Solved
Habe mehrfach Codes per SMS bekommen, die ich nicht angefordert habe
10 years ago
Liebes Telekom hilft-Team,
ich habe eben vorhin gleich zweimal Codes von der "Telekom" per SMS auf mein Smartphone erhalten. Der Text lautete:
Ihr angeforderter Code lautet: XXXXXX. Viele Grüße, Ihr Kundendienst der Telekom.
Ich habe aber nirgendwo - zumindest nicht wissentlich - derartige Codes angefordert.
Lässt sich feststellen von wo aus und wofür diese Codes erstellt wurden? Ist von meiner Seite aus nun etwas zu tun? Ist dieser Vorgang gar aktiv sicherheitsgefährdend?
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!
26332
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
14969
2
1
323
0
5
Solved
1082
0
3
Solved
379
0
4
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
Matthias Bo.
8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Auch in diesem Fall gehe ich von einem Versehen aus.
Entweder hat sich ein Kunde bei der Eingabe der Rufnummer vertippt oder einer meiner Kollegen.
Wir senden Codes zur Verifizierung selbstverständlich auch an Rufnummern unserer Mitbewerber.
Da die Codes beim eigentlichen Empfänger nicht angekommen sind, also auch nicht eingesetzt werden konnte, wird der Fehler bestimmt bemerkt und die Rufnummer korrigiert.
Am besten einfach ignorieren
Schönes Wochenende und Gruß
Matthias Bo.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.