter) ändern, komme aber nicht weiter. Weder die Hotline, noch im Shop vor Ort konnte mir weiter geholfen werden. Ich bitte dringend um Hilfe, da das jetzige Konto bald nicht mehr existieren wird...
Vielen Dank im Voraus!
8565
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
321
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
1530
0
2
vor 3 Monaten
271
0
1
rainer1809
vor 4 Jahren
Hallo @Kristina H.
hast du es schon auf einen dieser Wege versucht?
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern
1
4
1 älteren Kommentar laden
rainer1809
Antwort
von
rainer1809
vor 4 Jahren
@Kristina H.
Dann bitte warten bis sich ein Teamie hier im Beitrag oder bei dir persönlich meldet ob und wie dir geholfen werden kann.
Ich hab den Teamies mal einen wink gegeben sich diesen Beitrag anzuschauen.
1
Kristina H.
Antwort
von
rainer1809
vor 4 Jahren
Vielen, vielen Dank für die Bemühungen 👍 Ich werde jetzt mal abwarten...
0
rainer1809
Antwort
von
rainer1809
vor 4 Jahren
@Kristina H.
Bitte noch in deinen Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) unter "Weitere Informationen" angeben wann du am besten telefonisch erreichbar bist (Zeitfenster)
Nachtrag
Wir Helfer haben keinen weiteren Einfluß darauf ob und wann sich ein Teamie meldet, die sind sehr gut beschäftigt, kann leider etwas länger dauern.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Kristina H.,
am besten du übernimmst den Vertrag ganz, dann kann das Konto direkt mit geändert werden. Die Vertragsübernahme im Mobilfunk geht online ganz einfach. Oder spricht etwas dagegen?
Lieben Gruß
Diandra S.
0
3
Anonymous User
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
@Diandra S.
Von meinem Bankkonto wurde viele Jahre der Rechnungsbetrag desFestnetzanschlusses meiner Eltern eingezogen.
Mein Vater war Vertragspartner, ich habe ihn unterstützt und die Kosten übernommen.
Versch. Wohnorte, versch. Anschriften und ich hatte auch meinen eigenen Vertrag.
Sollte das heute nicht mehr möglich sein.
0
Kristina H.
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
dagegen Spricht, dass meine Bruder auch noch eine Family Card mit in diesem Vertrag hat...
Liebe Grüße
0
Kristina H.
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
genau so ähnlich ist es bei uns auch, eben nur mit dem Mobilfunkvertrag. Hoffe, dass ich schnell und unkompliziert meine Kontonummer ändern kann...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Änderung sollte im Kundencenter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen eigentlich ohne Probleme funktionieren. Da sich der Kontoinhaber nicht ändert, wird ja kein neues SEPA Mandat benötigt, sondern es wird lediglich geändert.
Wenn das nicht funktioniert, schreib hier noch mal, wann du bzw der Vertragsinhaber (denn die Änderung am Vertrag kann nur mit diesem zusammen erfolgen) am besten erreichbar b/ist.
Grüße
Michael
0
1
Kristina H.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Hallo @Michael Pa.,
folgendes erscheint: Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen.
Da meine Mutter (Vertragsinhaberin) im Einzelhandel arbeitet und total ungeregelte Arbeitszeiten hat, sehen wir uns meistens nur am Sonntag...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir melden uns auch gerne am Sonntag bei dir. Zu welcher Zeit passt es dir beziehungsweise euch am besten?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
Kristina H.
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Malte M. ,
sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Wenn es möglich ist, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt...
Viele liebe Grüße
0
Dean B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
wie besprochen, habe ich alles wie gewünscht geändert.
Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dean B.
vor 4 Jahren
wie besprochen, habe ich alles wie gewünscht geändert.
Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.
Viele Grüße
Dean B.
0
0
user_d287e5
vor 3 Monaten
Guten tag
ich habe das selbe Problem ich kann meine Bankverbindung für magenta tv mega stream 2.0 auch nirgends ändern bin bald am verzweifeln
gruss Ferdi
0
1
Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_d287e5
vor 3 Monaten
Hallo @user_d287e5, vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du MagentaTV Megastream unabhänging vom Anschluss gebucht? Ich denke schon, oder?
Du kannst das im Kundencenter machen. Du loggst dich ein, dann auf persönliche Daten und dann auf Zahlungsinformationen „bearbeiten“. Dort kannst es bearbeiten und speichern.
Liebe Grüße
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_d287e5
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kristina H.