Gelöst
shortcode sms
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich möchte gern eine SMS an eine fünfstellige Shortcode-Nummer mit meinem Iphone versenden. Leider erscheint "nicht zugestellt".
Wie mache ich es richtig?
Herzlichen Dank im Voraus
2034
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
278
2
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Ich vermute mal der Shortcode wird nicht korrekt aufgelöst und der Empfänger kann somit nicht gefunden werden.
Hier wird es so etwas geben wie eine Routingtabelle, die möglicherweise fehlerhaft ist.
Da ich mich aber damit nicht wirklich auskenne habe Ich habe deine Frage mal an das Team eskaliert.
2
von
vor 4 Jahren
Ja, danke - andere Testuser haben es mit ihren accounts schon geschafft. Deshalb hatte der techn. support gemutmaßt, dass der Anbieter Telekom den shortcode als Premium-sms gedeutet haben könnte und vllt. gesperrt hat.....oder bei mir etwas falsch eingestellt sein könnte bzw. ausgeschlossen wurde....
0
von
vor 4 Jahren
Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.
Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.
Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.
Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.
Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.
Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.
Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.
0
0
vor 4 Jahren
Hallo und Guten Morgen,
Ich benötige eine TAN (TAC) für meine Online-Transaktion, die per SMS versendet wird, habe aber keine SMS für diese TAN erhalten.
Kann jemand mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
msmitchie
0
29
von
vor 4 Jahren
@Natascha A.
zur Info (wünsch dir noch einen schönen Dienst sowie einen guten Rutsch/ein gutes Neues Jahr)
Hallo Natascha A., eigentlich es ist keine Bank sondern eine Investmentgesellschaft. Aber es geht um diese eine die noch nicht geklärt. Eine andere Bank geht's wieder in Ordnung
Hallo Natascha A.,
eigentlich es ist keine Bank sondern eine Investmentgesellschaft. Aber es geht um diese eine die noch nicht geklärt. Eine andere Bank geht's wieder in Ordnung
@msmitchie
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
0
von
vor 4 Jahren
Danke @rainer1809 für den Tipp
Frohes Neujahr.
Viele Grüße
Msmitchie
0
von
vor 4 Jahren
@msmitchie
Im Verlauf vom Thread hatte meine Kollegin ja bereits eine Analyse durch unsere Technik veranlasst. Hierbei sind in unseren Systemen keine Auffälligkeiten beim Empfang der SMS von der Bank/der Investmentgesellschaft aufgetreten.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei der Weitergabe von einem erneuten Ticket in Richtung Technik von einem identischen Ergebnis ausgehe.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von