Gelöst
sync plus Android Handy schlägt fehl
vor 4 Jahren
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
2747
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1084
0
2
90
0
2
Gelöst
1600
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
Must löschen und neu einrichten dann funktioniert es wieder
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
... das funktioniert bei mir leider nicht. Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg. Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null. Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler. Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht. Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung. DANKE!
... das funktioniert bei mir leider nicht.
Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg.
Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null.
Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler.
Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht.
Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung.
DANKE!
Das gleiche war bei mir auch, ich habe halt alles neu aufgesetzt, seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Tip. Hat prima funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt nicht, löschen und neu einrichten hat nur zur Folge, dass die bisherigen Einträge im Android-Kalender auch weg sind, super...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von