Gelöst

Sicherheits Codes werden nicht per sms zugesendet...

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem das ich auf mein Handy keine Sicherheitscodes mehr gesendet bekomme.

Könnte es mit der E-Sim zusammenhängen?

In manchen Apps ist es eben notwendig zwecks der Verifizierung.

Auch die sms von der Telekom um mich zu Verifizierung kommt nicht an

 

Hat noch jemand das Problem?

272

10

    • vor 5 Monaten

      Ja dumme Frage, aber hast Du noch mal genau die hinterlegte Rufnummer geprüft und Dir mal (über ein anderes Handy) eine SMS gesendet?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Sicher habe ich das geprüft. 
      Ich wollte heute schon mit der Telekom chatten und da ist ebenfalls der Code nicht angekommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      irgendwelche nummernsperren im Telefon ?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Nein, aktuell nicht das ich wüsste. 
      vor der Umstellung auf E-SIM war alles noch normal. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      @TomWagner : Vertrag mit mehreren SIMs (MultiSUN). Nur eine Karte erhält SMS, dies kann auf einem Gerät der Wahl aktiviert werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/sms-mms/funktioniert-nicht

       

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Das war es wohl. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo und guten Morgen, @TomWagner

       

      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Überglücklich 

      Ich freue mich sehr zu lesen, dass es inzwischen funktioniert. 

      Ich gehe davon aus, dass du den GSM Code *221# grüne Hörertaste getestet hast? 

      Solltest du einen anderen Weg gewählt haben, dann lass es uns gerne wissen. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Sonntag! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Genau das hatte ich probiert. Wusste ich zuvor auch nicht. 

      vielen Dank. 

      schon jetzt frohe Festtage…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo und guten Morgen, @TomWagner

       

      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Überglücklich 

      Ich freue mich sehr zu lesen, dass es inzwischen funktioniert. 

      Ich gehe davon aus, dass du den GSM Code *221# grüne Hörertaste getestet hast? 

      Solltest du einen anderen Weg gewählt haben, dann lass es uns gerne wissen. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich entspannten Start in den Sonntag! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von