Gelöst

shortcode sms

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte gern eine SMS an eine fünfstellige Shortcode-Nummer mit meinem Iphone versenden. Leider erscheint "nicht zugestellt".

 

Wie mache ich es richtig?

 

Herzlichen Dank im Voraus

2034

0

34

    • vor 4 Jahren

      Ich vermute mal der Shortcode wird nicht korrekt aufgelöst und der Empfänger kann somit nicht gefunden werden.

      Hier wird es so etwas geben wie eine Routingtabelle, die möglicherweise fehlerhaft ist.

       

      Da ich mich aber damit nicht wirklich auskenne habe Ich habe deine Frage mal an das Team eskaliert.

       

       

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, danke - andere Testuser haben es mit ihren accounts schon geschafft. Deshalb hatte der techn. support gemutmaßt, dass der Anbieter Telekom den shortcode als Premium-sms gedeutet haben könnte und vllt. gesperrt hat.....oder bei mir etwas falsch eingestellt sein könnte bzw. ausgeschlossen wurde....

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.

       

      Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.

       

      Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.

       

      Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.

       

      Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.

       

      Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.

       

      Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und Guten Morgen,

       

      Ich benötige eine TAN (TAC) für meine Online-Transaktion, die per SMS versendet wird, habe aber keine SMS für diese TAN erhalten.

       

      Kann jemand mir helfen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      msmitchie

      0

      29

      von

      vor 4 Jahren

      @Natascha A. 

      zur Info (wünsch dir noch einen schönen Dienst sowie einen guten Rutsch/ein gutes Neues Jahr)

      msmitchie

      Hallo Natascha A., eigentlich es ist keine Bank sondern eine Investmentgesellschaft. Aber es geht um diese eine die noch nicht geklärt. Eine andere Bank geht's wieder in Ordnung

      Hallo Natascha A.,

      eigentlich es ist keine Bank sondern eine Investmentgesellschaft. Aber es geht um diese eine die noch nicht geklärt. Eine andere Bank geht's wieder in Ordnung

      msmitchie

      Hallo Natascha A.,

      eigentlich es ist keine Bank sondern eine Investmentgesellschaft. Aber es geht um diese eine die noch nicht geklärt. Eine andere Bank geht's wieder in Ordnung


      @msmitchie 

      Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast.
      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @rainer1809  für den Tipp

       Frohes Neujahr.

      Viele Grüße

      Msmitchie

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      @msmitchie 

      Im Verlauf vom Thread hatte meine Kollegin ja bereits eine Analyse durch unsere Technik veranlasst. Hierbei sind in unseren Systemen keine Auffälligkeiten beim Empfang der SMS von der Bank/der Investmentgesellschaft aufgetreten.

       

      Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei der Weitergabe von einem erneuten Ticket in Richtung Technik von einem identischen Ergebnis ausgehe.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    958

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    643

    0

    1

    vor 5 Jahren

    in  

    291

    0

    8

    Gelöst

    in  

    2633

    0

    4

    vor 8 Monaten

    in  

    278

    2

    12

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...