SMS von Telekom: Anruferinnerung per sms kann nicht mehr zugestellt werden
7 months ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Würde mich sehr freuen. vielen dank im voraus.
Wenn das T-mobile handy meines Mannes ausgeschaltet/nicht erreichbar ist
und ich ihn anrufe erhalte ich die SMS:
Anruferinnerung per SMS an xxxxxxxxx kann nicht mehr zugestellt werden. ihre Telekom.
Was bedeutet das ? Wir haben am Comfortdienst nichts geändert
Meine Frage;
Bekomme ich nun keine SMS, dass das Handy meines Mannes wieder erreichbar ist?
Oder bekommt mein Mann keine SMS mehr, dass er angerufen wurde?
Ich habe bisher keine SMS mehr erhalten, dass das Handy wieder erreichbar ist.
Wie kann man das ändern ?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Spika
1497
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1211
0
1
12 years ago
23580
0
8
11 months ago
164
0
2
Spika
7 months ago
Hallo,
bitte erlaubt noch eine kleine Anmerkung.
Habe die Handynummer natürlich nicht ins Forum setzen wollen, sie ist aber in meinem profil hinterlegt.
Habe nämlich inwschen nachgelesen, dass man an den Kompforteinstellungen selbst gar nichts ändern kann.
Danke für die Hilfe
Gruß Spika
0
0
teezeh
7 months ago
Vieleicht hilft das hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Komfortdienste-Beschreibung/td-p/6396813 weiter?
Viele Grüße
Thomas
0
0
Spika
7 months ago
Hallo Thomas,
danke für deine Nachricht. Habe mich sehr darüber gefreut und die Webseite gleich besucht.
Leider fand ich dort nichts zu der beschriebenen SMS-Meldung
(Anruferinnerung per SMS an xxxxxxxxx kann nicht mehr zugestellt werden. ihre Telekom. von Absender Telekom.de ).
Gerade habe ich testweise das Handy ausgeschaltet und angerufen. Ich erhalte die Sprachmeldung:
Die gewählte Rufnummer ist momentan nicht erreichbar. Der Teilnehmer wird per SMS benachrichtigt sobald er wieder erreichbar ist.
Schalte ich das Handy xxxxxxxx wieder ein, bekommt es aber keine Benachrichtigungs-SMS das angerufen wurde.
Stattdessen bekomme ich auf meinem Anruferhandy wieder die Meldung, die Anruferrinnerung per SMS an XXXXXXX nicht zugestellt werden.
Warum verstehe ich nicht, denn wie gesagt kann man die Telekom-Komfortfunktion "Anruferinnerung" ja nicht selbst ändern.
(SMS Steuer-Code etc. ?)
Gibt es eventuell noch einen Tip zum Problem Anruferinnerung ?
Wäre sehr dankbar dafür.
Und bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe.
Liebe Gruß Spika
0
3
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Spika
7 months ago
Hallo @Spika,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Leider konnte ich unter der hinterlegten Rufnummer keinen aktiven Vertrag bei uns finden.
Viele Grüße
Sarah
0
Spika
Answer
from
Spika
6 months ago
Hallo @Sarah E. hallo TelekomhilftTeam
ich freue mich über die Rückmeldung. Danke für eure Bemühungen.
Ich habe doch unter Kundeninformation unsere Telekom Handynummer 015143...... angegeben. (siehe bitte anhang)
Habe den screenshot meines Profils angehängt. Könnt ihr mir damit weiter helfen? ---> mein Profil
Vielen Dank für eine Bemühungen im voraus.
liebe Grüße Spika
telekom.jpg
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Spika
6 months ago
@Spika Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Leider kann ich die Daten nicht einsehen, da die Rufnummer bei Congstar ist. Bitte wende dich einmal direkt an die Kolleg*innen.
Viele Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Spika
Unlogged in user
Ask
from
Spika