Solved
Sicherheitswarnung / Sicherheitszertifikat bei Android Handy
9 years ago
Hallo Team Telekom hilft,
meine Frau erhält auf Ihrem Handy seit unserem neuen IP Festnetzanschluss (Router: Speedport W724 V) stets die Fehelermeldung Sicherheitswarnung / Sicherheitszertifikat (Anlage).
Die Meldung erscheint auf einem samsung mini s3, Betriebssystem Android™ 4.1 (Jelly Bean). Weiter wird auch sync plus zur eMail Synchronisation genutzt. Wie gesagt, auffallend ist, dass die Fehlermeldung mit dem neuen IP Router auftrat.
Ich habe in dem Forum mehrere solcher Meldungen gefunden
Was ist die Ursache, wie kann es behoben werden?
Vielen Dank !!!
25269
10
This could help you too
228
0
4
1 year ago
163
0
4
39
0
2
9 years ago
an welcher Stelle genau kommt diese Meldung? Beim Aufrufen der T-Online Webseite? Oder bei der Nutzung von Sync-Plus? Ich nehme aber nicht an, dass es wirklich etwas mit dem Router zu tun hat. das ließe sich aber relativ schnell feststellen, wenn Sie testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn das Handy nur über Mobilfunk verbunden ist.
Grüße
Peter
8
Answer
from
9 years ago
wir hatten gestern Einschränkungen bei Sync-Plus, die allerdings wieder behoben sind. Daher erst mal die Frage, funktioniert es mittlerweile wieder?
Grüße
Peter
Answer
from
7 years ago
auf meinem HTC one das gleiche Problem: ständig neu aufkommende Hinweise auf ein Zertifikatsproblem bei den beiden t-online Mailkonten. Auf anderen Geräten, wie PC oder iPhone bleibt alles ok. Komischer Weise bei mir auch erstmalig genau angefangen bei neuer Einrichtung meines ip-Telefonanschlusses Telekom. Damit kann es eigentlich nichts zu tun haben, die Meldungen erscheinen sowohl per GSM Empfang, als auch bei W-Lan.
erster Lösungsversuch von mir war die Meldung zu quittieren und die Mailkontoeinstellungen erneut durchzuführen. Dabei erschien ein Hinweis : das Zertifikat des Servers ist abgelaufen oder nicht gültig, wenn Sie auf "weiter" klicken besteht ein Sicherheitsrisiko
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Peter,
ich bin dem Hinweis nachgegangen, dass es ein t-online Zertifikat betreffen muss. In der Tat unter Einstellungen/Konten/Microsoft Exchange Active Sync (Samsung Mini S3, Android) war die zu synchonisierende T-Online eMail-Adresse/Postfach zweimal enthalten. Ich habe eine davon gelöscht und die Probleme waren behoben !
Wir sind sind ziemlich glücklich, dass dieses Thema vom Tisch ist, da in der Tat die Meldung binnen weniger Sekunden immer wieder aufgepoppt ist und eine Bedienung nahezu unmöglich machte.
Danke für den Hinweis mit der Bitte, bei ähnlichen Anfragen von anderen (MS Exchange Active Sync)-User zum Sicherheitszertifikat/www.t-online.de/VeriSign, Inc. an diesen Sachverhalt denken.
Ein Verbesserungsvorschlag:
Die Kollegen vom T-Punkt sollten ebenfalls den Kanal "Telekom-hilft.de" stärker aktiv nutzen oder dem Kunden zumindest zur Selbstverfolgung anbieten. Konkret: Ich war zunächst im T-Punkt, da es ein "Spezialproblem" war, konnten mir die Mitarbeiter nicht helfen und ich bin mit meinem Pronlem allleine gelassen worden. ABER: Warum kippen diese nicht die Anfrage in "Telekom-hilft" ein? Selbst wenn der Kunde kein Internetanschluss hat, kann er ggf. vom T-Punkt angerufen werden. Das ist Kundenbindung und Abgrenzung zur Konkurrenz !
Bitte an Teamleiter weitergeben und zur Diskussion stellen und auch einfordern. Telekom-hilft ist doch aus Kundensicht eine geniale Sache, auch um wertvolle Zeit zu sparen, es ist bequem und der Kunde hat die geballte Kompetenz vor sich !!!
Danke & Grüße
matt.maurer
0
Unlogged in user
Ask
from