Gelöst

Bestätigungscode bekommen, aber nicht angefordert

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe am 13.11. 2x diese Mail bekommen:

 

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 Ihr sechsstelliger Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet:

 XXXXXX

 Bitte geben Sie diesen Code auf der Webseite für "Passwort neu vergeben" ein, um den Vorgang fortzusetzen.

 Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice der Telekom"

 

Ich habe keinen Code angefordert. Ist das Spam oder Schlimmeres? Sendet Telekom Codes per E-Mail? Der Absender ist: Telekom <kundenservice@t-online.de>

 

 

14936

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren


    @frustig schrieb:
    Ist das Spam oder Schlimmeres?

    Weder noch. Da hat jemand bei der Passwortrücksetzung die falsche Mobilfunknummer angegeben, sich vertippt und wartet nun vergeblich auf den Code. Einfach ignorieren.

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @oeschey

    vielen Dank für den Header. Das ist ein Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben. Da gibt wohl jemand Ihre E-Mail-Adresse bei Google-Diensten fälschlicherweise ein. Deshalb handelt das bei Ihnen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen