SMS Nachrichten werden nicht zugestellt
vor einem Jahr
Hallo Community,
es passiert öfters, dass plötzlich SMS Nachrichten nicht zeitnah auf dem Mobiltelefon zugestellt werden. Erst nach einem Neustart des Mobiltelefons (neu einloggen bei Telekom) trudeln die aufgelaufenen SMS-Nachrichten ein. Welches Problem liegt beim Provider vor, dass dies immer wieder passiert ? Ich benötige gerne wegen wichtigen 2-Phasen-Authentifizierungen hierfür dringend eine sicher funktionierende Lösung. Vielen Dank für Vorschläge und Antworten !
Freundliche Grüße
Jo_Pixel
179
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1697
0
3
vor 13 Jahren
23580
0
8
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Jo_Pixel
Ich benötige gerne wegen wichtigen 2-Phasen-Authentifizierungen
dafür nimmt man keine SMS. Nicht zuverlässig.
dass plötzlich SMS Nachrichten nicht zeitnah auf dem Mobiltelefon zugestellt werden.
Welches Mobiltelefon?
Wie eingestellt? z.B. Energiesparoption?
Auch kann es an der SMS-App liegen, da mal eine andere versuchen.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hallo @Jo_Pixel,
es kann ja sein, dass dein Handy mit der physischen oder eSIM Probleme hat was den SMS Dienst angeht, daher meine Idee mit dem Tausch, aber ist ja kein Muss.
Gruß
Maria R.
0
Jo_Pixel
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hallo Maria,
OK, also den Tausch der Sim Karte schiebe ich noch nach hinten. Vielleicht hat Jemand noch Ideen die das Problem Softwaretechnisch lösen.
Das würde ich zuerst probieren. Aber Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.
Gruß
Jo_Pixel
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hallo @Jo_Pixel,
wenn wir dich bei dem Wechsel unterstützen dürfen, sag gerne Bescheid. Auf alle Fälle ein wertvoller Weg, den wir probieren sollten.
Eine Frage noch, ist es immer derselbe Absender, von dem die SMS Nachrichten erst nach einem Neustart ankommen?
LG
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Jo_Pixel
vor einem Jahr
Hallo Mataimaki,
Danke für die schnelle Antwort. Daß die Gegenseite SMS verwendet kann ich leider nicht beeinflussen.
Das Mobiltelefon ist Xiaomi Mi10 pro. SMS-App ist Google Messages. Gibt es eine alternative Empfehlung hierfür ?
Energiesparmodus ist nicht eingestellt. Vielen Dank !
Freundliche Grüße
Jo_Pixel
0
2
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jo_Pixel
vor einem Jahr
Hallo @Jo_Pixel,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du es schon mal mit einer neuen SIM versucht? Manchmal hilft auch ein SIM-Karten Typ Tausch, also von eSIM auf physische oder umgekehrt.
Viele Grüße
Maria R.
1
Jo_Pixel
Antwort
von
Jo_Pixel
vor einem Jahr
Hallo Maria R.,
danke für die Antwort. Habe noch keine SIM gewechselt. Also auf dem Mobiltelefon funktionieren ja alle Kommunikations-Apps und Funktionen einwandfrei bis auf eben beschriebenes SMS Problem. Ich sehe da noch keinen Lösungsansatz mit dem SIM-Kartentausch, oder verstehe ich etwas falsch ?
Freundliche Grüße
Jo_Pixel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jo_Pixel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jo_Pixel