Gelöst

shortcode sms

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte gern eine SMS an eine fünfstellige Shortcode-Nummer mit meinem Iphone versenden. Leider erscheint "nicht zugestellt".

 

Wie mache ich es richtig?

 

Herzlichen Dank im Voraus

2034

0

34

    • vor 4 Jahren

      Ich vermute mal der Shortcode wird nicht korrekt aufgelöst und der Empfänger kann somit nicht gefunden werden.

      Hier wird es so etwas geben wie eine Routingtabelle, die möglicherweise fehlerhaft ist.

       

      Da ich mich aber damit nicht wirklich auskenne habe Ich habe deine Frage mal an das Team eskaliert.

       

       

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, danke - andere Testuser haben es mit ihren accounts schon geschafft. Deshalb hatte der techn. support gemutmaßt, dass der Anbieter Telekom den shortcode als Premium-sms gedeutet haben könnte und vllt. gesperrt hat.....oder bei mir etwas falsch eingestellt sein könnte bzw. ausgeschlossen wurde....

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.

       

      Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.

       

      Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.

       

      Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.

       

      Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.

       

      Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.

       

      Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und Guten Morgen,

       

      Ich benötige eine TAN (TAC) für meine Online-Transaktion, die per SMS versendet wird, habe aber keine SMS für diese TAN erhalten.

       

      Kann jemand mir helfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      msmitchie

      0

      29

      von

      vor 4 Jahren

      @Carolin L. 

        Nicht das SMS Problem nur die Überprüfung von Dritteranbietersperre.  

       

      Freundliche Grüße

      Msmitchie

      von

      vor 4 Jahren

      Achso, okay... ich bitte um Verzeihung für das Missverständnis, @msmitchie.

      Ich habe jetzt intern einmal nachgefragt, welchen Punkt wir bei uns noch überprüfen können, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt.
      Wenn wir eine Antwort vorliegen haben, dann melden wir uns in diesem Beitrag wieder zurück. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

      Danke schön erstmal für die große Mühe. Ich hoffe auf eine gute Nachricht. 

      Einen schöne Nachmittag wünsche ich dir.

      Freundliche Grüße

      Msmitchie

       

       

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    948

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    642

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2604

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    290

    0

    8

    in  

    224

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...