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Sicherheitswarnung / Sicherheitszertifikat bei Android Handy

9 years ago

Hallo Team Telekom hilft,

 

meine Frau erhält auf Ihrem Handy seit unserem neuen IP Festnetzanschluss (Router: Speedport W724 V) stets die Fehelermeldung  Sicherheitswarnung / Sicherheitszertifikat (Anlage).

Die Meldung erscheint auf einem samsung mini s3, Betriebssystem Android™ 4.1 (Jelly Bean). Weiter wird auch sync plus zur eMail Synchronisation genutzt. Wie gesagt, auffallend ist, dass die Fehlermeldung mit dem neuen IP Router auftrat.

 

Ich habe in dem Forum mehrere solcher Meldungen gefunden

 

Was ist die Ursache, wie kann es behoben werden?

 

Vielen Dank !!!

 

 

Sicherheitszertifikat_Android.jpg

Sicherheitswarnung_Android.jpg

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    • 9 years ago

      Hallo matt.maurer,

      an welcher Stelle genau kommt diese Meldung? Beim Aufrufen der T-Online Webseite? Oder bei der Nutzung von Sync-Plus? Ich nehme aber nicht an, dass es wirklich etwas mit dem Router zu tun hat. das ließe sich aber relativ schnell feststellen, wenn Sie testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn das Handy nur über Mobilfunk verbunden ist.

      Grüße
      Peter

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      9 years ago

      Hallo Iris,

      wir hatten gestern Einschränkungen bei Sync-Plus, die allerdings wieder behoben sind. Daher erst mal die Frage, funktioniert es mittlerweile wieder?

      Grüße
      Peter

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      7 years ago

      auf meinem HTC one das gleiche Problem: ständig neu aufkommende Hinweise auf ein Zertifikatsproblem bei den beiden t-online Mailkonten. Auf anderen Geräten, wie PC oder iPhone bleibt alles ok. Komischer Weise bei mir auch erstmalig genau angefangen bei neuer Einrichtung meines ip-Telefonanschlusses Telekom. Damit kann es eigentlich nichts zu tun haben, die Meldungen erscheinen sowohl per GSM Empfang, als auch bei W-Lan.

      erster Lösungsversuch von mir war die Meldung zu quittieren und die Mailkontoeinstellungen erneut durchzuführen. Dabei erschien ein Hinweis : das Zertifikat des Servers ist abgelaufen oder nicht gültig, wenn Sie auf "weiter" klicken besteht ein Sicherheitsrisiko

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      7 years ago

      und weiter: wird das Mailkonto mit den "unsicheren" Einstellungen dann fertig abgespeichert und dem Server "vertraut", ist der Spuk auch vorbei

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      9 years ago

      Hallo Peter,

       

      ich bin dem Hinweis nachgegangen, dass es ein t-online Zertifikat betreffen muss. In der Tat unter Einstellungen/Konten/Microsoft Exchange Active Sync (Samsung Mini S3, Android) war die zu synchonisierende T-Online eMail-Adresse/Postfach zweimal enthalten. Ich habe eine davon gelöscht und die Probleme waren behoben ! 

      Wir sind sind ziemlich glücklich, dass dieses Thema vom Tisch ist, da in der Tat die Meldung binnen weniger Sekunden immer wieder aufgepoppt ist und eine Bedienung nahezu unmöglich machte.

      Danke für den Hinweis mit der Bitte, bei ähnlichen Anfragen von anderen (MS Exchange Active Sync)-User zum Sicherheitszertifikat/www.t-online.de/VeriSign, Inc. an diesen Sachverhalt denken.

       

      Ein Verbesserungsvorschlag:

      Die Kollegen vom T-Punkt sollten ebenfalls den Kanal "Telekom-hilft.de" stärker aktiv nutzen oder dem Kunden zumindest zur Selbstverfolgung anbieten. Konkret: Ich war zunächst im T-Punkt, da es ein "Spezialproblem" war, konnten mir die Mitarbeiter nicht helfen und ich bin mit meinem Pronlem allleine gelassen worden. ABER: Warum kippen diese nicht die Anfrage in "Telekom-hilft" ein? Selbst wenn der Kunde kein Internetanschluss hat, kann er ggf. vom T-Punkt angerufen werden. Das ist Kundenbindung und Abgrenzung zur Konkurrenz !

      Bitte an Teamleiter weitergeben und zur Diskussion stellen und auch einfordern. Telekom-hilft ist doch aus Kundensicht eine geniale Sache, auch um wertvolle Zeit zu sparen, es ist bequem und der Kunde hat die geballte Kompetenz vor sich !!!

       

      Danke & Grüße

      matt.maurer 

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