Solved
shortcode sms
4 years ago
Guten Tag,
ich möchte gern eine SMS an eine fünfstellige Shortcode-Nummer mit meinem Iphone versenden. Leider erscheint "nicht zugestellt".
Wie mache ich es richtig?
Herzlichen Dank im Voraus
2034
0
34
This could help you too
7 months ago
236
2
12
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Ich vermute mal der Shortcode wird nicht korrekt aufgelöst und der Empfänger kann somit nicht gefunden werden.
Hier wird es so etwas geben wie eine Routingtabelle, die möglicherweise fehlerhaft ist.
Da ich mich aber damit nicht wirklich auskenne habe Ich habe deine Frage mal an das Team eskaliert.
2
from
4 years ago
Ja, danke - andere Testuser haben es mit ihren accounts schon geschafft. Deshalb hatte der techn. support gemutmaßt, dass der Anbieter Telekom den shortcode als Premium-sms gedeutet haben könnte und vllt. gesperrt hat.....oder bei mir etwas falsch eingestellt sein könnte bzw. ausgeschlossen wurde....
0
from
4 years ago
Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.
Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.
Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.
Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hab mal mit dem Telekom Support telefoniert.
Bei manchen, die das gleiche Problem haben, muss die sog. Drittanbietersperre rausgenommen werden, damit SMS an Sondernummern verschickt werden können.
Dies war aber bei mir nicht der Fall. Es muss an der Gegenstelle liegen, denn die SMS geht bei mir korrekt raus.
Insofern ist der Fall aus meiner Sicht geklärt.
0
0
4 years ago
Hallo und Guten Morgen,
Ich benötige eine TAN (TAC) für meine Online-Transaktion, die per SMS versendet wird, habe aber keine SMS für diese TAN erhalten.
Kann jemand mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen
msmitchie
0
29
from
4 years ago
@Carolin L.
Nicht das SMS Problem nur die Überprüfung von Dritteranbietersperre.
Freundliche Grüße
Msmitchie
from
4 years ago
Ich habe jetzt intern einmal nachgefragt, welchen Punkt wir bei uns noch überprüfen können, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt.
Wenn wir eine Antwort vorliegen haben, dann melden wir uns in diesem Beitrag wieder zurück.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
from
4 years ago
Hallo @Carolin L.
Danke schön erstmal für die große Mühe. Ich hoffe auf eine gute Nachricht.
Einen schöne Nachmittag wünsche ich dir.
Freundliche Grüße
Msmitchie
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from