SMS von Telekom: Anruferinnerung per sms kann nicht mehr zugestellt werden

8 months ago

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Würde mich sehr freuen. vielen dank im voraus.

 

Wenn das T-mobile handy meines Mannes ausgeschaltet/nicht erreichbar ist
und ich ihn anrufe erhalte ich die SMS:

 

Anruferinnerung per SMS an xxxxxxxxx kann nicht mehr zugestellt werden. ihre Telekom.

 

Was bedeutet das ? Wir haben am Comfortdienst nichts geändert

 

Meine Frage;

Bekomme ich nun keine SMS, dass das Handy meines Mannes wieder erreichbar ist?
Oder bekommt mein Mann keine SMS mehr, dass er angerufen wurde?

Ich habe bisher keine SMS mehr erhalten, dass das Handy wieder erreichbar ist.

Wie kann man das ändern ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Spika

1756

6

    • 8 months ago

      Hallo,

      bitte erlaubt noch eine kleine Anmerkung.

      Habe die Handynummer natürlich nicht ins Forum setzen wollen, sie ist aber in meinem profil hinterlegt.

       

      Habe nämlich  inwschen nachgelesen, dass man an den Kompforteinstellungen selbst gar nichts ändern kann.
      Danke für die Hilfe

      Gruß Spika

      0

    • 8 months ago

      Vieleicht hilft das hier -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Komfortdienste-Beschreibung/td-p/6396813 weiter?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 8 months ago

      Hallo Thomas,

      danke für deine Nachricht. Habe mich sehr darüber gefreut und die Webseite gleich besucht.

      Leider fand ich  dort nichts zu der beschriebenen SMS-Meldung

      (Anruferinnerung per SMS an xxxxxxxxx kann nicht mehr zugestellt werden. ihre Telekom. von Absender Telekom.de ).

       

      Gerade habe ich testweise das Handy ausgeschaltet und angerufen. Ich erhalte die Sprachmeldung:

      Die gewählte Rufnummer ist momentan nicht erreichbar. Der Teilnehmer wird per SMS benachrichtigt sobald er wieder erreichbar ist.

       

      Schalte ich das Handy xxxxxxxx wieder ein, bekommt es aber keine Benachrichtigungs-SMS das angerufen wurde.
      Stattdessen bekomme ich auf meinem Anruferhandy wieder die Meldung, die Anruferrinnerung per SMS an XXXXXXX nicht zugestellt werden.

       

      Warum verstehe ich nicht, denn wie gesagt kann man die Telekom-Komfortfunktion "Anruferinnerung" ja nicht selbst ändern.
      (SMS Steuer-Code etc. ?)

       

      Gibt es eventuell noch einen Tip zum Problem Anruferinnerung ?

      Wäre sehr dankbar dafür.

      Und bedanke mich schon jetzt für  jede Hilfe.

       

      Liebe Gruß Spika

       

       

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Spika,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Leider konnte ich unter der hinterlegten Rufnummer keinen aktiven Vertrag bei uns finden. 

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Sarah E.  hallo TelekomhilftTeam

      ich freue mich über die Rückmeldung. Danke für eure Bemühungen.

       

      Ich habe doch unter Kundeninformation unsere Telekom Handynummer 015143...... angegeben. (siehe bitte anhang)
      Habe den screenshot meines Profils angehängt. Könnt ihr mir damit weiter helfen? ---> mein Profil

      Vielen Dank für eine Bemühungen im voraus.
      liebe Grüße Spika

      telekom.jpg

      Answer

      from

      8 months ago

      @Spika Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Leider kann ich die Daten nicht einsehen, da die Rufnummer bei Congstar ist. Bitte wende dich einmal direkt an die Kolleg*innen.

       

      Viele Grüße 
      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      263

      0

      2

      in  

      1222

      0

      1

      in  

      23580

      0

      8

      Solved

      in  

      1537

      0

      4