Solved
Habe mehrfach Codes per SMS bekommen, die ich nicht angefordert habe
10 years ago
Liebes Telekom hilft-Team,
ich habe eben vorhin gleich zweimal Codes von der "Telekom" per SMS auf mein Smartphone erhalten. Der Text lautete:
Ihr angeforderter Code lautet: XXXXXX. Viele Grüße, Ihr Kundendienst der Telekom.
Ich habe aber nirgendwo - zumindest nicht wissentlich - derartige Codes angefordert.
Lässt sich feststellen von wo aus und wofür diese Codes erstellt wurden? Ist von meiner Seite aus nun etwas zu tun? Ist dieser Vorgang gar aktiv sicherheitsgefährdend?
Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!
26538
0
11
This could help you too
Solved
15020
2
1
337
0
5
Solved
1103
0
3
Solved
388
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Auch in diesem Fall gehe ich von einem Versehen aus.
Entweder hat sich ein Kunde bei der Eingabe der Rufnummer vertippt oder einer meiner Kollegen.
Wir senden Codes zur Verifizierung selbstverständlich auch an Rufnummern unserer Mitbewerber.
Da die Codes beim eigentlichen Empfänger nicht angekommen sind, also auch nicht eingesetzt werden konnte, wird der Fehler bestimmt bemerkt und die Rufnummer korrigiert.
Am besten einfach ignorieren
Schönes Wochenende und Gruß
Matthias Bo.
0
0